GW Usermeinungen Abstimmung


  • Das schöne Glashaus!


    Sie werden meist dann dicht gemacht, wenn jemand kommt und sich über alle anderen und den Thread aufkrückt...jemand, der unsere Meinung, dass Preise und GW unzertrennlich sind, nicht akzeptieren kann....

    Glashaus... ömmm vielleicht ein bisschen. xD


    Aber ehrlich. Wenn nur 10% der Energie die ihr in solche Threads steckt in die Einheitenwochen geflossen würde da keine einzelne Einheit mehr ohne Kommentar sein. Man kann ja glaube man ist hier im einem Forum für Aktionäre uns Wirtschaftsexperten. (Wirtschaft(sex)perten Hihihi... ;) )
    Mittlerweile kann man auch glaube das hier nicht diskutiert wird um sich über ein Problem auszutauschen und von neuen Blickrichtungen kennen zu lernen, sonder nur noch um der Diskussion willen.

  • Jaja, krittel nur weiter rum, ist schon klar. :P


    Ich gebe mir größte Mühe, an den Einheitenwochen teilzunehmen. Das ist aber keine Diskussion, da stehen halt ein paar Meinungen nebeneinander und Forenbeiträge ohne Kommunikation sind nunmal nur mäßig interessant. Ja, ob Du es glaubst oder nicht, im Vordergrund steht tatsächlich die Diskussion und nicht die Lösung von GWs wirtschaftlichen Problemen. Das ist der EINZIGE Sinn und Zweck von Foren.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Wenn das so ist frage ich mich, was dann so ein Kommentar da zu suchen hat?


    Zitat


    Das schöne Glashaus!


    Sie werden meist dann dicht gemacht, wenn jemand kommt und sich über alle anderen und den Thread aufkrückt...jemand, der unsere Meinung, dass Preise und GW unzertrennlich sind, nicht akzeptieren kann....

    Denn wenn ich das richtig interpretiere steht da, "bitte nur Meinungen, die dem breiten Konsens entsprechen, alles andere hat hier nichts zu suchen"


    Nur ist das dann nicht mal ne Diskussion. Das ist lediglich Stammtischparole ohne den Wunsch eines Dialogs.


    Ich bin doch etwas verwirrt. Ich dachte immer, in einem Forum ist jede Meinung wichtig und erwünscht, nicht nur die, welche der eigenen entspricht. :augenzu:

  • Zitat

    Ich dachte immer, in einem Forum ist jede Meinung wichtig und erwünscht, nicht nur die, welche der eigenen entspricht. :augenzu:

    Habe ich irgendwie angedeutet das das nicht der Fall ist? Falls das so rüber gekommen ist tut mir das leid, das war nicht meine Absicht jemanden den Mund zu verbieten.


    Jeder hat eine Meinung, darf sie haben und darf sie äußern. Aber nach dem 4-5 Thread wird halt witzlos.


    Und Sam, ehrlich. Ich lese gerne deine Post, da ich die Ansicht einen (Ex)GW-MA sehr interessant finde.


    Aber wie ich vorher schon geschrieben habe rutscht ihr immer ins Off Topic ab. Egal wo ihr schreibt, es ist immer die GW-Preisdiskussion. (Ist der Ursprungsthread eigentlich zu? Und wenn ja, dann macht ihn wieder auf und lasst den Jungs ihre Spielwiese!)


    Wenn ich jeamnd auf den Schlips getreten fühlt, war nicht meine Absicht. :)

  • Aber wie ich vorher schon geschrieben habe rutscht ihr immer ins Off Topic ab. Egal wo ihr schreibt, es ist immer die GW-Preisdiskussion. (Ist der Ursprungsthread eigentlich zu? Und wenn ja, dann macht ihn wieder auf und lasst den Jungs ihre Spielwiese!)


    Sorry, dass ich dazu noch was sage
    Was hier wirklich Off-Topic ist.


    Aber der GW-Umsatzeinbruch ist grade ein sehr aktuelles Thema und scheint in Verbindungen zu einigen Veränderungen in unserem Hobby zu führen.
    Und wenn man Umsätze als Thema hat, dann ist es unumgänglich über Preise zu diskutieren. Denn Preise haben was mit Verkauf zu tun, Verkauf mit Absatz und Absatz mit Umsatz.
    Also war diese Diskusion umumgänglich und NICHT Off-Topic. Nur einige sahen dies nicht ein und haben es dann zu gemacht.
    Und ja, dann fühle ich mich wirklich gegängelt und mir den Mund verboten.
    Das wäre so, als wolltest du über Fußball reden und sagen das Thema Tore ist Off-Topic


    Aber damit es hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurück geht. stelle ich mal die Frage, ob die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage wirklich auf alle Produkte von GW zutreffend sind? Oder wird da nicht viel zu sehr veralgemeinert?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • @Nörgel'ing: nur zur Klarstellung, ich bezog mich auf den Satz von Mike dem Ritter und habe dir damit indirekt recht gegeben. ;)


    Zemial: der Meinung bin ich auch, dass die Umfrage viel zu wenig differenziert...aber das schrieb ich ja bereits :D

  • Winterwut hat's ja scheinbar aufgegeben ;) , deswegen möchte ich an dieser Stelle mal kurz an folgende Threads erinnern:


    Nörgelthread 1
    Nörgelthread 2
    Nörgelthread 3
    Nörgelthread 4 (nur als Gedächtnisstütze, der ist zu)


    In allem Threads geht's nachden ersten mehr oder weniger fundierten Posts nur noch um "ich hab recht, weil..."


    Mir wäre es also sehr lieb, wenn wir das hier zumindest auf das Minimum reduzieren könnten. Abstellen kann man sowas leider nicht, jeder leist aus einem Post was anderes raus, aber denkt doch bitte mal nach, wie der Post beim Gegenüber ankommen kann/könnte.


    Und ja, dann fühle ich mich wirklich gegängelt und mir den Mund verboten.

    Dafür gibt es ja 2-3 User hier, die besondere Avatarbildchen haben und sich Moderatoren schimpfen. Wenn ihr uns auf sowas ansprecht, ist das auch für uns leichter da was zu machen, ansosnten kommen wir halt irgendwann dazu einen Thread auch mal zumachen zu müssen, weil keiner mehr genau weiß, wer was wann warum wie aufgefasst hat und aus welchem Grund jetzt beleidigt ist. Und das sind eben diese Jeder gegen Jeden-Threads, bei denen es nicht mehr um die Diskussion an sich geht sondern darum möglichst gemein zu sein.


    Also hoffe ich mal, dass wir das hier gesittet weiterführen können.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Zemial: der Meinung bin ich auch, dass die Umfrage viel zu wenig differenziert...aber das schrieb ich ja bereits :D


    Wir sind mal eine Meinung.... :]

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8