Hallo Allerseits!
Nach langer Zeit melde ich mich mal zurück hier. Ich ein paar Wochen macht mein Warhammerfreundeskreis wieder das alljährige Turnier (Jeder gegen Jeden).
Da jeder von uns mehre Armeen hat und jeder den Teufel tun wird und vorher verraten wird, was gespielt wird, ist der Pool an möglichen Gegnern recht hoch:
Imperium, Zwerge, Vampire, Tiermenschen, Hochelfen, Bretonen, Orks und Skaven.
Ich selber will mit einer kleinen Liste Dämonen des Chaos antreten - allein aus dem Grund weil einige der Gegner noch nicht wussten dass ich von denen auch ne Armee habe :-D.
Ich hab aber noch keine großen Erfahrungen mit dieser Armee weshalb ich jetzt ein Wenig Eure Hilfe brauche. Ausserdem bin ich mit dieser Edition nie so ganz warm geworden
und hab deshalb auch keinerlei Taktik drauf - man könnte mich eigentlich in dieser Edition als Warhammer noob einschätzen.
Natürlich hab ich auch schon ein Wenig rumgelesen und es wurde relativ schnell klar was bei den Dämonen gut und was schlecht ist (nach Meinung der Masse).
Des weiteren hab ich mir noch überlegt, was ich gerne spielen würde - also hab ich noch Sachen mit rein genommen, die wahrscheinlich nicht als optimal angesehen werden,
mir ist aber wichtiger das zu spielen was ich will, als das Maximum aus allem rauszuholen - ist schliesslich nur ein Turnier unter Freunden.
Also viel Text - wenig Sinn: Was ich jetzt konkret bräuchte wäre Feedback zur Armee, aber die werde ich wohl eher weniger verändern - aber vor allen Dingen, wie ich diese Armee einsetzen soll,
weil das ist irgendwie etwas, was man nicht so schnell in Foren liest.
Also hier die Liste:
0 Kommandant
2 Helden: 345 Pkt. 23.0%
2 Kerneinheiten: 524 Pkt. 34.9%
2 Eliteeinheiten: 290 Pkt. 19.3%
2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 22.3%
*************** 2 Helden ***************
Herold des Nurgle, General, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ 1 x Geringe Geschenke
+ Lehre des Nurgle
- - - > 195 Punkte
Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe
+ 1 x Geringe Geschenke
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 342 Punkte
14 Rosa Horrors
- - - > 182 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Schleimbestien
- - - > 180 Punkte
Jagdstreitwagen
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte
3 Seuchendrohnen, Standartenträger, Champion, Seuchenrüssel
- - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1494
Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen und wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit mit diesem inzwischen Luxushobby!
Greydings