Kurzbericht: Chaosdämonen vs. Space Marines

• Hallo Zusammen,

gestern ging es gegen Space Marines. Wir einigten uns auf 1000 Punkte, eher freundschaftlich.
    Die Mission sollte Kreuzzug sein, es gab 3 Missionsziele.

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Nurgle
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 69 Punkte

*************** 4 Standard ***************

15 Seuchenhüter des Nurgle
    - Seuchenbewahrer
    - - - > 140 Punkte

20 Dämonetten des Slaanesh
    - Kurtisane
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 195 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 90 Punkte

15 Zerfleischer des Khorne
    - Höllenkrieger
    - 1 x Geringe Belohnung
    - - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

9 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 999

Seine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Hauptkontingent:
    - Iron Hands

Terminator-Captain
    + - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminatorsturmtrupp
    9 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 385 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 70 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 80 Punkte

1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 80 Punkte

1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1035

Jetzt stelle ich fest: Er hat 35 Punkte überzogen - Sehr freundschaftlich!! :D ;)

Meine Dämonengeschenke und Psi-Kräfte waren leider alle nicht wirklich von großen Nutzen.
    Ich hatte aber immerhin den ersten Spielzug.

Meine Seuchenhüter samt Herold verschanzten sich in einer Ruine und sichterten damit gleich ein Missionsziel.
    Die Dämonetten und Zerfleischer stürmten vor, die Kreischer und die Feuerdämonen habe ich erst einmal hinten gelassen.

Seine beiden 5er Taktischen Trupps hat er gut abgeschirmt, und sein Feuer auf meine Zerfleischer konzentriert. In Runde 2 mussten diese dann auch komplett abgeräumt werden und
    damit sicherte er sich First Blood. Dafür setzte er auch seinen Cybot im Nahkampf ein und präsentierte meinen Rosa Horrors seinen Rücken. Diese nutzen das schamlos aus und konnten ihn tatsächlich mit ihrem Psi-Beschuss ausschalten - Strike! Meine Kreischer haben die Sturmtermis angegriffen und konnten auch zwei ausschalten, aber die geballte Macht der Terminatoren war einfach zu groß, nach 2 Nahkampfrunden waren meine Kreischer aufgeraucht.

Slaanesh war auf meiner Seite und dürstete nach Blut - dank der Warpsturmtabelle wurde ein Landspeeder zerstört. Die anderen beiden wurden von meinen Feuerdämonen gegrillt bzw. im Nahkampf zerstört.
    Die Dämonetten selbst waren allerdings nicht allzu sehr von ihrem Gott gesegnet, sie brauchten eine Weile um den einen 5er TT zu vernichten. In der Zwischenzeit wurden sie dann auch von den Sturmtermis angegriffen und fix vernichten.

Nach dem 5. Zug sah es folgendermaßen aus: 3 vom TT waren im Nahkampf mit meinen Horrors an einem Missionsziel - in dem Nahkampf waren auch die Sturmtermis samt Captain verstrickt.
    Mein Gegner würfelte dann eine 4 - Mist, es geht weiter. Die restlichen 2 Feuerdämonen griffen die 3 Mann vom TT an, konnten auch zwei töten, jetzt stand noch einer.. Erwartungsgemäß schalteten die Sturmtermis dann die Rosa Horrors aus und dann natürlich auch die Feuerdämonen. Nach dem 6. Zug endete das Spiel.

Die Seuchenhüter haben das eine Missionsziel gehalten: 3 Punkte für mich.
    1 (!) Mitglied vom TT hielt ein anderes Missionsziel: 3 Punkte für meinen Gegner.
    First Blood ging ebenfalls an ihn: Somit verlor ich mit 3:4

Ein sehr blutiges Spiel und ich habe einen neuen Erzfeind: Sturmtermis! :)

Hoffe, euch hat der kurze Einblick in das gestrige Spiel gefallen.

Gruß,
    DZ

• Erstmal Glückwunsch zum so kontinuierliechen Spielrhythmus.
    Schade, dass es diesemal nicht mit einem Sieg geklapt hat, aber dein Gegner hatte ja auch 35 Punkte mehr! ;) :tongue:

Wie wär's wenn du deine Spiele auch mal bebildern würdest?
    Es muss ja nicht immer Vollfarbe auf dem Tisch sein, aber ein Bild zur Aufstellung und so dann und wann mal 'ne Totale würden deine Kurzberichte enorm aufpeppen!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Danke dir! Das nächste Spiel ist auch schon terminiert: Am Freitag geht´s gegen Blood Angels.
    Entweder mit meinen Dämonen oder Tyraniden. Und am Samstag nehme ich an einem X-Wing Turnier teil,
    an dem auch der Deutsche Meister teilnimmt - bisher halte ich meine guten Vorsätze ein ;)

• danke für den Bericht. Schön kurz und knackig mit allem wichtigen drin. Finde ich gut.

Nur stell würde dir raten nächstes Mal bißchen härter Aufzustellen. 10 Sturmtermis sind bei 1.000 Punkte schon gemein (also 9 + Captain)

Dazu der Cybot und dann issses schon fies. Hätte ja an deiner Stelle noch nen Nurgel Malmer reingetahen. Gegen Marines immer

nice :D Ach so und entweder Grim oder Portal hätte ich an deiner Stelle auch mitgenommen, so unfair wäre das auch nicht.

Trotzdem Supi, ja dann viel Glück beim nächsten mal.

PS: Ich hätte übrigens wirklich einiges anders aufgestellt z.b. so:

Und zu hart finde ich das übrigens nicht ;)