Liste gegen Hochelfen

  • 1 Kommandant: 354 Pkt. 17.7%
    1 Held: 266 Pkt. 13.3%
    3 Kerneinheiten: 833 Pkt. 41.6%
    3 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 27.5%
    0 Seltene Einheit



    Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Lehre d. Schatten, Flammenodem, Eisenfluch Ikone, Bannrolle, Chaosross mit Rossharnisch - 354 Pkt.


    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Hellebarde, Seelenfresser, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 266 Pkt.


    19 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S - 381 Pkt.
    18 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S - 362 Pkt.
    5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere, M - 90 Pkt.


    Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.
    Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.
    5 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, Fluchstd. - 270 Pkt.


    Insgesamt: 2003


    Hallo zusammen habe bald ein Spiel gegen Hochelfen und hätte gerne eure Meinung dazu!!
    Der Ast geht in die Ritter ich weiß aber nicht ob ich den Hexer auch in die Ritter stellen soll oder ob der alleine zum reitet!
    Für Anregungungen wäre ich sehr dankbar!!! :help:

  • Ich als Hochelfenspieler würde diese Liste ganz schnell auseinander nehmen.


    Dein Kommandant und dein Held sind schon ganz gut. Die Barbarenreiter würde ich ersetzen. Mit den Bogenschützen würde ich dir die zu erst wegschießen. Hier würde ich lieber ein paar Einheiten Hunde für holen. Die Streitwagen sind zwar eine nette Idee aber sie bringen nicht viel. Mit denen hatte ich noch nie Probleme. Den Rittern würde ich keine verzauberten Waffen geben. Gegen einen Hochelfen solltest du so wenig magische Waffen nehmen wie es geht. Du weißt nie in welcher Einheit das Banner des Weltendrachen ist.

  • Hey Thomas,


    meinem Vorredner kann ich mich bezüglich der negativen Kritik nicht anschließen: Gerade die Blubestienstreitwagen dürften bei normalen Wurfergebnissen imensen Schaden anrichten soweit die durch den Beschuss nicht vorher ausgeschaltet werden. Es erscheint mir jedoch sinnvoller die normalen Streitwägen einzusetzen, da diese schneller sind und billiger und gegen Helfen das selbe Damageoutput haben.
    Und was das Weltbanner angeht - klar wird es bei jedem Helfen-Spieler eingesetzt aber das sollte dich nicht davon abhalten magische Waffen bei den Chaosrittern einzusetzen.


    Die Helden und Kommandanten sind okay - wobei ein Dämonenprinz trotz der Speerschleudern wohl die bessere Wahl wäre da der Meisterhexer im Nahkampf aufgeschmissen ist.


    Die Chaoskrieger mit Hellebarden sind genau richtig.

  • Hallo ihr beiden das mit den Streitwagen seh ich ein gib mir 30 Pkt ! Bei dem Hexer überlege ich ihm die Lehre des Nurgle zu geben und in die Krieger zu stellen ? Was meint ihr ??

  • Ich würde ihn in die Barbarenreiter tun, da er in den Kriegern in Nahkampf kommt und immer Heruasforderung aussprechen muss (hast ja auch keinen Champion bei den kriegern drin).


    Lehre des Nurgle ist gegen Hochelfen super, Lehre des Todes lohnt sich ja nicht wegen deren Moralwert.


    Schreib dann mal wie dein Spiel lief.

  • so hier das Ergebnis des Spiels !!
    Es war ein weiterer Sieg des Chaos !!!


    Die Liste war fast wie oben allerdings hab ich die Barbaren Reiter gegen 2 mal Hunde getauscht und der Hexer hatte die Nurgle Lehre !


    Dem gegenüber standen
    3 Sperrschleudern
    Ca 20 seegardisten


    15 schwertmeister
    Ca 30 Sperrträger
    1 Feuerphönix
    und ein Stufe 4 Magier mit der weißen Lehre
    und noch 3 Streitwagen als block
    5 leichte Kavalarie
    5 Drachenprinzen


    Fazit die Lehre des Nurgel ist genial gegen W3 Gegner ! Die Heimsuchung hat fast seine ganze Einheit Sperrträger gekillt !!!