neuer Runenamboss

• Offizieller Beitrag

Wenn er keine eigenen Regeln hat die anderes besagen, wirken die Zauber auch bei totaler Energie.

@Silverdragon
    Pustekuchen... Wenn ich bei so einem Zauber mit meinen 5-6 Würfeln verwürfle und erreiche "nur" eine 16 oder so, dann muss der Gegner trotzdem dagegen anwürfeln. Warum sollte er gegen die Grundkpmplexität bannen dürfen?

• Ach, mal wieder was wirklich wichtiges dazu gelernt...
    Na gut, das relativiert das Ganze wieder deutlich, habe bisher immer nur gegen gebundene Zauber gespielt, welche dann zumeist als letzter Spruch und dann nur mit einem Würfel gezaubert wurden...
    Ok, dann ist ein einzelner Amboss doch ganz nett, wenn auch nicht so stark...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• also ich find die 300 punkte sind da zu hoch angesetzt ... dafür bekommse drei sprüche deren güte mal dahingestellt sei nen bannwürfel ... für den meister 2 lp 5++ unerschütterlich und er wird zu ner kriegsmaschine ... die 300 punkte halten nicht mehr so viel aus wie vorher also keine w10 panzer im beschuss ... und die wird man mit sicherheit nicht wieder reinholen .. kann ich mir nciht vorstellen auch wenn man dann umrechnet wie viele zwerge man mit +1 rüster und immun gg psychologie rettet ... lohnt sich meiner meinung nicht ... belehrt mich gerne eines besseren

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• halten nicht mehr so viel aus wie vorher also keine w10 panzer im beschuss

Den Punkt musste ich zweimal lesen und dann nochmal im AB nachschauen...
    Da steht drin, dass der Amboss keinen Widerstand hat. Heißt das, dass man in Zukunft gegen Beschuss mit dem W vom Runnemeister rechnet? oO
    W5 für einen heiligen Amboss, der schon tausende Jahre überstanden hat? Kann irgendwie nicht deren ernst sein, oder? Selbst die KM haben W7...

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• tja was willse machen ... immerhin noch 2lp mehr ... gegen beschuss wär man ja mit der pfeilbannrune gut geschützt aber brauch man eh nicht den amboss lässt man solange links liegen bis man nah genug dran ist um ihn im nahkampf weg zu hauen ... also ich werde ihn ausser zum testen glaub ich nicht mehr spielen ... was jetzt wirklich ne herausforderung ist ist das bannen ... vorher konnte man mit zwergen quasi alles wegbannen jetzt hat man "nur noch" den +2 bonus und chancen zu kanalisieren ... quasi nen magier ohne magie ;) ... nein der schmied ist gut geworden ... rüstungsbrechend für die einheit sehr lustig ... runenmeister bleibt da auch eher zu hause ... alles in allem: amboss nein nein

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

• Hätte da ne Idee zum Amboss... Da er ja als Kriegsmaschine zählt könnte man ihn mit einem MM befestigen.
    Der Runenmeister bekommt noch ne Paraderune und Geschickrune, somit -2 auf trefferwürfe für Gegner im Nahkampf mit Kg 7 und Harte Deckung :D
    Alles was Kg 3 oder weniger hätte könnte den Amboss nichtmehr treffen :D. Vlt. könnte man ihn dann sogar zusätzlich zu seinen anderen Boni als Lockvogel spielen, der Gegner bleibt mit der Übereinheit drin stecken, die dann totgeflankt wird :]
    Bin noch Neuling, aber könnte denk ich klappen oder??

• Wieso sollte man den Amboss nicht mehr treffen können? Deckung gilt nur eigentlich für Trefferwürfe beim Beschuss. Was du meinst ist ein Hindernis, und das muss bei dem Amboss auch so deklariert sein. Und selbst dann gibt das Hindernis "nur" einen Malusvon -1 auf Trefferwürfe im Nahkampf, wenn es harte Deckung erlaubt. Und dann auch nur wenn die Einheit angegriffen hat und nicht in nachfolgenden Nahkampfphasen.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

2 Mal editiert, zuletzt von Moatin_Fᴇɴʀɪs ()

• durch die regel befestigen vom meistermaschinisten bekommt der amboss harte deckung und im nahkampf gegner -1 auf trefferwürfe ... ja das würd klappen mit der paraderune ... aber das ganze dann inkl nacktem meistermaschinist für etwa 400 punkte ... ob sich das lohnt sei dahingestellt aber ich find die idee mega witzig xD

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse

• Mhh schade ^^
    Jedoch finde ich, dass man einen Runenamboss schon befestigen kann falls man einen spielt...
    Lohnt sich mehr als eine Kanone oder so die 25 Punkte in der Rune und somit ist der bei allen Einheiten... außer die sagen was anderes nurnoch auf der 6 Treffbar ^^
    Ein Runenschmied schlägt ja auch hart zurück... da wird der Gegner lange dran hängen bleiben falls er angreifft...zum spaß kann man das gerne mal machen ^^

• Ja, schade ^^ Meiner Meinung nach lohnt sich der Runenmeister aber eh mehr in ner Einheit weil die Sonderregeln Rüstungsbrechend und Magieres 2 besser investiert sind.

• Hey, also ich finde ein Runenamboss st schon gnaz nett, wenn man entpsrechend noch Runen auf Schutz getrimmt drauf packt, kann man da nen ganz schön dicken Punktebunker basteln, der ganz nette Unterstützung bietet und eben so einfach seine Punkte nicht hergibt...
    Greift ein Gegner an, blockt man recht sicher ab und greift dann im Gegenzug an, inklusive Angriffsboni...
    Das einzige Problem ist wirklich, dass der Amboss etwas teuer ist, für das was er bringt, sonst finde ich ihn aber gar nicht so schlecht

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• jetzt kommt jier die frage ob es jetzt sinnvoll ist einen pnktepunker im Kommando zu listen, wenn die Elite und die Seltene jetzt so stark gebufft wurde?
    naja is wahrscheinlich gegner/situationsabhängig :P

HE 4k
    O&G 4k
    Dawi 6,5k

BloodAngels 2k