Facebook Trend: Bier exen

  • hey leute,


    seit dieser woche ungefähr wird regelrecht mein facebook überflutet von videos, die leute zeigen, die ein Bier exen.


    Das ganze funktioniert folgendermaßen: Der poster des Videos nominiert 3 weitere Freunde, die dann innerhalb von 24 stunden auch ein solches video hochladen müssen. Wer es nicht macht muss zur strafe einen Kasten Bier bezahlen. Die jeweils nominierten nominieren natürlich munter auch 3 weiter leute. usw.


    Ich selbst finde das es schon ein wenig zeigt wie teilweise die jugend (was ich selbst als jugendlicher beobachte) drauf ist, und auch ohne weiteres einfach soetwas ins internet stellt.


    Ich hoffe auch schon immer nirgendwo meinen namen zu finden ^^


    Was haltet ihr von diesem (hoffentlich kurzlebigen) Trend?




    mfg Tombadil

  • Die erste Meldung zu diesem Thema war eine Nachricht, dass sich in Irland zwei junge Menschen damit in den Tod geschickt haben, weil ihr Video besonders spektakulär werden sollte. Wer mit diesem Spiel angefangen hat, muss schon einige Intus gehabt haben. Und wer da mitmacht, ist nicht sehr intelligent.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • gut... ich bin aus dem alter raus, aber ich denke es ist eh schon arm, sich so etwas beweisen zu müssen.


    noch ärmer ist es allerdings, es danach jedem, der es nicht wissen will, mitteilen zu müssen aber... naja genau wegen solchen "trends" verabscheue ich facebook. :)

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Naja mal ganz davon abgesehen das wir sowas auch gemacht haben als judengliche wenn wir uns


    GESEHEN haben !!


    ist es wohl was was dann auch wieder an reiz verlieren wird. Mir zeigt das nur mal wieder


    wie krass die virtualisierung und entfernung ins des realen lebens ins I-net adriftet.


    Wenn ich son Mist bekommen würde würde ich die Birne die mir das schickt einladen vorbei zukommen und


    würd ihm/ihr vorschlagen das wir den Kasten auch mal trinken. Mal gucken wie viele davon auch wirklich dann gerade


    davon weggehen würden udn sich nciht schon beim vierten Bier hemmungslos die Buxe über Kopp ziehen um da rein zu


    eiern ;)


    Die Jugend zieht das doch eh nicht mehr durch wenne dennen sagst: Tjy nur noch ne Pulle Korn da, da hat man sich früher gefreut und hiepie geschrien,


    heute stöhnt jeder das er nur mischgetränke oder die Süße Kacke säuft weil der rest ja"nicht schmeckt". Son mist.


    Kann mich an einen Abend Kretze erinnern (wem das was sagt so ähnlich wie kartenziehen) da waren die mischsoftdrinkt alle da stand dann baccardi mit


    Korn als Mischung aufm tisch und ALLE haben weiter gemacht, da ist keiner ausgestiegen.....Nur noch weicheia da draussen ;)


    EDIT: Wem das Kretzte nichts sagt da kanns mal passieren das man son 0,3l Glas innerhalb von 10 min leermachen muss und das 4-5 mal hintereinander ;)

  • Ich finde es peinlich.


    Is das wirklich eine Sache, die man öffentlich zeigen möchte? Was passiert, wenn man sich bewirbt, und der Arbeitgeber dann so ein Video findet? Sollte doch inzwischen jedem Hinterwäldler klar sein, dass Facebook mitunter als erstes gecheckt wird. Es ist ja nicht so, dass ich an sich was gegen Bier exen habe, oder es nicht schon das ein oder andere Mal *hust* gemacht hätte - bloß niemals alleine vor der Webcam. Sowas öffentlich zur Schau zu stellen und mit Familie, Freunden, Bekannten, Kollegen usw. zu teilen, das geht einfach garnicht!


    Was kommt denn als nächstes? Vor der Webcam einen runter***** und dann drei weitere Leute nominieren?



    Ich gehe mal davon aus, dass es in Tagen oder spätestens ein bis zwei Wochen komplett verschwunden ist. Jeder hat mal mitgemacht, Facebook hat 100000000 Videos auf ihren Festplatten, die die Trinkgeschwindigkeit eines (fast) jeden Nutzers dokumentieren, und keiner denkt mehr drüber nach.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Wer's nötig hat der ganzen Welt zu zeigen, dass er die unglaubliche Leistung vollbringt ein Glas Bier zu trinken soll das von mir aus machen. Ich für meinen Teil hab so eine Mitläufernummer nicht nötig und muss mir auch nichts beweisen. Aber da ich sowieso kein Facebook habe krieg ich davon zum Glück so gut wie nichts mit ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Du bist ja so cool!