Ich erstelle einfach mal den Thread zu einer weiteren Geschichte. Ich habe einfach bei der obersten angefangen. Wer sie nicht kennt, findet sie hier im Board.
Ich werde versuchen bei Drons Bewertungskriterien zu bleiben.
Stil und Story....
Zum Stil kann ich sagen: Hut ab. Das ganze Teil liest sich sehr flüssig und ist spannend erzählt. Es geht ziemlich Schlag auf Schlag und bringt einem Leser das Geschehen sehr gut nahe. Bis auf kleinere Mankos, wie den Schlachtruf von Achilles 1:1 da rein zu schreiben, echt Klasse. Da will ich auch nicht lange zu sehr auf Einzelpunkten rumreiten. Mir war es etwas zu episch, aber das Gesamtbild war prima.
Story..... Tja. Da kann ich leider weniger gutes sagen. Die Geschichte ist..... irgendwie sehr flach. Es gibt keine echte Wende. Da verliert jemand eine Schlacht und die Templar kommen und dominieren das ganze in Grund und Boden. Wäre die Erzählweise nicht so gut, wäre das ganze eher langweilig (ab einem gewissen Punkt)
Der Kampf gegen des Priesters gegen den Ork sollte wohl ein Höhepunkt sein. Leider ist es ein nahtloses Übergehen von einem Gemetzel ins Nächste. Der Ork wird gesehen und praktisch ohne Widerstand umgeknüppelt.
Dazu kommt der etwas irreführende Titel.
Ich hatte erwartet das der Priester irgendwie in einen Konflikt zwischen Ehre und dem Sieg, oder sonst etwas rational wichtigem gerät. Evtl das er heldenhaft umkommt, weil Ehre wichtiger ist als anderes. Da wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Er ist ein total überlegener Metzelgott der nie ernsthaft in Gefahr gerät.
Bis zum Auftauchen der Templar warich sogar sehr gespannt. Was macht der Soldat? Wie kommt er da raus? Oder stellt er sich wirklich zum letzten Gefecht und bringt jedes Opfer für seine Ehre als Soldat?
Dann kommen die Templar und zerbomben den Titanen und den Erzählstrang gleich mit. (Hart ausgedrückt)
Ich will das um Gottes willen nicht total schlecht reden. Negative Punkte kann man immer viel besser in Worte packen. Bis zum auftauchen er Marines eine 2+. Evtl auch ne 1 (das kann ich erst sagen wenn ich die Konkurrenz kenne )
Aber die Jungs zerbrechen den Spannungsbogen.....
Stil: 9/10 (Für mich ne klare Sache. Toll gemacht!)
Story: 6/10 (Da war ich leider enttäuscht, weil der Titel andere Erwartungen geweckt hat und die Marines zu stark waren um noch Spannung aufkommen zu lassen)
Im Endergebnis also 7-8 Punkte.