Erbitte Rat bzgl. einer KdC-Gewinnerliste für ein unbeschränktes 1500 Punkte Turnier

  • Dämonische Grüße!


    Ich nehme demnächst an einem unbeschränkten 1500 Punkte Turnier teil. Das wird mein allererstes Turnier überhaupt und auch die Punktezahl von 1500 ist für mich Neuland. Bisher habe ich in meinem Freundeskreis immer offene Feldschlachten mit 2000 Punkten aufwärts ausgefochten. Ich spiele Vampirfürsten, KdC und Skaven. Da ich aber bei diesen Punkten Schwierigkeiten habe mit den Vamps und den KdC Allrounderlisten zu erstellen, versuche ich nun mit euren Tipps eine gute KdC-Liste aufzustellen ^^. Wie gesagt, dieses Turnier hat keinerlei Beschränkungen und ich gehe dort hin, um zumindest gut abzuschneiden! --> Die Liste darf also durchaus richtig hart sein :D Ich heiße alle Vorschläge für schlagkrätige Alternativlisten willkommen und bin auch für allgemeine Tipps dankbar!


    Hier mal mein bisheriger Stand der Dinge...



    Der AST in die Chaoskrieger, der General dahinter, links und rechts die Chimären und die paar Hunde schützen entweder den General oder blocken/ lenken um....oh Gott sind das wenig Einheiten ?( Kann man dammit was reißen? Ich dachte mir dass die Chimären mit ihren Atemwaffen selbst bei Massenvölkern ordentlich was reißen können...und durch ihre Rüstung + Regeneration halten sie auch durchaus mal etwas Beschuss aus!?! Ich hätte die Punkte natürlich auch in Moloche oder sowas stecken können...aber ich wollte nicht nur gut gpanzerte Einheiten haben, sonst kommt so ein dämlicher Metallmagier und haut gleich alles weg.... X(


    Bin mal auf eure Anmerkungen gespannt.


    Edit:
    Kleine Änderung im Kommandanten-/Heldensegmet:


    Mehr als nen 1+ Rüster braucht der AST ja nicht ^^ und dem Hexer hab ich noch ne mag Klinge gegeben...falls was körperloses auf ihn Jagd macht...

    Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen

    3 Mal editiert, zuletzt von Blutprinz ()

  • Gibts hier keinen KdC-Spieler mit Turniererfahrung der mir eine Einschätzung meiner Liste präsentieren könnte? ;(

    Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen

  • Kein Problem vlt stolpert ja noch ein erfahrener KdC-General über meinen Thread ^^


    Hier mal eine andere Liste die ich mir vorstellen könnte:



    Den AST zu den Barbaren und schön mittig aufstellen. Die kleinen Einheiten Krieger (mit Mal des Slaanesh ausgestattet damit sie trotz ihrer geringen Zahl nich weglaufen) flankieren die Barbaren und geben ihnen entweder Flankenschutz oder aber sie fallen den Gegnern in die Flanke... Der Hexer bleibt hinter den Barbaren und die Blutbestien laufen an den Seiten herum und todesstoßen hoffentlich alles weg...

    Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit KdC spielerfahrungen aber leider auch keine Tuniererfahrungen. Ich denke nur, dass du mit deiner Liste im Turnier vielleicht Schwierigkeiten bekommen könntest. Die Blutbestienstreitwagen sind super, aber das sind deine einzigen Breakereinheiten. Die Chaosbarbaren spielt leider keiner mehr... Die sind für das was sie können leider zu teuer von ihren Punkten. Ich schätze die Chaoskrieger eher. Meist werden auch Hunde zum Umlenken eingesetzt.
    Die Kriegertruppen wirken auf mich sehr klein. 10 Mann werden durch Beschuss schnell nur noch zu 5 Mann und dann gewinnen die auch keinen Nahkampf mehr.
    Und den Hexer alleine auf dem dämonischen Reittier laufen zu lassen, hab ich so auch nicht gesehen. Die werden meist auf Disc gespielt oder in Einheiten versteckt.
    Das sind erstmal meine Gedanken dazu. Vielleicht hilft kann ich dir damit helfen. :)

  • Hey Blutprinz,


    zuallerersteinmal finde ich deine erste Liste Okay. Müsste ich ein harte Liste aufstellen für diese Punktzahl und gäbe es keine Beschränkung so kann ich dir folgende Hammercombi empfehlen.


    Nimm den Meisterzauberer raus.
    Dafür:
    Nimm Throgg den Trollkönig, der ist für seine Punkte der Hammer, mit seiner Atemattacke haut der mal nen ganzes Regiment Ritter weg ( Stärke 5, keine RüW), würde ich in die Chaoskrieger tuen.
    Weiterhin könntest du dann noch Festus einsetzen als Zauberer, den in die Chaoskrieger getan, verleiht allen Giftattacken und Regeration = Imba.
    Krieger des Chaos haben einfach mit die besten Helden in der Sektion besondere Charaktermodelle, kann ich nur empfehlen.


    Die zwei Chimären sind auch Klasse. Vlt. hast Du ja die Modelle oder darfst proxen, ich denke mal härter wäre für die Punktzahl auch nicht drin.

  • Was ich mir auch gut vorstellen kann ist ein Großer Schattenmagier. Und dann auf das Gedankenskapell hoffen. Das dann auf Khornekrieger mit zwei Handwaffen sind dann nette 4 Attacken Stärke 8 pro Modell. :)


    kann aber auch nach hinten losgehen, wenn es nicht Erwürfelst.

  • Wenn du was richtig hartes willst spiel als Kommandant einen Nurgle Dämonenprinz, im Kern einen großen Block Krieger mit Tzeentch, Elite eine Chimäre und im Seltenen einen Todbringer. Wenn dann noch Punkte übrig sind vllt einen AST oder einen kleinen Magier, der mit in den Kriegerblock kommt. Kannst auch überlegen einfach ein paar Barbarenreiter als Umlenker mit rein zunehmen.


    Das ist meiner Meinung nach eine recht harte Liste für KdC. Habe momentan leider keinen OC zur Hand, sonst hätte ich dir was aufgeschrieben :P


    VG,
    Tim

  • Ich würde evtl. das hier spielen:



    Die 2 Helden in den Kriegerbock, die Barbs als Umlenker/KM-Jäger, der ASt hat durch das Mal des Tzeentch's einen 3+ Retter und der Kriegertrupp einen 4+ Retter gegen Kriegsmachinen (durch die Eisenfluch Ikone + Mal), den Banner kann man je nach Geschmack noch tauschen (Banner der Eile oder gegen den Flammen Banner). Der Prinz sollte im Nahkampf das meiste niedermachen (aufpassen das er dir vorher nicht weggeschossen wird!^^).
    Das wäre so meine Idee aber bin auch kein Turnierspieler und spiele eigentlich mehr Flufflisten!^^


    Edit: Achja der Talisman der Bewahrung gibt ja nur einen 4+ Retter... sorry :O


    Das hier wäre auch noch ne Idee (Spontaneinfall :D :(



    Die Schädelbrecher sind auch harte Hunde (werden dir aber evtl. leicht umgelenkt)!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kourleth ()

  • Natürlich ist das Stackt das. :) Das ist ja der Witz daran. :)


    Da Fehlt aber noch...


    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Dritte Auge des Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 205 Pkt.


    Das ist meine Standart Panza AST. 2+ Rüstung, 3+ Retter wobei man Einsen wiederholen darf.



    Das was du meist ist: Dämon hat 5+ Retter und du kaufst ihn ein Talisman d. Bewahrung. Das Stackt nicht und es wird der Besser verwedent. Also 4+ Retter.


    Mal des Tzeentch VERBESSERT allerdings den Rettungswurf um 1!


    :D

  • Soweit ich das Verstanden habe verbessert das Mal des Tzeentch deinen Rettungswurf um +1 egal welchen. Hätte gedacht das klappt auch mit dem Talisman (mit dem parieren geht es ja... zumindest hab ich das irgendwo gelesen)^^


    Edit: War zu langsam XD ja ich spiele halt nur Nurgle only oder max. noch mit Khorne deswegen kenne ich mich mit dem Tzeentchzeug nicht so gut aus :tongue:

  • Tzeentch halte ich für Extrem Mächtig. Grade Ritter die ein schönes Ziel für Kanonen sind.


    Mal des Tzeench, Fluchstandarte, und nen Helden mit Eisenfluchikone.


    2+ Rüstung, 5+ Parieren, +5 Retter gegen Kriegsmaschinen und fast immer die Stärke von Fernkampfwaffen gegen sich halbieren!

  • Die Fluchstandarte kann aber ganz leicht nach hinten losgehen, wenn du dann ein S6 Katapult in deinen Chaoten hast guckst du doof :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Naja eigentlich nicht . Weil du pro treffer würfelst ob die stärke verdoppelt wird oder eben nicht. d.h. steinschleuder trifft und macht ka 10 treffer anschließend wirfst du für jeden ob er verdoppelt oder halbiert wird. Ergo Fluchstandarte ist sehr gut :D

  • Meiner Meinung nach fehlen hier Schädelbrecher! Schädelbrecher sind einfach unheimlich kraftvoll.
    Würde daher nur 1 Chimäre spielen und eher Schädelbrecher mit rein nehmen, außerdem - kein Streitwagen?

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Ich würde eine Chimäre und den 19er Chaoskriegerblock rausnehmen und dafür 2 mal einen 15er Block Chaoskrieger spielen.
    Ich würde zudem auf den Hexer verzichten und noch einen Klopperhelden auf Disk stellen. Evtl sogar die zweite Chimäre raus und dafür eher Auserkorene, aber die Chimäre ist auch ok.
    Dann heisst es nur noch dran drauf drüber...