Beiträge von Blutprinz

    Servus,
    wenn deine Spielgruppe gerne hart aufstellt, ihr aber trotzdem fair spielen und Spaß haben wollt, empfehle ich euch das Beschränkungssystem "Swedish Comp"! Bei SC darf man alles spielen (auch besondere Helden), aber alles hat auch (je nach Kombination) eine gewisse Compwertung nach der dann die Gesamtliste bewertet wird... wenn also dein Gegner krass hart stellt, du aber nur eine Fluffliste spielst, kannst du trotzdem gewinnen da du Zusatzsiegpunkte für eine als schwächer eingestufte Liste bekommst! Googel einfach mal und spielt vlt ein bis zwei Spiele danach und du wirst sicher Spaß daran finden! Unsere Spielgruppe steigt gerade auch von Combat auf SC um, weil einfach der Fluff erhalten bleibt!


    Drachenoger sind coole Figuren aber bei deiner Spielgruppe würde ich sie eigentlich nur gegen Vampire einsetzen und nur als Flankeneinheiten... die anderen Völker deiner Spielgruppe haben zuviel Beschuss und nehmen die dir aus dem Spiel bevor sie was machen können...

    Also den Panzer kenne ich tatsächlich nur aus der alten Edition... aber die Flaggelanten durften (wohl durch Würfelglück) bisher immer sowohl Treffer- als auch Verwundungswürfe wiederholen und haben beim letzten mal schön mal 25 Korsaren in einer Runde überredet über den Jordan zu springen... naja kann auch irrsinniges Würfelglück meines Gegners gewesen sein, aber ich muss zumindest schwer schlucken, wenn ne Horde von denen aufgestellt wird... mit Beschuss superleicht zu dezimieren, aber gegen Impse gibt's eigentlich wichtigere Ziele...


    Naja aller guten Dinge sind drei... vlt kann ich ja beim nächsten mal diese Verrückten ordnungsgemäß einweisen lassen, bevor sie irgendeine meiner Einheiten komplett zerlegt und überrennt... oder mein Gegner besteht endlich mal einen Rasereitest NICHT!!! Dann könnte man die auch mal umlenken :mauer:

    Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht... wenn meine dunklen Brüder fertig sind, sind immer noch so viele über die mit ihren scheiß vielen Attacken (meistens Treffer-/Verwendungswürfe wiederholen) trotzdem noch mein Regiment plätten oder zumindest den NK gewinnen... bislang habe ich die Flaggelanten als unangenehmste Nahkämpfer des Imperiums kennengelernt...


    Vlt liegt das aber auch nur an meinem Würfelpech ?(

    Erstmal vielen Dank für die vielen expliziten Antworten! Bin mal gespannt was mir dank dieser Einsichten so während der Schlacht als Gegenmittel einfällt... wenn zu dem Panzer auch noch die HSK (etc) und ne Horde Flaggelanten aufm Tisch stehen werde ich sicher Spaß haben :mauer: .


    Bin mal gespannt und harre der Dinge die da kommen :]

    Servus,
    ich spiele demnächst gegen einen verweichlichten Sigmarnachkömmling und befürchte dass dieser, aufgrund seiner bisher erlittenen Niederlagen, seinen Dampfpanzer ins Feld schicken wird, um endlich mal meinen glorreichen Plünderungen Einhalt zu gebieten.


    Ich habe allerdings noch nie gegen dieses Ungetüm gespielt und weiß nur (oder glaube zu wissen), dass er gegen alle Magie die nicht auf Stärke basiert Immun ist und mit jeder Verwundung Dampfpunkte sammelt, welche eine Fehlfunktion wahrscheinlicher machen...
    Wie knackt man als Dunkelelf so ne Sardinenbüchse? Reichen Henker? Sind Speerschleudern effektiv? Oder haut man lieber möglichst viele unserer magischen Blitze drauf?


    Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen!
    Danke!

    Hab die Ratlinggun-Stormfiends gegen Khornedämonen ausprobiert und kann bestätigen dass die Jungs ordentlich reinhauen und ein echter Gamechanger sind!
    Aber ich habe mal eine Frage zu einer anderen Ausrüstungsoption: Den Warpflammenwerfern!
    Eine Einheit muss ihren Beschuss immer auf das gleiche Ziel richten, soweit klar! ABER was ist mit einer Einheit Schablonewaffenschützen? Kann ich die Schablonen alle nur über eine Einheit legen oder einfach über alles was möglich ist?

