Schloss Drakenhof

• Hallo an alle,

ich würde gerne Schloss Drakenhof bauen. Suche jetzt auf diesem Wege Tipps, Skizzen oder Bilder die mir weiter helfen würden. Folgendes steht ja bereits fest:

- ist auf einer hohen Klippe

- vier Wachtürme

- grosse Zitadelle

- Gruften, Schreine etc.

So weit so gut aber wie setzt man es am besten um?

Danke im voraus für. Eure kreative Hilfe.

mfg

• Und vor allem im Tut kann man sich echt was abgucken, da ist ja nix übermenschliches dabei (Ausser das Auge fürs Detail und die "im Kopf" Planung, kriege ich beides nie hin)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wow absolut geil ich bin sleber grad am planen meiner Drakenhof Festung, aber Stirländer danke für den Wolfgang Tipp das ist ja mal absolut geil!!!!

Wobei seine Vampirburg für Drakenhof zu winzig ist aber en absolut geiles Modell ! Der hat es echt drauf!

Für dei anderen ich inspiere mich grade mit den bildern hier!

• Schau in meinen Thread zum Bau und deR Planung meiner Festung, da werden auch die Maße genannt...

Ich rate dir aber zwecks Spielbarkeit dazu, einige Kompromisse einzugehen, denn sonst wird es einfach viel zu groß, wenn man noch zu viel Berg, Graben, Zugbrücke, 4 Türme, Häuser, etc. hinzufügt...
    Dann sieht es zwar sehr geil aus, ist abern icht bespielbar, darum ja das Stichwort: Kompromisse !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hiho,

gestern und heute mal hin und her probiert. Mein Schloss wird einen Sechseckigen Grundriss mit Sechs Türmen haben. Das wird eine Arbeit werden ;)

MfG

• Ich hatte irgendwann mal eine Orkfestung angefangen,aber das ist natürlich kein Vergleich. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf erste Ergebnisse

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Ich rate davon ab, eine zu gerade, gleichmäßige Form zu wählen, glaube gerade bei so ner alten Vampirburg sollte es hier und da ungleichmäßiger sein, also fände ich eine normale Quadratform oder diese ringähnliche Form vermutlich ehr doof, wird man dann aber sehen...
    Wichtig ist auch die Bespielbarkeit, falls du die Burg ggf. auch für Belagerungen nutzen willst...
    Zwar ist das im aktuellen Buch dafür alles sehr einfach gehalten, abre generell rate ich dazu alles modular zu haltne und genug Platz auf den Wehrgängne und Türmen, sowie im Innenhof zu haben und ersetzbare Segmente zerstörter TEile zu basteln !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Da es ja so gesehen nicht mehr Schloss Drakenhof ist, ist es einfach eine Burg die sich die Vampire angeeignet haben. Wird trotzdem auf einem steilen Berg sein mit nur einem Weg rein. Trotzdem plane ich aber auch Zerfall mit ein.

• Ja, kann ich auch alles nachvollziehen, man kann ja durchaus eine normale Burg als Basis nehmen und diese eben vampirisch gestalten..
    Wie gesagt ist das Problem wirklich, die Größe und Bespielbarkeit...
    Ich verweise nochmals auf meinen Thread zu dem Thema, wollte nämlich meien Burg zuerst auch auf Felsen setzen und dann halt eben mit Burggraben, Zugbrücke, etc. musste allerdings feststellen, dass sie dadurch zu hoch und bullig wurde und auf die kleine Größe (zwecks Bespielbarkeit) ziemnlich doof aussah, darum habe ich das geknickt und ein Felssegment fest in die Burg eingebaut...
    Naja, mach wie es dir gefällt, das ist das Wichtigste, freue mich über Bilder ^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT