Ein freundliches Hallo in die Runde,
in der nächsten Schlacht habe ich vor, zum ersten mal einen Seeherr von Lothern einzusetzten.
Wenn dieser nun mit 2 anderen Charaktermodellen in einer 7x5 Einheit samt Kommandoabteilung ist und diese in die (rechte) Flanke angegriffen wird..... was darf, was muss und was darf ich nicht mit der Sonderregel machen?
Ich frage, da die Regeln zur Neuformierung besagen, dass kein Modell dadurch den Basekontakt zum Feind verlieren darf. In der Flanke sind nun 5 reguläre Modelle der Einheit und es warten im ersten Glied (das ja nur mit einem Modell Basekontakt zum feind hat) 6 Modelle darauf (3x Kommando, 3x Charaktere - gehen wir davon aus, dass ganz rechts ein normaler Infanterist steht) Basekontakt herzustellen.
Was kann nun also alles passieren? Welche Regel hat vor welcher Vorrang? Falls eines der Charaktermodelle ein Magier ist, darf ich ihn dann so einfach außerhalb das Nahkampfes belassen und ihn in einen hinteren Rang "tricksen"?
Bin für jede Hilfe dankbar, da bei meinem Glück genau diese Situation bestimmt eintreten wird