    Also ich war bisher immer der Meinung dass der negative Effekt von Hexenbräu (Mw-Malus) nur bei einem zweiten Hexenbräu eintritt, weil der Mw-Malus explizit erst beim zweiten Effekt erwähnt wird! Das würde ja ansonsten keinen Sinn machen das derart zu formulieren, da nur Todeshexen das Hexenbräu nehmen dürfen und diese immer schon Raserei haben!
    Ansonsten würde die Regel heißen: Eine Einheit mit Hexenbräu muss Angriffstests immer mit -3Mw ablegen. Die Einheit erhält Raserei... wenn Raserei schon vorhanden ist blabla... +2 Attacken...


    So sehe ich das zumindest und meine Spielrunde stimmt mir da zu...

    Ja genau wie Winterwut argumentiert auch mein Freund... ich war nur verwirrt weil bei englischen Errata und Foren immer bei Kanonen nur dann von Schablonenwaffen geredet wird, wenn sie weiter "bounce(en)"... naja aber dann scheinen Kanonen wohl immer beides zu treffen... mein armer Strigoi auf Flederbestie ;(

    Servus!
    Ein Frage bzgl. Kiegsmaschinen und Monstern mit Reitern... Schablonenwaffen treffen (sowie ich weiß) immer beide, aber wie verhält sich das mit Kanonen? Soweit ich das recherchieren konnte sind Kanonenkugeln die "weiterspringen" ebenfalls Schablonenewaffen... aber treffen die auch beide Einheiten wenn die Kugel stecken bleibt also nicht weiterfliegt, bzw. das erste Ziel nicht tötet? Ich würde mich auch über Quellenangaben bei den Antworten freuen, da ich dazu jede Menge kontroverse Diskussionen gefunden habe und auch die englischen Errata das für mich nicht eindeutig klären.
    Mein Zwergenspieler-Freund ist sich natürlich bereits 100% sicher dass es so ist :tongue:
    Danke!

    Hmmm... na toll... trotzdem Danke für die Antwort! Dann bleiben ja jetzt echt nicht mehr so viele nützliche Arkane Gegenstände mehr übrig für meine bisherige Spielweise :mauer:

    Hi,
    ich habe kein Combat-KFKA gefunden, aber ich hoffe meine Frage zu Combat 8.1 ist hier nicht völlig fehl am Platz...


    Combat erlaubt nur das generieren/kanalisieren von maximal 2 zusätzlichen EW pro Magiephase und nur einen "Bonus" von +4 bzw +5 (Lehrenabhängig) auf den Zauberwurf... Ich war mir mit meinen Mitspielern jetzt aber uneinig was alles unter den "Bonus" fällt... Artefakte wie Wand of Jet (+W6 auf den Zauberwurf) oder Dark Acolyte (+W3 auf Anrufung von Nehek) zählen meiner Meinung nach nicht als Bonus sondern erhöhen separat den Zauberwurf... liege ich da falsch?


    Danke

    @Alandil: ?( da war ich gerade davon überzeugt dass ich mich geirrt habe und dann kommst du... auch deine Argumentation ist schlüssig und ich denke ich werde das einfach mal in meiner Spielgruppe klären und evtl auch im GW mal nachfragen....
    Aber trotz der zusätzlichen Verwirrung, danke für die Einschätzung! ;)

    Also bei meinen Freunden gibt es keinen einzigen Fan der Brut... die sind immer genervt wenn ich eine spiele :] ich fände sie wahrscheinlich auch scheiße wenn ich gegen sie spielen müsste :tongue:

    Wurde darüber nicht schonmal diskutiert? In jedem AB ist der erste Zauber einer Lehre der Grundzauber... und so wie auch die Kategorisierung an die neue Edition angepasst wurde, so sind nun auch Schwefelsprung und Pestodem Grundzauber.... dachte ich zumindest und wurde auch von meiner Spielgruppe so interpretiert... lasse mich aber immer gerne durch Errata oder Turniererfahrungen eines besseren belehren!

    Danke für die ausführliche Antwort! Die Frage kam nur auf, weil es ja auch andere Modelle gibt die Raserei an ihre Truppen weitergeben und zwei dieser Charakter nicht +2A verursachen... aber bei den Todeshexen eben die Möglichkeit besteht Raserei noch zu verbessern... aber es leuchtet ein dass die Effekte gleichzeitig eintreten und daher nicht kumulativ (zumindest nicht offensichtlich) sind...
    Danke!

    :] :] :]


    Hammergeile Fotomontage!!! Rattendämon beim Wildwasserkajaken!


    You made my day!


    Edit: Fast vergessen... der Originalrattendämon sieht echt geil aus!!!