Hi ich bins ma wieder. WOllte fragen ob es SInn macht sich einen Zauberer von jeder Lehre zu holen weil sie im Prinzip ja alle das gleiche haben alle ein magisches geschoss usw. Dann wollte ich fragen ob es Sinn macht die Magier auf ein Pferd zu setzen und ob man dies bei Offensiv Lehren machen sollte oder ob mans lassen sollte? Und dann wollte ich noch wissen welche Lehren ihr im Kapf gegen die Echsen, im Kampf gegen das Chaos und im Kampf gegen die Hochelfen empfehlt. Bitte antwortet!!!
Zauberer
-
- WHFB
- BalthasarGelt
-
-
hmm also erstmal musst du unterscheiden: Es gibt nur 1 oder 2 Magiermodelle, doch in die Armeeliste schreibst du welche Magie sie benutzen, was du dann aber nicht direkt an der Miniatur sehen kannst/musst. Nunja auf jeden Fall ist bei viel Gelände die Lebensmagie net schlecht, da sie sich sehr auf Gelände bezieht usw und sehr stark ist.Ich persöhnlich finde die Himmelsmagie auch sehr geil, da sie viele angriffssprüche hat. Besonders Uranos Donnerkeil räumt gegen Blechdosen, wei auserkorende Chaosritter auf, da der Spruch Rüstungswürfe ignoriert.
-
leben ist genial gegen HE ,echsen,eigentlich gegen alles kann man die gebrauchen . lass da ruhig deinen gegner Km auf einen hügel stellen ,dann sterben sie wenigstens sehr schnell.
himmel ist gut aber sprüche wie der komet überzeugen mich mittlerweile nicht mehr. bringt mich immer fast selbst um .
feuer hat auch ein paar nette sprüche . wie den feuersturm des verderbens .
himmel und leben haben eben den vorteil ,das fast kein spruch sichtbereich braucht und auch keine magischen geschosse sind !Gruss Goldi
-
moment mal aber wenn ich von jeder lehre einen zauberer will muss ich die doch entsprechend anmalen also brauch ich 8 stück oder? Danke für die Tipps ich werde Leben nehmen feuer und Hiummel hab ich nämlich schon
-
gold kannst du vergessen ,finde ich absolut müll die magie davon , schatten wäre eine überlegung vielleicht wert noch.
Gruss Goldi
-
wie siehts aus mit Tod(amethyst)
-
war früher sehr gut aber jezt mir gefällt sie nicht . als imp würde ich sie nicht spielen !
Gruss Goldi
-
ich habe mich letztlich genauer mit den Lehren Schatten, Tod, Feuer und Metall auseinander gesetzt (für meine CZ). Von den Lehren IMO ist Schatten der absolute Allrounder, da er mehr Unterstützungszauber hat. Dann habe ich mir noch die anderen Lehren mal angesehen, Leben ist sicherlich einer der offensivsten Lehren mit Feuer und Himmel. Ich mußte aber festestellen das Licht wahrscheinlich einer der Lehren ist die am häufigsten unterschätz wird. Ich denke ich werde einen Meistermagier (4.Stufe) mit meinen Imps ausprobieren, ist bestimmt nicht schlecht wenn man eine Angriffsarmee spielen will.
-
Okay danke für die vielen antworten. Aber meint ihr ers lohnt sich einen Zauberer einer Offensivlehre auf ein Pferd zu setzen?
-
einen lebens oder himmelsmagier brauchst du nicht aufs pferd zu setzen .diese kannst du im wald oder sonstwo verstecken. auf einen pferd würde sich natürlich auch ein bestienmagier anbieten . der kann mit dem richtigen spruch zur kampfmaschine werden, setze ich machmal ein mit meinen waldelfmagier auf einhorn.
