Regimentsbases ( magnetisiert )

• Ich wollte hier mal kurz Rückmeldung geben, da ich mich jetzt etwas mit dem bauen von Regimentsbasen und dem Magnetisieren auseinandergesetzt habe. Folgendes kann ich empfehlen:

Neodymmagnete mit den Abmessungen: Ø4mm x 2mm
    Ferrofolie, selbstklebend (ca. 0,7mm) mit den Abmessungen: 50 x 30 cm (1 Stück)
    Balsaholz aus dem Baumarkt mit 3mm Stärke, Platten mit 20 x 50 cm (2 Stück)
    Für die Ränder 3x3mm Buchenleiste (4 Stück)

Die Magnete mit 2mm Höhe sind optimal um sie unter die Base zu bekommen (ca. 2,5mm). Somit hat man noch nen kleinen Abstand zum Boden. Die Magnete sind aber relativ stark und heben die Folie obwohl sie richtig gut haftet auf dem Holz minimal an. Dies passiert aber nur an den Stellen wo die Magnete sind, daher bleibt die Folie im Prinzip schon wo sie soll. Durch die hohe Kraft halten die Magnete dafür problemlos eine Zinnfigur.

Ich habe für 140 Magnete und die Folie im Internet 34 € inklusive Versand bezahlt. Das Holz kostet für die Platten ca. 3 € das Stück und für die Leiste ca. 0,75 € für den Meter.
    Das reicht für 140 Minis und folgende Regimentsbases:

2 Stück mit 7x4
    2 Stück mit 7x5
    2 Stück mit 10x4
    1 Stück mit 10x5
    1 Stück mit 5x8
    3 Stück mit 5x2

Ich bin damit recht zufrieden. Wenn jemand Links zu den Shops möchte kann ich die gern weitergeben. Fotos von den noch nicht gestalteten Regimentsbasen folgen...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich habe für meine 3mm Pappkarton verwendet und für die Seitenbegrenzungen Schaschlik Spieße. Klappt eigentlich ganz gut.
    Die nächsten werden aber vermutlich aus 3mm mdf Platten, habe nämlich festgestellt, dass die sich auch mit einem Cutter recht gut schneiden lassen. Da brauch ich keine Tischsäge. Stahllineal angelegt und durchgezogen!

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner