neuer Runenamboss

  • hallo leute,


    wie steht ihr denn zum neuen runenamboss?
    mmn ist er eigentlich nicht mehr wirklich konkurenzfähig =(
    Eid&stahl und Zorn&zerstörung sind ja ganz nett, nur erschließt sich mir der sinn hinter dem fokus auf angriffslustige zwerge und der jetzt fehlenden möglichkeit einer zusatzbewegung?

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  • Ich find auch die zusatz bewegung fehlt hier. Ansonsten find ich ihn nicht schlecht. Nur das ich finde im regeltext fehlt mir wie ich die ruhnen schlag. Und was es mit dem Energiewert auf sich hat. Oder verhält es sich hier wie bei den alten regeln. Und gibt es keine Fehlfunktion mehr?
    kann mir jeman hierzu weiter helfen

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • nunja das is im AB etwas weniger ausführlich als früher beschrieben,
    aber runen schlagen läuft wie gewohnt bei gebundenen zaubern,
    was das verpatzen des wurfs angeht steht nix drin, also geht man wohl davon aus dass dann wohl einfach nix passiert XD


    an dieser stelle hat sich wohl was für den amboss verbessert, aber der gestrichene bewegungsboost schlägt doch sehr stark zu buche^^

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  • Danke jetzt versteh ichs :mauer:

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



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    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
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    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • jetzt wo dus sagts und ichs ja auch schon angeschnitten hab is es logisch.... verpatzt is dann wie im RB bzgl gebundener zauber :mauer:


    danke für den hinweis!

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    BloodAngels 2k

  • Jup, die Zauber sind allesamt angeboren. Also don't panic ;) hihi


    btw.: Gerade Zorn und Zerstörung finde ich ganz nett, um lästige Umlenker loszuwerden.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Naja, ich denke der Fokus liegt einfach umso mehr in statischen, dafür starken Nahkampfzwergen mit MK- Unterstützung.
    Da in der 8. die Angriffe einfach ncith mehr so entscheidend sind udn man jetzt gegen andere nervie Sachen wie KMs genügeng Kopter/Bomber, Grenzläufer und Bergwerker stellen kann, passt das sogar ganz gut, ohne diese Sonderbewegung...
    Finde es eher doof, dass ein einzelner Runenamboss wohl selten groß was durch bekommen wird, will man wirklich drauf setzen, wird man wohl 2 spielen müssen.
    Angesichts der abgeschwächten Magieabwehr zwar denkbar, aber leider teuer, selbst wenn man die Runenmeister selbst billig hält...


    Alles in Allem finde ich die 3 Sprüche ganz gut und auch passend, kenne deren Komplexität aber nicht, scheinen aber niedrig zu sein, was halt das Problem fast aller gebundenen Zauber ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich denke schon, dass man mit dem Amboss gut was durchbekommt. Einfach alle Würfel auf totale Energie und schon kommt der Zauber durch und kontrollverlust gibt es ja auch nicht, da angeboren. Die Frage ist nur, ob der Amboss im Laufe des Spiels seine Punkte wieder reinholt.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Es findet Kontrollverlust statt mit dem ergebnis, dass kein Zauber gewirkt wird... sowviel zu totaler Energie

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Hmm, na super...
    Dann muss man schon auf viele Würfel hoffen und pro Zauber auf 2 oder mehr Sechsen hoffen, wenn man die nicht erwürfelt bannt man trotzdem zu leicht...
    Ein Runenamboss alleine scheint mir leider kaum noch sinnvoll...


    Wenn überhaupt würde ic hstatt 1-2 Zauber mit totaler zu wirken versuchen, lieber bei 2 Ambossen 5-6 Zauber normal versuchen rauszuhauen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher was durch zu bekommen...

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    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Das nun auch nicht. Wenn man nur einen Zauber versucht, hat man passable Chancen. Sogar eher als bei mehreren, weil ein Gegner seinen Bannbonus auf jeden Versuch addiert (wenn er nicht vorher patzt). Also sollte man eher probieren die Differenz in der Anzahl BW/EW so groß wie möglich zu bekommen. Ein Würfel mehr sollte im Schnitt den Erzer des Gegners halbwegs ausgleichen.

  • Ja, aber der Gegner sagt doch erst nach dem Würfeln den Bannversuch an, und wenn man dann 5-6 Würfel verhauen hat und dabei keine totale Energie bei rumkam, dann bannt der Gegner ja trotzdem nur die Grundkomplexität, um auf Numerm sicher zu gehen, braucht er da höchstens 2 Würfel plus seine Stufe...
    In meinen Augen leider ein zweischneidiges Schwert...

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    DEATCHWATCH 2000 PKT
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  • Ah ich glaub ich hab mich verlesen. Der gebundene angeborene Zauber wird bei totale Energie gewirkt, man bekommt keinen Kontrollverlust, kann aber auch keinen weiteren wirken.

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    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
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