Hier mal meine erste eigene Armeeliste gegen Echsenmenschen, meine Hauptgegner.
Zu jeder Einheit schreibe ich, warum ich denke, dass sie so gespielt werden kann.
Spoiler anzeigen
1 Kommandant: 280 Pkt. 14.0%
2 Helden: 306 Pkt. 15.2%
5 Kerneinheiten: 565 Pkt. 28.2%
2 Eliteeinheiten: 622 Pkt. 31.1%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%
Großschamane, St.4, Lehre d. Schatten, Talisman d. Ausdauer, Zepter d. Stabilität - 280 Pkt.
-> gegen einen Slann braucht man wohl einen St.4 Magier zum Bannen, das Zepter auch zum Bannen
der ReW ist Pflicht(hab ihn aber noch nie gebraucht, deshalb nur ein 5er
Schattenmagie vorallem gegen die Sauruskrieger
Schamane, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 100 Pkt.
-> Grundzauber der Bestienlehre und Bannrolle
Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
-> AST mit BB in den Gors, um mit den Gors die Sauren auf 4+ zu verwunden
2er RW, weil Pflicht
40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
->warscheinlich als Horde, um mit den Attackenzahlen der Sauren mithalten zu können, sollten somit stärker als diese sein
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
-> zum blockieren von den Skinkplänklern
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
->vielseitig einsetzbar, vorallem sollen sie über Skinks drüberfahren, dadurch zum Schutz des Riesen
gegen Skinks reichen S5 Aufpralltreffer
36 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 477 Pkt.
->Hauptschadensblock, immer in der Nähe des Gorblocks mit AST (vllt sollte hier das Banner der Eile rein)
Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.
->S6 Aufpralltreffer gegen Salamander oder auch Sauruskrieger
hat mehr Attacken und Angst, die vorallem gegen Monster hilfreich sein sollte
hält mehr aus als das Kerneinheiten-Äquivalent
Riese - 225 Pkt.
->soll in erster Linie Monster oder Salamander töten, da er dort direkt Multiple Lebenspunktverlust verursacht
dann soll er lustig sein
Da mein Gegner meistens höchstens 2x12 Skinkplänkler aufstellt, dürften die mir so kaum Probleme bereiten, wenn man bei den Aufpralltreffer nicht gerade ne 1 würfelt, hat bisher immer gut funktioniert.
Probleme:
-Sauruskrieger, die extrem viele Attacken bekommen durch Speere und Sonderregeln, und trotzdem auf die 4 treffen, mit S4
-Monster mit hoher Rüstung, da die Bestigors nicht überall sein können
-enge Formation des Gegners, sodass die Sauruskrieger kaum in der Flanke zu erwischen sind
Ideen:
-St4 Todesmagie Schamane gegen Monster
-Todesbulle mit wiederholbarem 1+ Rüster
-kompletter Todesstern
Insgesamt: 1998
Desweiteren könnte ich, wenn es gewünscht ist, diesen Thread so weiterführen, dass ich jedes Spiel, dass wir machen, hier dokumentiere.
Da mein Gegner und ich noch in der Aufbauphase sein, könnte dies sehr interessant werden, da wir noch viel ausprobieren, und nicht nur den Standard spielen.
Hoffe auf rege Teilnahme
Gruß Tobi