Wo ist die schwere imperiale Infanterie?

  • Oh ha, hätte ich bloß niemals das R Wort benutzt :D .
    Ja 30-jähriger Krige passt schon grob.


    Mal ganz ab vom historischen Hintergrund hat Silverdragon schon recht. Elite-Blocker fände ich für das Imperium nicht so richtig passend, dafür ist ja grade unser Kern da. Der dann einfach keine Sinnvolle Aufgabe mehr hätte, als die 25% voll zu machen (ganz grob formuliert).


    Was ich mir ganz nett vorstellen könnte, wäre die möglichkeit, Ritter abgesessen Kämpfen zu lassen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ach, ist doch halb so wild. Historischer Hintergrund ist immer ganz interessant.


    Das Argument, der Kern würde seine Funktion verlieren, ist nicht ganz stichhaltig. Ich nutze z.B. überwiegend Ritter im Kern, die haben natürlich schon die Aufgabe, etwas Schaden anzurichten. Ohne Krone, da Combat, sind die als Blocker eher schlecht. Ich glaube, gleiches gilt für eine 50er-Einheit Hellebarden mit Priester und allen bells and whistles, die sollen auch Schaden machen. Genauso kann man Bihänder, Reichsgarde oder einen Panzer zum Blocken nehmen. Musketiere machen weder noch. Das überschneidet sich also bereits jetzt schon sehr stark.


    Ich finde auch, dass Rüstung oft schlechter ist als Masse. Das gilt natürlich keinesfalls immer, sonst würde ich wohl keine Ritter stellen, aber je nach Punktekosten kommt es hin...die gefürchteten 100 Sklaven brauchen keine Rüstung...

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

    • Offizieller Beitrag

    Das Imperium ist jetzt schon vielfältig und eine Elite bei der Infanterie würde daran auch nichts mehr ändern. Natürlich gibt es Armeekonzepte wo sie rein passen, aber wirklich alles sollte eine Armee auch nicht haben. Ich finde es atm ganz gut.die meisten Typen sind vorhanden, aber in ihrer Rubrik nicht unbedingt die Krönung.