Die wilden Krieger des Pertussian

• Hi Leute, ich hab mir überlegt, eine Chaos Space Marine Armee aufzubauen. Anfangs soll für Freundschaftsspiele nur eine kleine Entsatzstreitmacht von rund 1000 Punkten das rennen machen. Thema wird ein Bündnis aus Nurgle und Khorne. Das Untypische hieran. Meine Nurglesoldaten werden nicht nur langsame Infanteristen, sondern auch schnelle Sprungtruppen sein, da ich derzeit am schreiben eines Hintergrundes für diese Armee bin, der eine schnelle Eingreiftruppe beschreibt die überall auftauchen und schnell wieder verschwinden kann und dennoch die Krankheiten Nurgles und die Blutbäder Khornes in sich vereint. Hier erst einmal die Liste:

1 HQ : 195 Pkt. 19.4%
    0 Elite
    2 Standard : 412 Pkt. 41.1%
    2 Sturm : 395 Pkt. 39.4%
    0 Unterstützung
    0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Boltpistole
    - Der schwarze Streitkolben
    + - Warpblut
    - Geschenk der Mutation
    + - Seuchengranaten
    - Melterbomben
    - Siegel der Verderbnis
    - Sprungmodul
    - - - > 195 Punkte

Der General soll für den nötigen Punch sorgen und in die Warpkralleneinheit, die dann mit ihm gemeinsam für das knacken feindlicher Schwergewichte wie zum Beispiel Terminatoren, Waaaghbossen und dergleichen
    sorgen ;) Das Siegel der Verderbnis soll mir zusätzlichen Schutz geben, da ein 4+ Retter meist ziemlich gut gegen die Ds3 oder weniger Waffen helfen kann wenn's ganz blöd läuft ;)

*************** 2 Standard ***************

6 Chaos Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    - 4 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Mal des Nurgle
    + Aufstrebender Champion
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 132 Punkte

Dieser kleine Trupp soll sich um das halten von Missionszielen in der Nähe der Aufstellungszone kümmern. Der Plasmawerfer soll hierbei dafür sorgen dass Einheiten die dem Trupp zu nahe kommen schneller in Rauch aufgehen.

7 Seuchenmarines
    - Ikone der Verzweiflung
    - 2 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Geschenk der Mutation
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - Warpfeuerspeier
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 280 Punkte

Mein Missionszielhalter an vorderster Front. Aufgestellt in der Glückszahl Nurgles und mit einem Rhino als Transporter, sollten sie jedes Missionsziel schnell erreichen und halten können. Der Warpfeuerspier ist hierbei nur Punktefüller ^^

*************** 2 Sturm ***************

5 Raptoren
    - Mal des Khorne
    - Ikone des Zorns
    - 2 x Melter
    + Raptorchampion
    - Geschenk der Mutation
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 180 Punkte

Meine Fahrzeugknacker :P Mit 2 Meltern und einer energiefaust sollten diese Geisteskranken Sprungtruppen Khornes so ziemlich jeden Panzer binnen weniger Züge in die Luft jagen können.

5 Warpkrallen
    - Mal des Nurgle
    + Warpkrallen Champion
    - 2 x Geschenk der Mutation
    - - - > 215 Punkte

Wie bereits oben beschreiben meine Killer für schwere Infanterie in Kombination mit dem General hoffe ich, damit für Chaos unter jeder Einheit der feindlichen Elite sorgen zu können.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1002

Wie ihr seht, alles in allem bis auf die Chaos Marines eine recht mobile aber sehr kleine elitäre Streitmacht. Wenn ich auf 1500 Punkte aufrüste, soll das ganze noch um einen Hexer Nurgles oder Tzeentchs in Servorüstung sowie eine kleine Dämonenstreitmacht des Nurgle oder Khorne erweitert werden. Allerdings werde ich versuchen soweit es geht, auf Fahrzeuge zu verzichten, da ich die reinen wahnsinnigen Soldaten des Chaos wesentlich cooler finde. So Nun geht's aber ans Schreiben des Hitnergrundes meiner Truppen, mir schwebt da schon was schön wahnsinniges im Kopf rum, ach ja der Hexer ist übrigens in meinem Fluff ein gefallener Inquisitor, der von einem Dämon besetzt wurde; nur so als Vorwarnung :P Bis dahin hoff ich auf Anregungen zu meiner Liste, vielleicht andere bessere Verbesserungen für den Rhino oder so, da ich zwar den Codex habe aber kaum Einblick, was in der Aktuellen Edition beachtet werden muss.

Einmal editiert, zuletzt von Mo1991 ()