2500 Punkte Combat DÄMONEN AUFBAU


  • Ich habe gemerkt, dass ich mit den Dämonen noch nicht so ganz warm bin, gerade der "nur" durchschnittliche MW meienr Dämonen, die nicht in der Nähe des Generals/AST sind, und/oder einer anderen Gottheit angehören, war schwierig zu handhaben, darum habe ich fälchlicherweise alles recht kompakt gehalten, was auch mein größter Fehler war...

    Wofür brauchen die Dämonen denn den MW?
    Marschieren - Wurf (falls sie in der Entfernung nicht angreifen?) und im Falle eines verlorenen Nahkampfs.
    Beides eher unwahrscheinlich. Und ein Punkt mehr oder weniger entscheidet dann auch nicht wirklich was.

  • Moralwerte werden in vielen Situationen benötigt: Um den Gegner nicht überrennen zu müssen und sich neu zu formieren, um eine Neuformierung im Nahkampf zu machen um mehr Modelle kämpfen lassen zu können und natürlich vor allem eben im Nahkampf wenn es mal nicht so toll läuft...


    Ach ja: Persönliches Highlight des Spiels zum Ende hin:
    Mein Seelenzermalmer hat durch den Angriff eienr großen Einheit Streitwagen alle Lebenspunkte bis auf einen verloren, im Nahkampf aber noch einen Gruftprinzen auf Streitwagen zerfetzt und anschließend durch eine Doppel-Eins wieder alle Lebenspunkte hochgeheilt xD


    Ach ja, ich Trottel habe im ganzen Spiel vergessen, dass ich ja als Nurgle-Dämon imemr um 1 schlechter im Nahkampf getroffen werde, was zum Glück nicht entscheidend war xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT