Neue Necron Armee, Gegen Tyraniden und Space Marines

• Guten Tag,

Ich bastel gerade an einer Tyraniden und an einer Necron Armee aber da ich von Necrons noch nicht so die Ahnung habe hab ich erstmal 2500 Punkte Necrons gebastelt wäre Froh wenn ihr mal drüber Lesen Könntet

*************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Stab des Lichts, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
    - - - > 180 Punkte

Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung
    + Bote der Zerstörung
    + Bote der Zerstörung
    + Bote der Zerstörung
    + Bote der Zerstörung
    - - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************
    Jagdläufer des Triarchats, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte

Jagdläufer des Triarchats, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte

C'tan Fragment, Transdimensionaler Energieblitz, Todesblick
    - - - > 280 Punkte

*************** 5 Standard ***************
    8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte

8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte

8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
    - - - > 270 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Monolith
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte : 2497
    Mit Freundlichem Gruß Chr1kk

Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

• Also ich von mir zuerst mal ne Anmerkung:

Es lohnt sich nicht direkt 2.500 Punkte aufzustellen. Die meisten Spiele werden zwischen 1,5-2k ausgetragen.

Zum Kennenlernen empfiehlt es sich in kleinen Schritten anzufangen, immerhin musst du die ganzen Modelle noch ausbauen und/oder auch nicht bemalen.

Würde dir zu 500er Schritten raten oder wenn du sehr schnell im Basteln/malen bist, ungeduldig oder zuviel Geld hast vieleicht auch zu 1.000 er Schritten,

aber 2,5k auf einmal aus dem Boden zu stampfen wäre mir definitiv zuviel.

• Zumal man bei langsamen Aufbau erst mal sieht was welche Einheit taugt und es vermeiden kann "Codexleichen" mehrmals zu kaufen. Wobei ich eh vor dem Kauf die Minis für 3-4 Spiele proxen würde um zu schauen ob ich überhaupt auch nur 1 Stück davon brauche.

• Ok also einen generellen Rat: mach deine Standarteinheiten größer bzw. stell einige kleine und einige Große. In die größeren Einheiten (15-20 Krieger oder 10 Excinctoren) kommt eine Regeneratorssphäre rein, die kleinen bleiben in Reserve in Nachsicheln oder sie werden außer Sichlinie aufgestellt.

Bedenke, dass diese Jagdläufer hauptsächlich für deine Infantrie was nützen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• jop,also krieger grösser is auf jedenfall was - oder du hast nachtsicheln in die du son kleinen trupp reinpackst ? sind wesentlich mobiler hast zusätzlich tesla beschuss und und und...
    Jagdläufer 2 fach hmmm hab ich noch nicht gespielt - nur einen und den ach mit hitzestrahler was eigentlich reicht...gegen niden auch definitiv besser ist - und dann eben in kombi mit nem grossen trupp krieger oder extinktoren.
    Der 2 te wird sich fast nicht rechnen.

Generell sehr viel Gauss drin - würd ich eher richtung Tesla verlagern die Gleiter zum beispiel, aber das liegt am zusammenspiel mit dem rest der liste.

der hochlord ist bisschen zusehr aufgepimpt kann man muss man ich finde sollte man auch nicht - weil was macht der in deiner liste ?? was hast du mit dem vor ? wo steckst du den rein ? er ist nicht mobil hät viel aus und kann seinen reap nur kleinn trupps geben...

5 boten sind auch naja wie soll ich sagen - etwas zuviel des guten.

Da du grade erst beginnst wird dir der zusammenhang und die beudeutung mancher sachen in der liste vielleicht noch nicht so ganz einleuchten,sind deswegen nur tipps - versuchen kann man alles.du hast ja nicht nach ner einkaufsliste gefragt :rolleyes:

den rest haben die andern schon geschrieben mach lieber langsam und eins nach dem anderen....wobei ich jetzt nicht mit 10 destruktoren anfangen würde

• So, dann auch mal meinen Senf dazu :tongue:

