WHFB in Zentimetern statt in Zoll möglich?

• Da bin ich ja beruhigt, bei mir wird das nämlich auch erstmal nichts weil ich mein Hobbybudget für die nächsten zwei Monate, am Wochenende auf der Weinmesse ausgegeben hab :ugly:

Kallistrabestellung folgt dann im Mai, ich hab mich vorerst mal für Orks entschieden bin mir aber noch nicht zu 100% sicher.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Finde die Idee richtig gut und habe mir einfach mal gedacht, dass man ja auch selbst die Modelle modelieren könnte. Habe mich also an die Zwerge gewagt und mal einen Hammerträger Prototypen geknetet. Was sagt ihr dazu? (Sollte zu den Warmaster-Zwergen passen-mit der Hammerspitze/Ecke ist sie 10mm hoch. Die Augen fangen 8mm über den Boden an)

• Der sieht richtig klasse aus. Ich kann mir kaum vorstellen, selbst sowas zu modellieren aber du kannst das ganz offensichtlich. Man erkennt sogar ein Waffenrock und Helm usw. Grandios! Einfach Grandios. *mundoffensteh*
    Wie lange hast du für den knuffigen jetzt gebraucht?

Gruß Julius

Ps: wenn du den noch abgießen kannst, frage ich mich nur noch, warum du dich nicht früher gemeldet hast.:D und, ob du in Berlin wohnst.

• Du musst es einfach nur mal probieren. Vorher ein Tutorial anschauen. ist auch meine erste "richtige" Figur.
    Komme leider nicht aus Berlin und abgießen werde ich die wohl auch erstmal nicht. Habe aber heute einfach nochmal mit zwei angefangen udn jeweil eine Halbe stunde dran gessen. Die Beine und unterkörper sidn fertig. Also ich denke mal so 2 Stunden sitze ich nun an einer Figur. In die hammerträger soll ja aber etwas abwechslung rein,w eshalb ich doch 10 variationen anstrebe.
    Dann muss ich die natürlich noch abgießen. Aber die Figur ist vom Sculp her kein Meisterwerk... Aber ich denke, wenn ich einfach mal weiter mache, verbesser ich mich schon ;)

• Jap seh ich ähnlich, vor allem wird es mit Wundmarkern gespielt, was bei diesem Maßstab einfech mehr Sinn macht. Alternativ kann man sich auch mal Warmaster anschauen, ich glaube die Regeln gibts noch auf der Homepage von GW.

Hast du eigentlich schon irgendwo Modelle bestellt? Wie gesagt bei mir wird es leider Mai bis da was geht. Zumal ich im April größtenteils eh nicht in Berlin bin.

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• nach den Warmaster Regeln habe ich nicht geschaut, habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass ich mal von GW wegkommen muss und andere Systeme betrachten (ich gebe zu, der Autor von KoW auch GW-Mitarbeiter war, aber die Modellauswahl gefällt mir da durchaus. (Bis auf die Elfen ^^))

Mach dir mal wegen der Anschaffung keinen Zeitdruck. bei meiner Frau muss das alles seeehhr langsam gehen. mach das so wie es dir passt und wir kommunizieren dann entsprechend. Ich habe mir jetzt auch erstmal noch ein paar normalgroße Modelle geholt.

Gruß Julius

• So, hex hex, bzw. nekromans, nekromans;

ich muß mich hier erstmal zutiefst bei Julius entschuldigen, weil ich schon so lange (über ein Jahr!!) nichts mehr von mir hab hören lassen. Leider war ich privat dermasen mit Job, Uni, Privatleben und anderen Problemen eingespannt, dass ich keine Zeit mehr fürs Hobby übrig hatte. Habe nun schon seit über einem Jahr kein Spiel mehr gespielt und keine Miniatur bemalt.

Ich wollte mal fragen ob du (Julius) die Idee einer 10mm Armee weiterverfolgt; bzw überhaupt noch Interresse daran hast? Ich hätte nämlich momentan wieder etwas Luft.
    Außerdem hab ich heute einen Newsletter von Matic erhalten in dem die 2.Edition von Kings of War beworben wird, soll auch in deutsch erscheinen.
    Wenn bei dir noch Interresse besteht, können wir das Projekt ja vielleicht doch noch zum Laufen bringen, falls nicht kann ich das durchaus verstehen.

Gruß Mortarion

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• Hallo Mortarion,
    freut mich, dass du es nicht vergessen hast. Ich habe es auch nicht vergessen aber habe weder daran weitergedacht noch Minis gekauft oder sonst irgndwas. Also keine Sorge, Minis sind geduldig und ich (als Hobbyist) bin es auch. :)
    von der zweiten Edition für Mantic habe auch gehört und es gab ja vor einer Weile sogar mal ein PDF, was eine Art vorabversion sein sollte. Was sich da jetzt noch geändert hat, habe ich nicht weiter verfolgt.

Was das Projekt an sich angeht, hätte ich grundsätzlich noch interesse daran. Momentan schaue ich natürlich wie viele auf das neue AoS von GW aber das wird dann auch demnächst entschieden, ob das in meinem Umfeld gespielt wird oder nicht. (dafür müsste ich bisher auch irgendwie gar nichts an Geld vorhalten - das ist ein komisches Gefühl) also sollte demnächst wieder Kohle da sein und die könnte ja auch in eben eine solche Armee fließen :)

Gruß Julius

• Hey Julius, freut mich von dir zu hören, habe echt ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Schön dass du noch interresse hast, ich bin auch dafür, dass wir erstmal AoS abwarten mal schauen ob da noch was gutes bei rauskommt. Wenn nicht können wir ja endlich unser 10mm Projekt in Angrif nehmen :D
    Btw. hast du das schon gesehen? Unity Berlin Der Hauptstadtcon
    Messe in der Hauptstadt :] Je nachdem könnte man sich da ja endlich mal treffen, und die ganze Sache durchsprechen.

Muss dieses WE auch erstmal meine ganzen Farben überprüfen befor ich weitere Schritte einleiten kann, keine Ahnung welche ich da nach einem Jahr noch verwenden kann :arghs:

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt