Dshingis Wahn und sein Stamm der Pulvermampfer [Armeeaufbau]

• Ohne große Reden, meine Wahl viel auf die Oger und Dshingis Wahn rekrutierte ohne Zeit zu verschwenden einige Waffenbrüder und Fussabtreter über die Armeevermittlung aka Ebay ;)

Fürs erste sind 1000 Punkte geplant die beim bemalen dann auch Vorrang haben, Hauptgegner werden O&G und Skaven sein.

Zudem noch eine Frage, ist es für derart große Modelle unerlässlich mit liquid GS zu arbeiten oder sind die Modelle vom vorherigen Besitzer evtl etwas ungenau geklebt worden? Die Schulterblätter zeigen eben die bekannten Klebestellen auf, naja vllt bin ioch von den kleinen Skaven etc nur anderes gewohnt.

Aufjedenfall kam nach dem ersten durchstöbern des AB's (alte Edition) folgendes raus:

0 Kommandant
    1 Held: 135 Pkt. 13.5%
    2 Kerneinheiten: 522 Pkt. 52.2%
    5 Eliteeinheiten: 361 Pkt. 36.1%
    0 Seltene Einheit

Fleischer, St.2, Lehre d. großen Schlunds - 135 Pkt.

7 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, M, S - 244 Pkt.
    6 Eisenwänste, M, S - 278 Pkt.

3 Bleispucker, M - 139 Pkt.
    1 Verschlinger - 90 Pkt. (Falls ein VErschlinger allein nicht Verschwendung ist, würde ich einen für Gnoblars streichen.)
    1 Verschlinger - 90 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

Insgesamt: 1018

18 Punkte müsste ich noch einsparen.

Bevor ich jetzt um tipps bitte und mit dem bemalen beginne sollte ich evtl. mein Hab und Gut auflisten:

• 7x Ogerbullen
    • 4x Bleispucker
    • 8x Eisenwänste
    • 2x Fleischer
    • 1x Jäger + 2x Säbelzahn
    • 2x Verschlinger
    • 1x Oger Tyrann
      und 48 Gnoblars + 4 Fallensteller

So und jetzt wäre ich für Anregungen Kritik und vorallem Tipps sehr dankbar, helft dem Ogerneuling! :)

Facettenreich und Kind im Kopf.

• :] Herzlich Willkommen unter uns Stammesführern. :]

Also normal ist das nicht, dass man GS verwenden muss bei den Schultern. Es kommt halt immer drauf an wie sorgfältig man arbeitet. Ich musste bei meinen Ogern wie du auf meinen Bilder sehen kannst noch nie GS für die Körper verwenden.
    Ich gehe gerne nach den ankleben noch einmal mit dem Kleber über die Nähte drüber. Ich habe den Revell Plastikkleber mit einer Nadel vorne dran, das erleichtert es vielleicht etwas :D .

Zu deiner Liste, ich würde einen Verschlinger rausnehmen. Dafür deinen Anführer etwas Schnick Schnack spendieren und zusätzlich hättest du deine 18 Punke noch eingespart.
    Wenn du ihn in einer Einheit hast, denke mal er steht in den Ogern weil es dort 7 Stück sind. Wird bestimmt jemand seine Attacken im Nahkampf auf ihn richten. Da hilft ein bisschen Schnick Schnack.

Wünsche dir nun weiterhin viel Erfolg und Lust am malen/basteln.

Gruß Dhifonic

• Danke dir! :)

Ja so hab ich das jetzt auch gtemacht ich benutze den Contacta Quick von Revell den ich mit einer Stecknadel auftrage :D
    Bisher sind die letzten Probleme nur noch wirklich schlimm geklebte Zinnmodelle und ein gebrochener Verschlinger Arm, heißt ich muss mich noch damit außeinandersetzen wie ich Zinn wieder lösen kann.

Ok das bedeutet ich schmökere mal im Ab ich bin noch niocht vertraut mit den Gegenständen der Oger bzw hab kein Spiel gespielt und kann daher nicht sagen welche denn
    Sinn machen. Oder gibts schon konkrete Tipps auf was ich setzen muss? ;)

Danke bin kein begnadeter Maler und zerbrech mir den Kopf über die Haut aber erste Ergebnisse gibts Morgen oder Übermorgen, bis dahin sollte der Tank-Pinsel zum bürsten da sein.

• Hallo nochmal,

leg die Minis einfach mal in ein Gurkenglas mit Nitroverdünnung ein, evtl. löst das den Kleber.

Wegen dem spielen keine Sorge, geht ja um Spaß im Spiel und nicht immer nur um gewinnen. Teste deine Liste einfach mal, dann kannst du sie nach mehreren Spielen immer noch umstellen.

Auf der GW-HP gibts eine Seite auf der ein paar Bsp. sind, für Farben die zusammen passen. http://www.games-workshop.com/…820002a&rootCatGameStyle=

Vielleicht gefällt die dir ein oder andere Farbkombi.

Gruß

• Nitroverdünnung klingt nicht schlecht ich versuchs vorerst mal mit Desinfektionsmittel aus dem Krankenhaus bei Plaqstikminis wirkt das Wunder.

Das erste Spiel gibts am Samstag gegen O&G.

Farbkombis hab ich im Kopf einmal die deine mit Ratskin Flesh und einmal mit VErmin Brown hoch gebürstet mit Dwarf Flesh bis Elf Flesh :)

Grüße :)

• So, wollte eigentlich vor einiger Zeit mit der Bemalung und der Fortführung hier beginnen.
    Meine Bestellung kam aber immernoch nicht an und bisher kann ich nichts schlechtes über GW sagen.
    Aber auf meine Email, in der ich erklärt habe dass noch immer nichts ankam schrieb man mir, sie 'versuchen' mir zu hzelfen...
    Das 'versuchen' macht mich doch loeicht skeptisch.

Ist das schonmal jemandem passiert und wenn ja, wird einem wirklich geholfen oder kann ich mich damit abfinde3n meine Bestellung/Geld nicht mehr zu erhalten?