• Kleine Trupps an Kriegern und Extinctoren finde ich persönlich in Zeiten von Missionszielen super! 5er-Krieger auch gerne als zusätzliche LP für Kryptomanten. Sobald ein Hochlord reinsoll, würde ich eher nen 10er-Trupp stellen (bis 20 bei Kriegern), da die dann echt fies werden können.
    • 5 Boten der Zerstörung sind nix. Nimm einen davon, den mit Solarimpuls, und dann je nach Belieben welche mit der Flammenwaffe (Verzweiflung) plus Eliminatoren und für nen größeren Trupp Standard gerne auch einen Chronometrums-Kryptomant. Boten der Zerstörung musst du halt entweder in 5er-Trupps Krieger einzeln stellen, oder als allein rumlaufende Einheit, was eher doof ist, da zu wenig Schutz.
    • Der C'Tan ist der Knaller, ABER: Der MUSS in den Nahkampf kommen, wenn er effektiv sein soll mit Todesblick! Die Schussattacke...naja, Geschmackssache. Ich finde den C'Tan auf jeden Fall super, auch wenn er selten seine Punkte reinholt (da weggeschossen)
    • 2 Läufer...ähm...lieber nicht. Wenn du viel Synergie nutzen willst, kann man das evtl. überlegen. Die sind aber bei mir zumindest meistens als erstes weg. Fang mal mit einem an und versuche, ob dir die Läufer liegen...
    • Destruktoren sind okay, aber nicht mehr ganz so fies. Wobei, Erzfeind gegen alles kann echt was!
    • Bei den Phantomen würde ich eher 3x Fesselspulen nehmen, und die dann für Nahkämpfe sinnvoll nach vorne gehen lassen. Bedarf etwas Übung. Der Feindtrupp muss schon echt groß sein, wenn du Initial 6x die Fesselspulen brauchst. Da der Gegner teils erst nachrückt, kommen eh nur die im direkten Basekontakt in Runde 1 in den Genuss der verringerten Ini...
    • Gleiter und Monolith sind spitze! Gegen Dosen (Oder Armeen mit viel 3+ Rüstern) immer die Gauss-Kanone dran, ansonsten bei Tesla bleiben! (grad gegen Tyraniden / Massenarmeen)
    • Der Hochlord ist in der Liste nix so. Du hast keinen Trupp, den er sinnvoll anführen kann, da alle zu klein sind. So einen Lord würde ich wenn überhaupt in 10 Extinctoren oder 20 Kriegern spielen...nimm lieber alle Ausrüstung raus, Gedankenkontrollskarabäen und die Sense rein, und setz den auf nen Kommandogleiter!
    • Überlege auch, Eliminatoren und Skarabäen zu nehmen, ebenso Sicheln. Lieber mehrmals was proxen und schauen was dir in deiner Spielweise entgegenkommt :tongue:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• nana Freedy du hast ihm doch nciht etwa gerade die Bote+Eliminatoren+Sichel Variante angeboten oder ?

Und dann am besten noch 2-mal was ?! Also das ist ja nicht mehr "freundschaftsspiel" oder ;)

• 5 Boten der Zerstörung die am besten noch in eine Geisterbarke einsteigen sind nicht zu verachten. Die Boten sind billiger als schwere Destruktoren und mit ner Barke auch noch haltbarer. Wo ich Recht geben muss ist der Solarimpulse, der ist zu gut und zu nützlich um in nicht mitzunehmen.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Habs mir mal alles zu Herz genommen und nen bisschen über alles Gegrübelt.
    Mit dem Kollegen zusammen für den Diese Liste gedacht sein soll.

Das ist das Endprodukt aus allem

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 255 Punkte

Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote der Verzweiflung
    - Aura des Schreckens
    - Schleier der Finsternis
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Zerstörung
    - - - > 310 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Eliminatoren
    - - - > 190 Punkte

C'tan Fragment
    - Geisterstaubwolke
    - Todesblick
    - - - > 255 Punkte

Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte

10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte

5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Partikelwerfer
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 245 Punkte

8 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Monolith
    - - - > 200 Punkte

Monolith
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 2500

Er würde sich freuen wenn nochmal drüber gelesen wird und ich natürlich auch ;)

Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

• Ist eine ausgeglicchene Liste.
    Ein paar Kleinigkeiten hätte ich aber:

• Rettungswurf für den Hochlord...naja, Gesvhmackssache. Auf dem Gleiter brauchst du das Durasempische Geflecht NICHT, da der Streitwagen +1 auf den Rüster gibt, also insgesamt eh schon 2+.
    • Die Lords kommen in die Extinctoren? --> nach vorne stellen und gegen DS2 "Achtung Sir!" würfeln ;)
    • Der Schleier-Bote mit 10 (!!) Eliminatoren ist ein Overkill! Das macht quasi alles platt...ich spiele wenn dann immer 5er-Trupps mit Kryptomant, das geht meistens auch schon durch die Decke :rolleyes:
    • Die 2 Boten der Zerstörung in die 5er Krieger? Hinten im Trupp aufstellen, da die Krieger den Schaden fressen sollen.
    • 2 Monolithen...interessant, kann gut gehen, kann aber auch böse danebengehen, wenn die schnell weggeschossen werden. Ausprobieren!

nana Freedy du hast ihm doch nciht etwa gerade die Bote+Eliminatoren+Sichel Variante angeboten oder ?

Und dann am besten noch 2-mal was ?! Also das ist ja nicht mehr "freundschaftsspiel" oder ;)

Wieso nicht? Ich habe mit der Kombo zwar oft gute Ergebnisse, in meinem letzten Spiel bin ich damit aber voll an die Wand gefahren. Andere Völker haben auch harte Sachen ;) Wieso sollte man so Sachen auch nicht nutzen? Aber stimmt schon, 1x reicht vollkommen...

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt