Experimentierliste Comabt8

• Servus Leute

ich hab in letzter Zeit immer mehr Lust meinen Lindwurm bei combat mitzunehmen

-> würde mal gerne wissen ob man mit so einer Liste eine Chance hat..
    Ich weis gerade noch nicht so ganz ob das Sinn macht..

->> Ich hab am Donnersag ein Spiel gegen Vampire da würde cih die dann auch mal austesten.

und schonmal danke für Anmerkungen

lg Prinz.

• Hmm. Ich finde es wenig riskant bei 3 Blöcken ohne Umlenker aus dem Haus zu gehen.

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• ich meld mich mal ganz dreist als Vampirspieler zu Wort.

gegen O&G würde ich persönlich soviel Körperloses Zeug wie möglich mitnehmen.
    Warum? Solange keine Goblinhelden rumlaufen greif ich damit alle Blöcke von dir an die da rumstehen und binde die unverhältnismässig lange!

dann: vor Kamikazekatas hab ich GARKEINE angst (ausser du weisst das dein Gegner Fluchritterbus spielen wird.) es gibt (mit ausnahme der Fluchritter im Prinzip nix wogegen die Effektiv sind.)
    Hordenausdünnung? Steinschleuder is besser.
    Schlimme sachen töten? Flederbestie ist w6 6LP viel spass dabei.
    Mortis schrein hat w5 und regeneration. auch viel spass dabei!

dann: pass mit den Trollen vor Sensenreitern auf!
    die haben Flammenattacken! 5 stück können deine Trolle wenn die keine Unterstützung bekommen vernichten!
    solange der Geral nicht in der Nähe ist nützt denen auch die Standhaftigkeit nichts! die fliehen!

pass mit Goblins im allgemeinen auf!
    Bei Vampiren gibt es VIEL was Entsetzen verursacht.
    Aus einer Einheit kann zb ein Gespenst n Angriff ansagen => Entsetzenstest.
    Sensenreiter => Entsetzen
    Ein Vampir mit besonderer Vampirkraft => Entsetzen
    Banshee => Entsetzen...
    Varghulf => Entsetzen

die N8-Gobbos im allgemeinen... du kannst Vampire zwar mit Beschuss ausdünnen, ja, aber das WAS du effektiv ausdünnen kannst is genausoleicht wieder reinbeschwören in seiner Magiephase.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• verdammt .... du hast recht ....

dann so ? ..

• ich GLAUBE, dass sowas ganz cool seien könnte als Heldenauswahl:

Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung
    + Riesenwolf
    + Kreischende Klinge, Opalamulett, Glückbringender Schild
    - - - > 79 Punkte

(wichtig va die Kreisch.Klinge... durch Angst musst du vor verpatzen MW tests (bei normalen Einheiten) nichts fürchen, und kannst zudem Geister verwunden!

wenn n Gobbo ne Gute INI hat (besser als 3) und mit einem Stärketrank auf s6 kommt, könnte man zudem drüber nachdenken den noch mit dem Stärketrank auszurüsten um einer etwaigen Flederbestie im angriff ein oder 2 wunden zu verursachen (damit wird der Schrei schwächer)

aber zu genauen Infos zur Liste kann ich als nicht-O&G spieler natürlich nicht asgen. ICH kann nur sagen wovor man als Vampir angst hat und vor was nicht (stichwort Kamikaze ;) )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: