Turnierliste Combat

  • Ich fahre jetzt bald auf mein erstes Turnier mit den Dämonen und habe jetzt mal folgende Liste geschrieben:


    1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2%
    1 Held: 160 Pkt. 6.4%
    3 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 775 Pkt. 31.0%
    2 Seltene Einheiten: 405 Pkt. 16.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe
    + Erhabene Geschenke
    + Lehre des Todes
    - - - > 530 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 355 Punkte


    10 Rosa Horrors, Musiker
    - - - > 140 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    6 Schleimbestien
    - - - > 360 Punkte


    5 Chaosfurien
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosfurien
    - - - > 60 Punkte


    4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Strahlende Flagge
    - - - > 295 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte


    4 Seuchendrohnen, Musiker, Standartenträger, Champion, Seuchenrüssel
    - - - > 270 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2495



    Ich bin mit der Liste noch nicht ganz zufrieden. Ich weiss das viele Dunkelelfenspieler da sind. Hat da jemand noch Verbesserungsvorschläge. Bin mir nicht sicher ob ich mit gut gepanzerten Sachen gut zurechtkomme oder ob es was sinnvolleres als die 4 Zerschmetterer noch gibt. Vorallem die Kesselhexen mit ihren ganzen Giftattacken machen mir bissel sorgen...


    Ich könnte eventuell auch ein Tzeentchherold auf Disc noch mit einpacken.


    Was findet ihr am Prinzen besser. Ein Erhabendes Geschenk und für die Klinge aufgeben und vorher noch die Chance auf ein weiteres kleines Geschenk oder halt ein Mittleres und ein kleines Geschenk.

  • Mhmm sieht doch grundsolide aus. Wüsste auch nicht wie du nach Kombat da noch mehr rausholen willst.


    Der Tzeenth Mage auf Disk ist natürlich nice auch gegen Imps aber natürlich ne Glaskanone.


    Wenne denn reintuen willst dann haste aber keine Zerstemtterer mehr und zuwenig Hammer-Einheiten würde ich sagen.


    Oder denn Tzeenher und ne 2. Kanone aber KP ob das gut geht.


    Mhmm Prinz ist sone Sache. Ich schwör ja auf die Klinge aber spiele eigentlich fast immer nen GD da staliert die besser wie ich finde.


    Aber aufgrund der Ausrüstungsoptionen ist die schon recht nice. Wobei so manches von der mächtigen Tabelle schon nett ist und der DP mit seinen


    Stats und nehm ASF-Schwert oder so dann doch mithalten kann bin ich der Meinung. Deine Entscheidung.


  • Mhmm Prinz ist sone Sache. Ich schwör ja auf die Klinge aber spiele eigentlich fast immer nen GD da staliert die besser wie ich finde.


    Aber aufgrund der Ausrüstungsoptionen ist die schon recht nice. Wobei so manches von der mächtigen Tabelle schon nett ist und der DP mit seinen


    Stats und nehm ASF-Schwert oder so dann doch mithalten kann bin ich der Meinung. Deine Entscheidung.

    Mithalten ist gut. Der Nurgleprinz hat KG 9 und -1 auf Trefferwürfe. Dazu der 5er Rettungswurf.


    Wenn du mit dem auf die mächtige Tabelle wirfst, gibts fast nur Optionen, die ihn noch erheblich stärker machen. 2+ Rüster, Selbstheilung, Rüstungswürfe ignorieren. Und wenn du "Mist" würfelst, nimmst halt je nach Gegner ne Obsi und/oderASF Klinge.


    Die W3 Klinge ist in meinen Augen auch nur für den GD ne Option. Obwohl selbst hier 2 mächtige Items wahrscheinlich die bessere Option darstellen.

  • Also weiss nicht. Gerade die Kartoffel Profitiert richtig gut finde ich vom Schwert.


    Khorn Brauchs nicht und ist mit dem großen base mit der Axt besser bedient.


    Das Hünchen nimmt eh den Stab und dreht (normalerweise) ab Runde 3 eh am Rad.


    Aber auch beim Prinzchen hab ichs gerne mal mitgenommen immerhin sind wir da oft beim maximum und


    ne Obsiklinge braucht man mM nicht mehr wenn man St 7++ hat.