Beiträge von Laurentius

    Ich sehe das wie mein Vorrdener, wenn dir die Behuften gefallen dann spiel sie auch, das ist kein Problem - dass Tiermenschen jedoch zeitnah überarbeitet werden halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Und wie Eloriel schon sagte, spiel lieber eine Armee die dir optisch und thematisch zusagt, als so etwas wie Skaven, was zwar richtig aufgestellt (fast) unmöglich zu besiegen ist aber optisch und thematisch vollkommener Dreck in seiner reinsten Konzentration ist. Ich weiß noch als ich bei meinem ersten Turnier den zweiten Platz gemacht hab, weil ich im Finalspiel gegen die Dreckskaven antreten musste - das Ende vom Lied war, dass nichts von meiner Khemriarmee den Imba Beschuss überstanden hat - aber ich sagte meinem Gegner ganz ehrlich nachdem ich ihm gratuliert hatte zum Sieg, dass er vlt. mit Skaven gewonnen habe, dass dies jedoch nicht sein Verdienst sei und er sich nicht auf taktische Raffinesse berufen solle, wenn man mit Skaven spielt. Das ist 6 Jahre her und er verstarb vor zwei Jahren nach einem Sportbootunfall. Ich weiß von seiner Muter, dass sie bei Ebay versucht hat die Skaven loszukriegen - jedoch ohne Erfolg. Kein Wunder. :mauer:


    Was ich dir mit dieser kleinen Anekdote sagen wollte - spiele lieber eine Armee die dir gefällt auch wenn sie schwach ist. Das ist besser als Rattenkotzkübel zu spielen, die optisch abartig sind und deinen Gegner aufgrund Imbalancing in den Wahnsinn treiben.

    Hey Blutprinz,


    zuallerersteinmal finde ich deine erste Liste Okay. Müsste ich ein harte Liste aufstellen für diese Punktzahl und gäbe es keine Beschränkung so kann ich dir folgende Hammercombi empfehlen.


    Nimm den Meisterzauberer raus.
    Dafür:
    Nimm Throgg den Trollkönig, der ist für seine Punkte der Hammer, mit seiner Atemattacke haut der mal nen ganzes Regiment Ritter weg ( Stärke 5, keine RüW), würde ich in die Chaoskrieger tuen.
    Weiterhin könntest du dann noch Festus einsetzen als Zauberer, den in die Chaoskrieger getan, verleiht allen Giftattacken und Regeration = Imba.
    Krieger des Chaos haben einfach mit die besten Helden in der Sektion besondere Charaktermodelle, kann ich nur empfehlen.


    Die zwei Chimären sind auch Klasse. Vlt. hast Du ja die Modelle oder darfst proxen, ich denke mal härter wäre für die Punktzahl auch nicht drin.

    Das halte ich für Blödsinn. Jeder einigermaßen fähige General nimmt diesen Block in null komma nichts aus dem Spiel.


    Ja Du meinst sicherlich so einen fähigen General wie dich - schon klar so ein fähiger General (wie DU) nimmt sicherlich alles außem Spiel ist mit ImbaOrks auch kein Ding. Will ich erstmal sehen Du alter Prahlhans. :rolleyes:




    Also wenn man nach euch geht bedeutet dies, dass große berittene Monster grds. kein effektives Mittel sind. Aber Leute das ist Warhammer und das Risiko den General durch Kanonen oder anderen Beschuss zu verlieren ist das Game halt. Ändert aber nichts daran das Monster Infanterie im Nahkampf auch grds. überlegen sind und wenn er in den Nahkampf einmal kommt holt der die Punkte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder rein.

    Hey Mandavar,


    ich finde deine Liste durchaus bissig. Auch ich kenne das, wenn man eine starkes Monster einsetzen will aber sich die Frage stellt wie man das sinnvoll ins Spiel integrieren will. Ich rate dir, nimm den Drachen - der ist klasse. Das dein Reiter keinen ReW hat ist so eine Sache. 5 + ReW sollte es vlt. schon sein, vlt. kannst Du auf die Krone verzichten aber das ist Geschmackssache. Probier es einfach mal aus.
    Ansonsten hast du mit den weißen Löwen auch ein solides Regiment - sicherlich willst Du mit der Liste nicht auf Turniere fahren sondern einfach Spaß haben und auch Dinge einsetzen die dir gefallen, deshalb lass es so, es ist solide.


    Und was den Post von PrinzKaos angeht, solltest Du dich von seinen Ausführungen nicht belabern lassen. Klar könnte er mit seinen Kamikazekatapult dies und das machen und wenn er dann noch gut würfelt blablabla - das sind letztenendes belanglose Worte über Würfelglück - mit einer ausgemaxten Orkarmee wirst Du dich ohnehin nicht messen müssen und vor allem auch nicht wollen. Was die Orks allerdings machen wenn der Drache im Nahkampf ist - darauf gehen solche Besserwisser nie ein :mauer: . Allgemein kann man keine perfekte Liste erstellen - und solche Listen die perfekt zu spielen sind haben nichts mehr mit Warhammer zu tun, beispielsweise 500 Zombis bei 2000 Punkte einsetzen oder 500 Goblins ?( .


    Falls Du jedoch zu 100 % gewinnen willst setze nen Stufe 4 Mage ein und 100 Schwertmeister oder W-Löwen :D Vlt. passt das dann auch PrinzKaos :rolleyes:

    Hey Fusion,


    ich hab jahrelang Khemri gespielt und hatte dabei auch oftmals die Idee mal eine beschussstarke Liste zu spielen - bin aber zu der Überzeugung gekommen das dies grundsätzlich keine gute Idee ist, wenn überhaupt dann in Freundschaftsspielen nur.


    Das Problem ist schlichtweg das bei einem Trefferwurf von 5+ zumeist keine hohen Verluste beim Gegner entstehen werden, da einfach zu wenig trifft. Die Ushabti mit Großbögen sind klasse Modelle, ich halte sie aber bei ernsthaften Spielen für ungünstig - da wie mein Vorredner schon sagte zumeist nichts groß damit gerissen wird in den ca. 2 Schussphasen die Dir damit bleiben.


    Falls Du dennoch mal einen ernsthaften Ansatz für eine Beschussliste mit Khemri in Angriff nehmen willst, so wäre mit Khalida und ihrem Giftupgrade für die Bogenschützen durchaus eine Möglichkeit drinne erfolgreich eine solche Liste zu spielen. Ich halte sie als Kommandantin aber ansonsten eher weniger optimal.


    Zu deinen zwei Listen kann ich allgemein nur sagen das Dir bis auf die Nekropolenritter nichts bleibt was den Gegner ernsthaft bedrohen könnte.


    40 Gruftwächter mit Hellebarden oder 4 - 8 Ushabtis mit Zweihandwaffen sind eigentlich immer empfehlenswert.

    Leider kannst du ein Charaktermodell mit einem Mal nicht in eine Einheit tun, welche ein anderes Mal trägt.
    Also entweder gibst dem Helden das Mal der Einheit oder du lässt ein Mal für den Helden weg, beides würde dazu führen dass du den Held in die Einheit tuen kannst.

    Ah danke für deinen Beitrag,


    ich würde ihn im Rahmen eines 2000 Punktespiels einsetzen aber nicht als General und auch nicht in einer Einheit Trolle, sondern in einem Block Chaoskrieger MdT. Die Idee ist einfach das er extrem hart zuschlägt und die Atemattacke in der Theorie gut platziert ein ganzes Regiment des Gegners weghaut.


    Ich werde ihn aufjedenfall mal ausprobieren und hier mal schreiben wies ausging.


    Hattest Du das Spiel gegen die Chaoskrieger mit Throgg eigentlich gewonnen ?

    Seit einiger Zeit überlege ich ernsthaft mir Throgg und Scyla anzuschaffen, nicht nur weil die zwei Modelle klasse sind sondern auch weil deren Profil und Sonderregeln mir interessant erscheinen.


    Da leider in der Sektion Einheitenwoche nichts zu beiden geschrieben wurde will ich hier mal anfragen, ob jemand von euch Spielerfahrung mit ihnen gemacht hat ?


    Bei Throgg erscheint mir sein überdurchschnittliches Profil mit der extrem starken Atemattacke interessant - und das für nicht einmal 200 Punkte.


    Scyla ist unerschütterlich und bietet damit einen billig Blocker für 105 Punkte.


    Was meint ihr zu diesen Überlegungen ?


    Ps.: Ich spiele momentan keine Turniere, weshalb die Zulassung der beiden für mich keine Rolle spielt.

    Ich würde ihn in die Barbarenreiter tun, da er in den Kriegern in Nahkampf kommt und immer Heruasforderung aussprechen muss (hast ja auch keinen Champion bei den kriegern drin).


    Lehre des Nurgle ist gegen Hochelfen super, Lehre des Todes lohnt sich ja nicht wegen deren Moralwert.


    Schreib dann mal wie dein Spiel lief.

    Hey Thomas,


    meinem Vorredner kann ich mich bezüglich der negativen Kritik nicht anschließen: Gerade die Blubestienstreitwagen dürften bei normalen Wurfergebnissen imensen Schaden anrichten soweit die durch den Beschuss nicht vorher ausgeschaltet werden. Es erscheint mir jedoch sinnvoller die normalen Streitwägen einzusetzen, da diese schneller sind und billiger und gegen Helfen das selbe Damageoutput haben.
    Und was das Weltbanner angeht - klar wird es bei jedem Helfen-Spieler eingesetzt aber das sollte dich nicht davon abhalten magische Waffen bei den Chaosrittern einzusetzen.


    Die Helden und Kommandanten sind okay - wobei ein Dämonenprinz trotz der Speerschleudern wohl die bessere Wahl wäre da der Meisterhexer im Nahkampf aufgeschmissen ist.


    Die Chaoskrieger mit Hellebarden sind genau richtig.