Neuaufbau Imperiale nach Samuraivorlage (Schwerpunkt auf Bakämpfung von Marines aller Art)

  • So, nach längerer Pause, wegen Lernen und Freundin kommt hier die neue Liste, nach neuem Dex:
    Die Bilder Poste ich demnächst:


    *************** 2 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Astropath
    - 1 x Master of Ordnance
    - Plattenrüstung
    +
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - Plattenrüstung
    - - - > 123 Punkte


    Commissar
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 25 Punkte


    Lord-Commissar
    - 1 x Boltpistole
    - Die Klinge der Eroberung
    - Die Todesmaske des Ollanius
    - - - > 120 Punkte


    Primaris-Psioniker
    - - - > 50 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    Psioniker-Kampftrupp
    5 Sanktionierte Psioniker
    - - - > 60 Punkte


    Psioniker-Kampftrupp
    5 Sanktionierte Psioniker
    - - - > 60 Punkte


    Psioniker-Kampftrupp
    5 Sanktionierte Psioniker
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad
    - Zugkommandeur
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - 1 x Soldat mit Funkgerät

    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät

    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe

    + Infantry Squad
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Infantry Squad

    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 250 Punkte


    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad
    - Zugkommandeur
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät

    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Infantry Squad

    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Infantry Squad

    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 250 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Vendetta
    - 1 x Paar Laserkanonen
    - - - > 170 Punkte

    5 Kavalleristen
    - Rough Rider Sergeant
    - Laserpistole
    - Nahkampfwaffe
    - - - > 60 Punkte


    5 Kavalleristen
    - Rough Rider Sergeant
    - Laserpistole
    - Nahkampfwaffe
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - Tarnnetze
    - - - > 185 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Formation ***************
    Inquisitionskontingent
    + HQ:
    + Inquisitor des Ordo Xenos
    - Kettenschwert
    - 1 x Nadelpistole
    - 3 x Servo-Schädel
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Hammerfaust
    + Elite: Gefolge
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + 10 Krieger-Akolythen
    - 10 x Hochenergie-Lasergewehr
    - 10 x Armaplastrüstung
    + Elite: Gefolge
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + 10 Krieger-Akolythen
    - 10 x Hochenergie-Lasergewehr
    - 10 x Armaplastrüstung
    + Elite: Gefolge
    + 4 Krieger-Akolythen
    - 3 x Bolter
    - 1 x Melter
    - 4 x Armaplastrüstung
    - - - > 428 Punkte


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2001


    Ich hab mal grün gemacht, was ich schon habe, und rot, wo ich Probleme mit habe.


    Ich habe mich letztenendes dazu durchgerungen, eine sehr statische Liste zu spielen, da ich in Testspielen der alten Liste, sie schlecht spielbar fand. (Was nicht zuletzt der Tatsache geschuldet ist, dass ich nicht offensiv spielen kann)
    Die Modelle für die Infraterie sind ja schon in Samuraistil. Jetzt frage ich mich, welche Modelle ich für die Inquisitionstruppen verwenden soll/kann. Ich dachte da an Kavalleristen, alla neue Japanische Armee.
    So um die Zeit der "Zivilisierung" Japans... Kennt da einer gute Modell für?
    Die Leman Russ werden bei einer 3000 Punkte Liste bestimmt wieder auftauchen, im Moment finde ich sie jedoch wegen ihren "nur" 6" Bewegung etwas zu schwerfällig.
    Die Hydras kann ich wahlweise gegen die Kavallerie tauschen, wenn ich will... Kommt ja auf den Gegner an. Ich brauche gegen Tau oder Eldar keine Ds3 Waffen...
    Ebenso kann man ja den Inquisitor auswechseln, je nach Gegner...


    Hoffe auf Anregungen.
    Ach ja, was auf 3000 noch in die Liste gehört:


    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad
    - Zugkommandeur
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Infantry Squad
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 180 Punkte


    Veteranentrupp
    - Plänkler
    - Veteranensergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************


    1 Vendetta
    - 1 x Paar Laserkanonen
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Demolisher
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - Tarnnetze
    - - - > 205 Punkte


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Demolisher
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - Tarnnetze
    - - - > 205 Punkte


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 170 Punkte


    Hoffe, wie gesagt auf Anregungen!
    DDwK: Ein Taurox, hätt ich noch, das Leider aus der Liste gefallen ist!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Willste die Psionikertrupps auch als solche Spielen oder sollen die mit Dämonen um sich werfen ;)


    Frage nur weils dir ja auf den Fluff und hintergrund und so ankommt und wie du das dann erklärst + die Dämonen Modelle fehlen dir dann noch ;)

  • Tatsache ist, dass das Spielerisch schon sehr geil wäre... Fakt ist, der Astropath und der Inquisitor schmeißen mit Dämonen um sich. Der Inquisitor kommt mit dem Minnigefolge mit Melter in die Vendetta und hämmert dann hoffentlich nen Blutdämon oder sowas...
    Der Rest ist nur wergen Prophetie und Leitender Geist drin... Denn jeder Trupp soll die Möglichkeit haben Synchronisiert zu werden. Denn mit 12", 90 Schuss, Synchronisiert ist ein Lasergewehr kein Witz mehr.
    Mit Dämonenmodellen muss ich mir noch Gedanken machen.
    Ein Mitspieler bei mir im Laden hat gemeint, ich soll Khornezerfleischer nehmen und die aus Samurai trimmen... ;( Ich fand die Idee nicht so gut!
    Dennoch stelle ich mir das spieltechnisch sau Mächtig vor!
    Doch mein Gedanke liegt anders:
    Im Warp steigen Götter auf und ab, nur die vier großen bleiben ewig bestehen, neben Grok und Mork...
    Also dachte ich mir, dass mein Imperiale Regiment zwar den Glauben an den Imperator geschworen hat, aber ähnlich wie die Indianer und Südamerikanischen Ureinwohner bei der konvertierung zum Christentum ihre Religion im verborgenen ausüben. Dies führte selbst in Japan zum Konflikt, als das Christentum dort versuchte Fuß zu fassen.
    Aber genug der Vorrede: Sie beten nebenbei den ersten Kaiser ihrer Welt an, der vor Äonen verstarb. Doch durch die Isolation hat sich dieser Kult in ein gefährliches Spiel verwandelt und manches geht dabei schief...
    Manche Riten sind falsch übermittelt, andere verderbt durch das Chaos, andere wiederum sind vollkommen nutzlos! Doch es liegt nicht in der Macht der Kommissare, das zu ändern. Ebenso verschwanden beide Exterminatusflotten, die Eden ausradieren sollten spurlos... Man lässt sie also gewähren und hofft das beste, solange sie die Kontrolle über die Dämonen wahren... :D

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Nimm leiber Dämonettenmassen !


    Die sind schneller, haben gegen ALLES was dabei durch rending (Ok ausser LR und Monolithen ;)) und


    immerhin könnteste die schon auf Geisha trimmen machen (passt ja auch ganz gut ;))


    Fragt sich nur ob du genug geeinegte Modell findes, finden willst (unter 50-60 wird wohl kaum wer auskommen


    der Dämonen spielen will/die beschwören will ;))

  • Wie viel warpenergiepunkte erzeugen denn die sanktionierten psioniker?


    Weil nachdem was ich so erkennen kann hast du jede runde 5+W6 Warppunkte pro runde und das reicht grade mal (sofern du nicht glück hast und ne 5-6 würfelst) um einmal dämonen zu beschwören. Musst immerhin 4mal ne vier würfeln um einen trupp zu beschwören, bzw. nen gro´ßen. da bleibt dann auch nicht wirklich was für leitenden geist übrig.
    Die Idee jedoch deinen ganzen trupps leitenden geist zu geben finde ich super, das ist auf jedenfall gemein, würde vll sogar überlegen 2-3 st2 primaris mitzunehmen statt den psykertrupps, da die sich den einheiten anschließen können. oder geht das mit dem trupp auch irgendwie? sind doch sicherlich bruderschaft oder?
    Der Imp spieler, gg den ich immer zock setzt auf jedenfall immer 2 st2 ein und das ist echt hart, wenn da nen 30er trupp mit synchronisierten bf3 abwehrfeuer macht.


    Das Thema deiner Armee find ich echt cool, kann dir aber leider bei den inquisitionsmodellen nicht helfen

  • ein Trupp Kampfpsioniker generiert maximal einen Warpenergiepunkt pro Runde, egal wie viele davon drin sind.


    Man kann die Primaris anschließen, von denen jeder noch mal so viele Punkte generiert, wie er Stufe hat.


    Es wird also nicht sooo einfach, das alles umzusetzen. ^^