Chaoswiesel goes Wild

  • Hey Leute... da ich nach meinem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt bin wird meine Warhammerkarriere Hardresetted und nun bin ich im Begriff der Herde beizuwohnen. habe eine liste erstellt. meine gegner bvariieren zwischen: chaosdämonen, chaoskrieger,echsenmenschen,delfen, orks und gobbos und bretonen.
    *************** 1 Kommandant ***************


    Großschamane
    - General
    - zus. Handwaffe
    + - Lehre der Wildnis
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 249 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Das Bestienbanner
    + - Schneckenhaut
    - - - > 221 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - - - > 33 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - - - > 33 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 285 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1006


    FEEDBACK wird gerne gesehn :)

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

    Einmal editiert, zuletzt von Das Chaoswiesel ()

  • Dann mal etwas Feedback zu deiner Liste :D


    *************** 1 Kommandant ***************
    Nimm nicht die Lehre der Wildnis... alles andere ist um einiges besser.



    *************** 1 Held ***************
    Strahlende Flagge beim AST? Eine magische Standarte, die dir somit magische Gegenstände verwehrt, und ne einmalige Funktion hat, die der AST automatisch schon besitzt? Du hast damit NUR negative Auswirkungen erreicht :D
    Gib ihm keine magische Standarte und dafür ein paar gute Gegenstände (Rettungswurf etc.). Und wenn, dann nimm das Bestienbanner, sofern er in die Gors soll.


    Zweihandwaffe + Schild... naja bringt dir halt im Fernkampf ein bisschen was...



    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    Der Hauptblock Gor ist mit zwei Handwaffen besser bedient, vor allem wenn das Bestienbanner drin ist. Aber da scheiden sich noch etwas die Geister, ob Schild oder Waffe. So mancher hat da eine persönliche Vorliebe, die er einfach vorzieht.



    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    Bestigor sind immer gut. Banner der Eile kann man nehmen...


    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1027
    Was ist das denn für eine komische Punktzahl? ;)



    Insgesamt wäre noch zu sagen, dass du besser fährst, wenn du statt dem MinotaurenAST einen Häuptling nimmst. Der passt von der Basegröße ins Regiment, und ist daher vor Beschuss etwas sicherer, zudem ist er günstiger. Die Punkte in noch mehr Gor stecken. Die bilden nämlich deinen Hauptblock und sollten ein paar Verluste ertragen können, auch bei so kleinen Spielen. Mit Bestienbanner und 2 Attacken S4 mit Hass (fast) jede Runde, werden die dann schon sowas wie effektiv :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • wat kann das banner denn so grob? Editierte liste is drin

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Hat da jemand kein Armeebuch? :P


    Schon besser. Nimm statt Schneckenhaut aber die Verwachsene Haut! Wie gesagt, wenn der mit dem Banner drin steht, haben alle Gor in der Einheit S4. Und der Häuptling S5. Nicht mehr und nicht weniger ;)


    Bei den Bestigors könnte das Flammenbanner noch ganz interessant sein, damit du n paar Flammenattacken gegen Regeneration hast. Die eröhte Bewegung ist zwar auch sehr nett, aber du bist ja mit B5 eh schon schnell. Geschmackssache in Freundschaftsspielen.



    Und wie gesagt:
    - Lehre der Wildnis ist grottig...
    - Gib den Gors lieber Waffe statt Schild. Der 6+ Rüster ist schnell negiert, und ein 6er Retter macht den Bock nicht fett. Lieber durch mehr Attacken punkten.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Hi, ich hab mal die Liste ein wenig für dich überarbeitet, vielleicht gefällt sie dir ja ^^


    1 Kommandant: 249 Pkt. 24.9%
    1 Held: 162 Pkt. 16.2%
    3 Kerneinheiten: 291 Pkt. 29.0%
    1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 30.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großschamane, General, zus. Handwaffe
    + Lehre des Todes
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 249 Punkte


    Lehre des Todes gibt dir mehr Punch und ein lustiges Lehrenattribut, dürfte grad in Freundschaftsspielen eventuell sehr böse sein ^^
    *************** 1 Held ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Verwachsene Haut, Schlachtenklinge, Geschwärzte Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 162 Punkte


    Häuptling mit Schlachtenklinge und der Plattenrüstung dürfte dich auch ein stück nach vorne bringen, durch den Schild hält er noch ein wenig mehr aus, das einzige wovor du ihn erst mal fernhalten solltest sind magische attacken
    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte
    Die Gorherde hab ich dir mal um 5 Mitglieder, also gut ein Glied erweitert, wenn du sie mit dem Häuptling und dem Schamanen in einen Block setzt kannst du sie als 3 mal 9er Block einsetzen, da 27 Modelle ;)


    5 Ungor Plünderer, Musiker
    - - - > 33 Punkte


    5 Ungor Plünderer, Musiker
    - - - > 33 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gewaltige Hauer
    + Banner der Eile
    - - - > 300 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1002

  • gefällt mir sehr. was hat der häuptling dann fürn rüster?

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

    • Offizieller Beitrag

    kannst du sie als 3 mal 9er Block einsetzen,


    9 breit?.... ?(
    Das verstehe ich nicht.
    Ich würde die großen Bases 5 breit (also als Bus), 6 breit als etwas bessere Offensive (7 gegen Gegner die auch 25er Base haben), oder eben 10 breit (Horde).
    Von der 9er Breite hsb ich doch nix. Ich bin irre Breit und unbeweglich und bekomme gegen viele Einheiten nicht mal alle Modelle in Kontakt. Also kassiere ich vom Gegner öfter alles und habe selber nur 3/4 meiner Einheit in Kontakt ohne davon zu profitieren. Ausser eben meist gegen Horde, wo ich entweder nur 5 breit sein sollte um Schaden zu vermeiden, oder auch 10 stellen sollte, um meinen Output deutlich zu verbessern.

  • jaaa einfach in 5 reihen stell ich die dann auf dann hab ich länger was vom gliederbonus

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Ich würde nach wie vor beim Bestienbanner bleiben.


    Schlachtenklinge bringt dir eine einzige S4 Attacke mehr, und der Rest hat S3 - wen soll das beeindrucken? Mit dem Banner hat er S5 und die gesamte Einheit hat S4. Auf der Punktzahl ideal...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • jedenfalls vielen vielen dank. weiss von euch scho wer ob tiermenschen mal n AB bekomm also n neues?

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • jaa ich hoffe es weils für mich SEHR viel potenzial hat. und irgendwie find ich GOR sollten mal 1S mehr bekommen.... dafür dass die in der story immer überall allels kaputtmachen :D

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel