Hilfe bei Imps + Dark Angels (Anfänger)

  • Moin Leute,


    ich bräuchste mal euren Rat.
    Ich möchte eine gerne eine "Story Armee" aufbauen.


    Kurze Zusammenfassung für den Anfang:


    Es soll eine Welt sein die kurz vor dem Kollaps steht. Der letzte Widerstand hat sich verschantz und versucht mit letzten Mitteln sich zu verteidigen. Als Unterstützung kommen die DA.


    Jetzt habe ich das Problem, das ich ein reiner "Theoretiker" bin. Ich habe zwar ein paar kleine Spiele gemacht bin aber noch nicht wirklich regelsicher. Somit möchte ich mir auch gerne eine Armee zusammenstellen, die auch bei richtigem Einsatz auch was reißen kann.


    Hier hätte ich mal eine Liste zusammengestellt, von der ich glaube, dass sie ein guter Anfang ist.


    2 HQ + 1 Verbündeter
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - - - > 80 Punkte


    [DarkAngels] Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Lord-Kommissar
    - - - > 70 Punkte


    1 Elite
    5 Halblinge
    - - - > 50 Punkte

    2 Standard + 1 Verbündeter

    Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    [DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    1 Sturm + 1 Verbündeter
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    [DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
    3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

    keine Unterstützung + 1 Verbündeter

    [DarkAngels] Devastortrupp
    5 Space Marines, 4 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    1 Befestigung

    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495



    So noch kurz was ich mit den Trupps vorhabe.


    Also der Komandotrupp, der Devastortrupp und der Lordkommisar sollen hinter der Aegis stehen, wobei der Kommisar (BF 5)die Flak bedienen soll.
    Die Standartimps sollen ein Missionsziel halten (wenn vom Gegner keine Flieger dabei sind soll sich der Lordkommisar anschliessen).
    Die Veteranen sollen schwere Trupps oder leichte Transporter jagen und später ebenfalles ein Missionsziel halten.
    Die Termis sollen in der Nähe von einem feindlich Missionsziel schocken und es erobern.
    Die Vendetta soll mit den Devas Panzer jagen.
    Und die Biker sollen Flanken und Infanterietrupps jagen.


    Noch als letztes Kommentar....ich werde erstmal gegen Anfänger spielen (haben zu viert vor 3 Monaten mit WH 40k angefangen) :rolleyes:


    So und nun viel Spaß beim zerreissen meiner Liste :D

  • Wenn du Belial nicht mit Sturmhammer/Sturmschild spielst, würde ich zumindest 1 Deathwing-Terminator Sturmhammer/Sturmschild kaufen, damit du was nach vorne stellen kannst, das die DS-2-Wunden abfangen kann.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Belial schält auch leider nur Termis als Standart frei, wenn du ihn als Kriegsherren in deinem Hauptkontingent spielst, bei Verbündeten geht das leider nicht, bei Freundschaftsspielen aber bestimmt...


    Um Belials Fähigkeit optimal zu nutzen, würde ich ihm einen Trupp Termis, mit 3-4 Hämmer/Schilden spendieren und einem Cyclone...
    Dann kannst du punktgenau hinter ein Fahrzeug schocken und sein Heck mit 2 synchronisierten Sprengraketen beharken. Durch Beschuss aufteilen kannst du im besten Fall sogar ein 2. Ziel mit Sturmboltern in das Heck schießen !!!
    Belial spielt sich mit seinem Schwert ziemlich gut, Vorsicht vor Rüstung 2+ oder mehr, sonst aber in jeder Hinsicht die bessere Option, wegen des wirklich guten SChwertest und die KJombination mit Sturmbolter... Der bessere Retter ist nicht so wichtig, Vorsicht aber gegen ales mit S8+ und DS2 oder besser, da er kein ewigerKrieger ist, darum umso mehr Hämmer/Schilde...


    Ansonsten denke ich dass du deine Liste defensiv so spielen kannst, mir fehlt noch so ein bißchen der richtige Bumms! 3 Biker alleine reißen leider wenig, wenn dann eher 1-2 Melter rein...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Moin,


    hast du die Minis schon bzw. nen Teil oder mußt du noch alles besorgen?
    Ich gehe mal bei deiner Liste davon aus, dass du 1x Dark Angel aus Sturm der Vergeltung hast? Liege ich richtig?


    Sonst schon was vorhanden?


    Wenn nicht würde ich die Halblinge rauswerfen / nicht kaufen


    Bei Lordkommisar + Kommandotrupp würde ich mich entscheiden für 1 von beiden und wenn es ein 2tes HQ sein soll den Primaris reinnehmen.


    Die 0815 Infantrie sollte zumindest ein wenig Spielzueg bekommen (Granat- / Flammenwerfer, ggf 1x Funkgerät)


    Die Devastoren brauchen "lebend Schilde" (#) und 4x Laserkanone ist etwas much & selten zielführend & das Rhino kann weg bzw. wenn Rhino dann nur 2 schwere Waffen (wegen den Feuerlucken)


    Du hast nix in der Armee gegen ne Masse an Gegnern

  • Erstmal danke für das ganze Feedback!


    keckse: Jeep ich habe die Sturm der Vergeltungs Box.


    Außerdem sind die Vendetta/Walküre (Waffen sind magnetisiert), ein lordkommisar und ein HQ Trupp catachianer. Aus den Kultisten+Catachianer+imperialen Musketenschützen wollte ich mir ein paar Guerillakämpfer machen (bin noch kein Profi im Umbau aber hab einen sehr netten und guten GW Mitarbeiter an der Hand :tongue: )
    Ebenfalls habe ich noch zwei Devas mit Laser und zwei mit Raketenwerfern.


    Gibt es den andere Möglichkeiten sinnvoll sniper einzusetzen?


    Was die Masse angeht mache ich mir noch nicht so viele Sorgen, da ich erstmal gegen Necrons und Spacewolves spielen werde.


    Silverdragon83: Danke für den Hinweis mit Belial! An die sturmschilde hatte ich auch schon gedacht hatte mich aber vor dem Umbau gescheut :rolleyes: Bei den meltern hatte ich Angst das meine biker zu schnell als lohnendes Ziel angesehen werden (meine Gegner haben schlechte Erfahrungen mit Multi meltern gemacht :D )



  • @ Fuchsflamme


    5x Sniper Halblinge vs 10x Veteranen mit 3x Sniper und 1x Maschinenkanone wäre da meine Rechnung. Die Vets können auch so noch was und haben nen besseren LD bei noch der Option leichte Panzer anzugehen und mehr "Körper" zu haben. Klar kosten die Vets mehr aber der Aufpreis ist finde ich immer seine Punkte wert .... die 5 Halblinge sind ein verlockendes Ziel für First Blood für den Gegner. Stealth ist nett aber auch in der Ruine (sofern auf dem Feld) nur 3+ halt .... hätten die "schleier" wäre es ne andere Geschichte und der tiefe Wiederstand ist halt auch ein Thema. Mich haben die noch nie überzeugt in der 6ten. Früher waren die zum Nerven nett als Minimaltrupp aber heute ??


    Gegen Necrons und Wolves seh ich bei deiner Liste üble Zeiten Stichwort: fehlende Anti-Panzerwaffen gegen P13+ (da alles in Runde 1 auf die Devastoren halten wird) und bei Wolves stell ich mehr Körper oft bei 1500 als macher denkt ;)

  • Bei den Necrons werde ich eine Barke, ein bis zwei Sicheln und einen Ani.Gleiter erwarten...
    Dachte halt das ich die Barke mit den Devas los werde


    Und bei den Spacewolves werden es Fusstruppen und Cybots (vllt noch Termis aber die hat er bis jetzt immer falsch schocken lassen und mag sie jetzt nicht mehr :tongue: )


    Okay versuchen wir es mal ganz anders^^



    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 1 x Astropath
    - - - > 110 Punkte


    [DarkAngels] Scriptor
    + - Psiaxt
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Melterbomben
    - Space-Marine-Bike
    - - - > 100 Punkte



    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 120 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    [DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
    5 Ravenwing-Biker
    - 4 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 154 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1409



    So jetzt sind noch 91 Punkte über mit den ich nix anfangen kann :)
    Primars könnte ich zwar kaufen aber ich wüsste nicht wem ich dem an anschliessen sollte...


    Jetzt weiß ich nicht ob die Spacemarines in der Landungskapsel bringen....


    Die Vets wollte ich in die Walküre packen und abspringen lassen.


    Die Bikes sollen Flanken und Panzer, das Heck verbrutzeln.


    Der Infa. Block soll mit dem Kommissar nur Nerven (Trupps binden oder Beschuss abfangen) und später Missionsziel halten


    Die Fähigkeit des Astropathen müssten ja beide Armeen nutzen können, da sie ja Waffenbrüder sind oder liege ich da falsch?


    Bei Panzern/Manticor bin ich etwas vorsichtig.....der neue Codex ist in Reichweite und bevor ich mir so "teure" Modelle hole wollte ich erstmal den abwarten^^

  • Ok also wenn du nicht offensiv spielst brauchst du die Landungskapsel nicht.