Gruss Goldi
-
Hab ich das richtig verstanden? Du willst alle Zauberlehren in einem Spiel einsetzen? Was ist das denn für eine Schlacht?! Ich hoffe, ichg habe das falsch verstanden...Imperium ist nicht die Armee für Zauberer, die Lehren sind anständig, aber nicht herausragend. Ich muss jedoch zugeben, auch mich reizt die Idee einer Zauberlastigen Armee. Ob die Siegfähig ist, ist jedoch fraglich. Wenn du diese Idee aber verwiklichen willst, empfehle ich dir einen Meisterzauberer mit Himmelsmagie, zwei Kampfzauberer mit Feuer und einen mit Leben,alle zur nächsten Stufe aufgewertet.Diese Art macht jedoch nur ab 3000pts. Sinn. So hab ich gegen Zwerge gespielt und ein Massaker der Sonderklasse veranstaltet. Komet von Cassandora ist der Oberzwergenkiller, da sie sich kaum bewegen. Spar ihn dir jedoch bis zum Ende der Magiephase auf, sonst wird er dir jedesmal gebannt. Leben ist besonders mit viel Gelände effektiv und immer wieder schön, wenn der Gegner seine Artillerie auf einem felsigen Hügel sicher wähnt.
-
ich bevorzuge himmel, feuer, licht und METALL-> die lehre ist sehr unbeliebt hab ich bemerkt, warum eigentlich, sie ist durchweg gut ihre zauber sind genau das was das imp braucht; bis auf den ersten, der richtig angewandt aber auch verheerend sein kann!
-
Stimmt eigentlich. Ich hab mir die Listen grad nochmals angeschaut, Metall ist wirklich ziemlich gut. Mit Balthasar Gelt im Spiel hast du wirklich einen Bonus. Der grösste nachteil ist jedoch die Reichweite. Beim sechsten Spruch musst du dich bis 12" ranwagen, und das gegen Schusseinheiten, wenn du wirklich etwas anrichten willst.
-
auch wenn du nahkämpfern ihre ausrüstungsoptionen versaust bist du schon gut dran.......
aber hey mit balti machste eh alles platt nicht vergessen 3+ rettung gegen fernkampf, pegasus und heilung........lol fernkämpfer ich komme (und habe sau oft totale energie) ........balti is krank....
-
Ja schon, aber wenn ihr mit bes. Charas spielt, gelt ist nicht der Stärkste, den ich kenne. Gut, das mit dem nachteil der Lehre des metalls, die Reichweite, ist mehr oder weniger aufgelöst, da du ja mit deinem 3+ Rettungswurf gegen Fernkampf keine Sorgen deswegen hast. Bleibt einfach das Problem, wenn der Gegner schnelle Einheiten neben seinen Fernkampftruppen hat, die dich dann angreifen können.
-
flucht mit 3w6 das holt kein angreifer mehr ein.....
-
Hihi Karl Franz, das mit dem Zwergenmetzeln kenne ich,
Hab letzte Woche 2,5K Punkte gespielet, Dabei 2Magier S2 Feuer und Leben und einen S4 Himmel (Energie10W;Bann6W)
Gegenzwerg: 1Ruhnenschmied mit irged welchen magischen RuhnenGleich in der Ersten Runde Dank dem Magiestab, Glücksstein und Grauer Stab
1.Zauber Herr der Steine auf Gyrokopter, Zwerg versucht zu bannen, misslingt, erster LP vom Gyrokopter weg!
2Zauber Blitz auf ZwergenArmbrustschützenregiment gelingt, Zwerg kann nicht bannen, gab nette Verluste
3.Zauber Komet von Cassandora, kommt auch durch und kann nicht gebannt werden,Beginn der Runde vom Zwerg: Nächste Marke fürden Komet von Cassandora und er fällt, ich würfel ne 5, also 10Zoll Radius *auazwerg*
3Regimenter und Flammenkanone drunter! Und die Hälfte war weg!Leider in der 3Runde Zauberpatzer beim Komet von Cassandora damit war der aus dem Spiel, aber ich hatte noch paar nette andere Zauber bei dennen der Zwerg seine Bannrollen gespaart hatte aus Angst vor dem Komet von Cassandora
und den Rest haben die 3Kanonen, 1Mörser, 1HFSK, 2 x 12Musketenschützen mit Chp. mit Bündelmuskete, 10 Jäger, Hauptmann auf Pferd mit Langbogen gemacht, nach Ende meiner 3.Runde standen nur noch maximal 1/3 oder sogar nur noch 1/4 aller Zwerge wobei ich nur 2Weiße Wölfe verloren habe, leider!Und dann hat der Zwerg aufgegeben, weil er für sich keine Chancen gesehen hat!
Nur meine einzige Dummheit, 4Bannrollen für die beiden S2-Magier und das, wo der Zwerg nicht zaubern konnte
-
LOOOL
Gegen nen Zwerg MBS einapcken sry das ich das jetzt so aber aberi ch fands zu witzig.
MfG