Wann mit Orks anfangen?!

• Hey,

eventuell haben ein paar von euch meinen letzten Thread mit meinem Entscheidungsproblem gelesen. Nach langer Recherche kristallisieren sich die Orks immer mehr heraus! Ich finde die Story einfach klasse und finde das die Modelle sehr viel Potenzial haben für Umbauten etc.! Ich habe ein sehr gutes Gefühl und zur zeit auch mega bock wieder den Pinsel zu schwingen! es fehlt mi richtig ^^

Nur habe ich jetzt trotzdem noch ein paar fragen an euch! Und zwar der Codex der Orks ist ja sehr alt. Mit eins der Codizien die nur 26 Euro kosten!

So was heißt lieber warten bis der neue Codex kommt?! was ja noch ein paar Monate dauern kann. Welche Einheiten verändern sich eventuell? Glaubt ihr die Standard Auswahlen werden überarbeitet? Lohnt es sich den alten Codex trotzdem mal zuzulegen um darin zu lesen und ein paar Armeelisen zu testen?

Was meint ihr? Und danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Nito!

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Schwierige Frage. Wenn du wild darauf bist, mit deinen Orks Schlachten zu schlagen oder dich unbedingt in den Fluff reinlesen willst, kauf dir der Codex. Wenn du aber Geld sparen willst und viel Geduld hast, dann warte.

Wenn du schonmal dein Farbschema ausprobieren möchtest, kauf dir ein paar Boyz. Die werden mit Sicherheit auch im neuen Codex nutzbar sein.

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Hab den Ork Codex bei mir rumliegen, falls du ihn haben willst werden wir uns sicher einig.
    Würde ihn auch gegen den Codex der Imperialen Armee tauschen falls du den hast.

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Prinzipell kann man sagen das bei den Orks die Boyz aus der StandardSektion woll kaum wegzudenken sein werden ob

die nun bißchen schlechter oder besser (kaum denkbar) werden. Also mit denen so 20-40 Stück denke ich kannste nichts verkehrt machen.

Den codex würde ich mir an deiner Stelle auf jedenfall hollen. Kostet echt nciht mehr die Welt.

Bezüglich neuen Codex, rein logisch müsste der dieses Jahr spätestens anfang nächstes Jahr dran sein, aber was ist bei GW schon logisch.

Bezüglich neuer Einheiten/Stärken/Schwächen weiss wohl kaum einer schon was, historisch sind aber einheiten die vorher schwach waren dann

im nächsten dex stärker geworden und umgekehrt. Da Orks aber wie du schon sagts viel Umbau potenzial liefern ist praktisch alles drin ;)

• Freibeutaz! ;)

Mich würde es sehr freuen eine Hord Space-Piraten-Orks zu sehen, daher würde ich dir die Boyz empfehlen. ;)

Daher: Sofort. Junger der Codex kostet nix. Brauchst ihn ja nicht neu bei GW kaufen. :)

Ich wünsche dir viel Spaß und viel erfolg. :)

• Allgemein besitzen die Orks zwar einen sehr alten Codex, aber haben doch zahlreiche Einheiten, die vom Design her aktuell, oder gar nigelnagelneu sind.

Und das meiste davon ist aktuell gut und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich schlechter werden. Namentlich aktuelle Modelle, die wohl so (optisch) bleiben werden:

-Boyz
    -Bosse
    -Waaaghbikes
    -Kampfpanza
    - Pikk up
    - Fliegaz
    -Plünderaz/Brennaz
    - Grotze
    - Killabots
    -Gargbots

Eigentlich mit nichts davon kann man viel falsch machen. ^^

Edit. selbst für Orks, die sich den Hintern kratzen können, ohne nach hinten fassen zu müssen (weil du den Torso verkehrt herum angeklebt hast) gibt es eine plausible Erklärung, die absolut 100% hintergrundgetreu ist ... Doks! :D

• Naja und für Orks gibs immerhin auch echt schöne fremd Hersteller, zb. Kromtech finde ich hat SUPER tolle

und auch individuelle Orkmodelle + Bits. Nur so als Tip ;)

• also die Spellcrow sachen finde ich ein wenig geiler ^^

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste