Anfänger und brauch Hilfe gegen vampiere :P

  • Hallöle :)


    habe letzte woche mit einen kumpel der warhammer schon länger besitzt aber es auch mit mir zum ersten mal richtig gespielt hat mit "angefangen". Er besitzt eine armee von Vampierfürsten. Wollte morgen mal in den games work shop rein schaun und mir etwas für den anfang kaufen *freu*. Hab ich auch schon für die echsenmenschen entschieden. Könntet ihr mir einen rat geben was ich dringend brauch und was eher nicht? spielen mit so 1000-1500 pkt .
    um eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen, :D :]

  • Grüße,


    schön das du mit den Echsen anfangen willst. :)


    Ich kann dir nur meine Meinung sagen, muss nicht stimmen.!.


    Am Anfang würd ich mir die Streitmacht kaufen, ne Box Krieger, ne Box Skinks (oder ne 2te Streitmacht aber die Reiter und die Tempelwache wirst eher noch nicht brauchen bei 1.5k) und ein Stegadon.


    Aus der ersten Streitmacht kannst mit den Bits der Tempelwachen und der Reiter einfach HN auf Echsen bauen.


    Slann wirst bei diesen Punkten noch nicht stellen, deswegen is ein Skink-Schamane noch etwas was du brauchst (beim Stega ist aber eig. einer dabei).


    Vll noch ein Bastiladon und Teradons aber des solltest selbst überlegen.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Mfg

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Fürs Spiel machen die verschiedenen Heldenminiaturen kaum Unterschiede. Solange es als Skink erkennbar ist und sich von der Masse hervorhebt, musst du deinem Gegner nur sagen, um was für einen Helden es sich handelt und dann wird da niemand meckern.
    HN steht für Hornnacken.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Hier im Forum ist ein sehr schöner Aufbauthread für Echsenmenschen drin.
    Aufbau Empfehlung - Echsenmenschen Armee (1000 - 2500 Punkte)


    Da wird aufgelistet ab 1000 Punkte Armee.


    Zusätzlich würde ich mir überlegen, einen Salamander zu kaufen. Alternativ auch den Stachelsalamander, aber den Feuerspucker finde ich besser.

    Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1


    Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt