Kampagne Dunkelelfen gegen Zwerge - Der Untergang von Karak

• So, wir werden Anfang der nächsten Woche unsere Kampagne mit Zwergen und Dunkelelfen starten.Wir starten mit 1500 Punkte und es soll in erster Linie Spaß machen und Super-Fluffig sein. Auf der anderen Seite möchten wir natürlich auch die Konkurenzfähigkeit der neuen Zwerge testen. Somit möchte ich also gerne ein Zwischending von einer Liste die unter einem Motto/Thema steht als auch einer Liste die sich gut schlägt.

Folgende Optionen stellen sich mir (Modelle hab ich so ziemlich alles außer Harpien und Speerschleuderstreitwagen, den man aber kaufen könnte):

- Korsarenliste mit einem Flottenmeister, jeder Menge Korsaren, Reiter, dem Streitwagen und keiner Magie außer den Fluchfeuerhexern.
    - Monsterliste mit Bestienmeister, Echsenrittern, Hydras, Kharibdyss und Speere bzw. Armbrüste im Kern
    - Eine Shooterliste mit Speerschleudern, Schatten, kleine 10er Korsaren mit Handarmbrüsten, Reiter,, Armbrustschützen und einem schnellen General auf Pegasus
    - Eine Magielastige Liste, sollte dann eine Erze (eventuell auch sofort Morathi die dann einen anderen Namen bekommt) evtl. ne Stufe 2 und Fluchfeuerhexer enthalten
    - Ausgeglichene Liste, ne Stufe 2 und die Fluchfeuerhexer, Reiter und Hexen, Henker und Schlächterschwestern... von allem was dabei.
    - Reine Frauenliste, Zauberinnen, Todeshexe, Hexen, Schlächterschwestern

Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, aber ich will auf jeden Fall ne Menge Fluff drin haben. Was würdet ihr mir gegen die neuen Zwerge empfehlen? Ich hätte gerne ne Liste die Spaß macht und auf der man aufbauen kann da wir wirklich so ne Art Kampagne mit Gegenständen und verbesserten Werten und so spielen wollen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Jaaa, Hexenkonvent, Hexenkonvent!
    (Nur ein Adliger darf vielleicht mit als Träger der persönlichen Schmuckstücke der Todeshexe, da man das keiner anderen Frau anvertrauen darf, sonst kommen sie ganz schnell weg.)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Ja, Morathi, Todeshexe auf Kessel, 30 Hexen, 25 Schlächterschwestern und 1 Blutqualschrein. Das sind 1500 Punkte...

E: Hexe ohne Kessel...

9k Druchii
    8k Khemri

Einmal editiert, zuletzt von Aem_Kei ()

• Folgende Armeen stehen jetzt zur Wahl, den Rest hab ich verworfen:

1. MSU

Adliger, Pegasus, Zwielichtmantel, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Lanze
    5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetierarmbrüste, Musiker
    14 Hexen, Musiker
    10 Henker, Musiker
    10 Henker, Musiker
    10 Schwarze Garde, Musiker
    6 Schatten, Zweihandwaffen
    6 Schatten, Zweihandwaffen
    10 Schlächterschwestern, Musiker
    5 Fluchfeuerhexer

2. Die Verrückten

Todeshexe, Rune des Khaine, Obsidianklinge
    Todeshexe, Kriegssschrei, AST
    33 Hexen, Musiker, Standarte, Champion, Banner für 15P
    23 Schlächterschwestern, Musiker, Standarte, Champion
    Hydra
    Hydra
    5 Fluchfeuerhexer

3. Gemischt

Tullaris (geht nur wenn wir mit Besonderen spielen)
    Todeshexe, Hexenbräu, AST
    33 Hexen, Musiker, Standarte, Champion, Banner für 15P
    30 Henker, Musiker, Standarte, Champion
    12 Schlächterschwestern, Musiker
    5 Fluchfeuerhexer
    5 Fluchfeuerhexer

4. Speed & Beschuss

Erzzauberin, Stufe 4, Talisman d. Bewahrung, (Schwarze Magie?)
    Adliger, AST, Pegasus, Zwielichtmantel, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Lanze
    20 Schwarze Korsaren, Repetierhandarmbrüste, Musiker, Champion
    5 Schatten, zus. Handwaffen
    Schnitter-Speerschleuder
    Schnitter-Speerschleuder
    6 Fluchfeuerhexer

Eine der Listen wird es wohl werden, wenn jemand noch Tipps oder Verbesserungen zu einer der Listen hat, dann immer her damit.

9k Druchii
    8k Khemri

• denke die *verüückten*-liste ist mein favorit, darin bietest du attraktive ziele in jeder einheit, die dir aber nicht alle weggeschossen werden können, zum anderen haben die auch genug power, um im NK ordentlich zu bestehn. hierbei seh ich das problem bei der MSU- liste...
    bin mal gespannt wie du dich entscheiden wirst^^

HE 4k
    O&G 4k
    Dawi 6,5k

BloodAngels 2k