    Wie wärs mit zwei Bikern raushauen und ne zweite Vendetta rein?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Okay....dachte halt das die Marines noch die Termis unterstützen können.


    Hab das jetzt so gedreht, dass der Scriptor keinen Kombi Melter mehr hat sonder nur noch einen Sturmbolter...oder soll der doch lieber ne Boltpistole bekommen für die zusätzliche Nahkampfattacke?


    Ohne Landungskapsel macht es vllt auch mehr sind den Plasmawerfer gegen ne Plasmakanone einzutauschen und zwei Trupps dann zu machen.


    Ein Trupp der weiter vorne mitspielt während die PK bei der Flak bleibt für etweilige Flieger....sonst wüsste ich auch nicht wer groß die Flak bedienen soll :tongue:


    So würde das dann aussehen:



    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 1 x Astropath
    - - - > 110 Punkte


    [DarkAngels] Scriptor
    + - Psiaxt
    - 1 x Sturmbolter
    + - Melterbomben
    - Space-Marine-Bike
    - - - > 95 Punkte



    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 155 Punkte


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 120 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    [DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
    5 Ravenwing-Biker
    - 4 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 154 Punkte


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1499

  • Ok was hälst du davon: Nimm den Scriptor des Bike weg und setz ihn in den Gewaltmob. Damit ist der Furchlos und deine Psykräfte (Prophetie) kannst du auch gleich auf diesen wirken.


    Die 5 mal Hammer in einem Trupp (auch beim Sarge) sind leider dank sch*** Errata nicht mehr erlaubt. Manche spielen des so, aber nicht wundern wenn sich dein Gegner besschwert.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Okay...dann versuchen wir es mal so :)



    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 1 x Astropath
    - - - > 110 Punkte


    [DarkAngels] Scriptor
    + - Psiaxt
    - 1 x Sturmbolter
    + - Melterbomben
    - - - > 75 Punkte



    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - 2 x Kettenfaust
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 120 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 250 Punkte


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    [DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
    5 Ravenwing-Biker
    - 4 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - - - > 159 Punkte


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1499



    Eigendlich brauche ich jetzt die Aegis nur noch wegen der Flak :)


    Darf ich die Termis jetzt eigendlich so spielen? Hab den Codex leider grade nicht zur Hand ;(


    Oder hat noch wer einen Verbesserungsvorschlag?

  • Moin,


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    >>> bleib bei der Vendetta


    Was zu überlegen sind auf die schnelle


    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 2 x Kettenfaust (bei 3x Hammer würde mir 1 reichen)


    + Kommandotrupp des Zuges >>>>>>>>> pack die in die Vendetta z.B. rein und spendiere den Jungs z.B. 4x Flammenwerfer ...... können mitunter einen überraschen und sind tolle "Linebreaker" ;)
    - Zugkommandeur


    + Infanterietrupp >>>>>>>>< 30 sollten reichen und sind mit Scriptor drin solide genug, die Veteranen freuen sich ggf. über ne Chimäre oder Seargent Harker
    - Upgrade zum Sergeant


    DarkAngels] Scriptor
    + - Psiaxt
    - 1 x Sturmbolter >>>>>>>>>>>> kostet Punkte und ne Attacke im Nahkampf :(
    + - Melterbomben
    - - - > 75 Punkte


    Hier mal ein Vorschlag .... ich habe versucht möglichst deine Minis zu verwenden ist also keinesfalls meine 1500er Traumliste aber



    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
    + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe (axt)
    - - - > 80 Punkte


    *************** 1 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
    - - - > 255 Punkte


    *************** 2 Standard + 1 Verbündete ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Steinzahn Harker (als Reserve über Flanke ggf auch 2xPlasma 1x Melta oder?)
    - - - > 170 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, 1 x Energiewaffe (axt) -> 100 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, 1 x Energiewaffe (axt) -> 100 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
    + Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
    + Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
    - - - > 425 Punkte


    *************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
    Ravenwing-Angriffsschwadron
    3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Boltpistole -> 5 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    glatte 1500

  • Ok doofe Frage: Was bringt der Kommisar dann noch? Oder wolltest du den einfach drinlassen?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Der Lord-Kommisar ist als Figur da und die Imperiale Armee braucht 1 HQ so nebenbei ;)


    ansonsten wenn du die 2 Kommisare im Trupp meinst --- reine E-Axt-Träger für den NK pusch - aber wie gesagt ist nicht meine 1te Wahl bei der Liste .... Alternativ kann man auch Truppseargents mit E-Waffen spielen anstelle der 2 Kommisare aber 1 normalen neben dem Lord lasse ich gerne drin (wegen Challenges).