1850 Pkt. für Spiel, Spaß & Spannung

  • Grüße,


    ich hab mir eine Liste überlegt die Hart aber herzlich sein soll für Freundschaftsspiele ohne besondere Chars und Erweiterungen.
    Gespielt wird gegen Dosen, Imps, CSM, Eldar und Orcs.


    Meine Liste



    Der Plan



    Keine Ahung ob das ganze so funktioniert wie ich mir das vorstelle aber ich glaube die Liste spielt sich lustig.
    Falls aber das Gelände nicht passt und die Reservewürfe nicht sitzen, ist der Spaß wohl schnell zu Ende.


    Nun die Frage : Was haltet ihr von meiner Überlegung?
    Würde mich freuen eure Meinung zu hören, vll fällt euch ja noch etwas dazu ein.


    Mfg

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Deine Liste ist absolut stabil. Einzig die Sporenminen sind bei der Punktzahl absolut raus geworfene Punkte; zu schwach auf der Brust. Für die 25 Punkte gibt es doch sicher noch ein schönes Upgrade für einen der Tyranten (rasender Angriff oder so).

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Würde ich auch sagen, vorallem weil du schon 2 Biovoren einpackst.


    Warum eigentlich Druden und keine Harpyien (hab gehört die haben bis zu 3 Angriffe pro Runde (überflug,bomben,schießen))


    Klingt halt lustiger ;) Ansonsten wäre mir nach den neuen Regeln bißchen wenig Schwarmbewqusstsein bzw. ziemlich zerbrechliches Schwarmbewusstsein dabei,


    oder ?

  • Wegen den Sporenminen habt ihr sicher recht, Vll kauf ich stattdessen den 30 Ganten ein paar Neuralfresser oder das angesprochene Upgrade für die Tyranten.


    Die Druden spiele ich wegen dem besseren Beuteschlag und den Tentakliden, ich rechne doch mit vielen Fliegern und Transportern.
    Die Harpyien sind zwar günstiger aber für die Aufgabe nicht geeignet, eher toll gegen weiche Ziele.


    Mehr Synapse bekomm ich nicht rein aber die Tyranten sterben mit etwas Glück nicht so schnell und der Tervigon macht mir auch weniger Sorgen.
    Nur die Zoantrophen muss ich am Leben halten, bzw. sollten die Toxotrophen ihnen gute überlebensfähigkeiten ermöglichen. Synergie+Glück aber wenn sie fallen dann wird das sehr Tabellen lastig :tongue:

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • OK, bei der Auflistung der Gegnerarmeen hätte ich jetzt nicht mit vielen Fliegern gerechnet spielen ja nicht mehr unbedingt viele.


    Musste aber gucken, die aufgezählten Armeen, vorallem die Eldar können einiges an ignore Cover und Schüsse generell raushauen,


    bezüglich Deckung und Absturztests.

  • Grüße,


    am 04.03 werden die Tyraniden einen Eldar oder Orc Planeten assimilieren.
    Natürlich mit Schlachtbericht :D


    Mfg

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.