Hey Leute,
ich möchte wirklich erstmal klein anfangen!
Wie würdet ihr eine 500p Armee freebooterz aufbauen? Schön wäre nicht zu viel masse
gespielt wird gegen Blood Angels!
Gruß Nito
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
ich möchte wirklich erstmal klein anfangen!
Wie würdet ihr eine 500p Armee freebooterz aufbauen? Schön wäre nicht zu viel masse
gespielt wird gegen Blood Angels!
Gruß Nito
Ich geh mal gleich an den pc und schmeiß den onlinecodex an. Was stellst du dir denn unter freeboterz vor? Käptn Badrukk und Posaz?
ja sowas wäre ganz cool! aber muss jetzt nicht direkt der typ sein! kann auch nen normaler waaghboss oder sowas sein ich style die eben wie Freebooters aber posaz wären ja schon passend!
Also, bei 500p Posaz einzusetzen ist sehr schwer, da schon ein kleinstmöglicher Posatrupp (5 mit upgrades) 200p kostet. Bei kleineren Punktzahlen würde ich für Dakka eher Plünderaz spielen. So richtig coole Posatrupps mit Dok und Badrukk im Kampfpanza sind halt echt teuer. Hier mal ne Dakka-Liste:
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte
5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
11 Boyz
+ Pikk Up
- - - > 101 Punkte
22 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- - - > 142 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 498
der waaghboss kommt mit in den Pikk-Up. Die Plünderaz stehen in Deckung und ballern, der große Boyzmob rückt schießend vor.
Die Liste gefällt mir echt gut! was bedeutet Dakka Liste? xD
Dakka heißt auf orkisch 'schießen'
ok! dachte immer das orks im nahkampf voll gut sind. wusste nicht das es extra so beschusslisten gibt aber finde ich geil für piraten
Man kann ziemlich gute Beschusslisten spielen. Der Boymob da kan pro Runde 40 schuss s4 und 6 schuss s5 abgeben, die Plünderaz 10-30 schuss s7. Das coole ist ja, das es immer noch orks sind, und somit gut im Nahkampf. Deshalb soll der große Mob ja auch vorrücken. Während er das tut, schießt er den Gegner in Stücke.
cooool
Danke!
Der Nahkampf Aspekt ist leider aber auch in der 6.Edition etwas in den Hintergrund gerutscht
Das gute an Orks vorallem an den Boys ist wirklich, wie schon erwähnt das sie halt gut im schießen und im Nk sind.
Erwarte aber keiner wunder den die vielen Schuss brauchen sie auch durch den geringen BF und die tatsache das sie schnell weg sind.
Also ich finde bei Plunderaz die auch häufig Raumschiffe überfallen ist halt alles stylisch was auf kurze reichweite gut kommt wie
Brenner --> um Korridore frei zu brennen, Panzaboys --> um Schotts aufzusprengen oder auch mal nen Killiabot oder der größere um echt den Weg freizuhaben.
Schwierig wirds mMn mit allem großen schnellen. Auch die Plunderaz obwohl richtig gut genauso wie Artellerie halte ich so ... naja aber muss jeder selbst wissen
was für eine Art Piraten man spielt (könnten ja auch immer mehr oder weniger Aussenposten, kleine Monde etc. überfallen)
Wenne doch Posaz drin haben wollen würdest vieleicht sowas:
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss ---> kommt als Tank in die Posaz
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
15 Boyz
- Wummen
- 1 x Bazzuka
- - - > 95 Punkte
13 Boyz
- Wummen
- 1 x Bazzuka
- - - > 83 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
6 Posaz
- Mehr Dakka
- Killamuni
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 498
Die Posaz sind nämlich in deinem Fall echt nicht schlecht da so die Chance auf DS3 und besser recht hoch ist (50%) was deinem
Gegner den Bloodies echt nicht feuen dürfte.
Ibel die Liste finde ich auch mega genial! die gefällt mir sehr gut! aber mal ne doofe frage musss ich mir die Posaz selber zusammenschustern? weil irgendwie gibt es da nur ein Modell?!
Also tja ja sieht wohl so aus. Allerdings wenn du schöne Modelle im Piraten Ork Stil willst würde ich mich an deiner Stelle
eh auch mal bei Fremdherstellern umsehen da GW bißcher nicht viel dazu beisteuert (vieleicht werden sie ja dieses Jahr neu aufgelegt)
Bei der von mir geposteten Liste musst natürlich gucken, over 200 Punkte in einer Einheit sind ziemlich viel und die muss auch schon was reißen
sprich effektiv eingesetz werden sonst sind die Punkte verschwendet (sogar over 300 wenne so willst der Waaghboss ist ja auch mit drin)
ja also Köpfe und so Tech- Arme hole ich von spellcrow und von Kromlech warscheinlich um die minis ein wenig zu pimpen!
Ich gucke erstmal und werde mir warscheinlich mal eine packung Boyz holen und anmalen und ausprobieren. Ich werde einem ein Holzbein geben und so sachen halt!
Gruß Nito