Hallo,
Ich begrüße hiermit auch gleichmal das Forum, da ich neu hier bin.Falls es falsch war diesen Thread zu öffnen tut es mir leid ich hab in der Sufu nichts gefunden.
Meine Frage bezieht sich auf den Nahkampf.Ich verstehe einfach nicht wie das abläuft.Ich besitze zwar das Regelbuch der Siebten edition, doch werde durch den Text einfach nicht schlau, alles andere verstehe ich.Also nun zur Frage:Kämpft jedes Modell einzeln oder nur die erste Reihe gemeinsam.Weil ich öfters gelesen habe z.b.30 Wildorks die 50 Attacken bekommen.Aber wenn 10 in der ersten Reihe sind haben sie doch nur 20 Attacken.Würde mich über Antworten echt freuen.Steht es in der Achten edition verständlicher geschrieben?
Nahkampf Frage
-
- WHFB
- EdwardLongshanks
-
-
Die siebte und die achte Edition unterscheiden sich inhaltlich teilweise sehr stark voneinander. Es sind im Prinzip verschiedene Regelwerke. Du solltest also entscheiden, welche Edition du bevorzugt spielen möchtest (es geht natürlich beides). Die 8. Ist die aktuelle und wird daher vorrangig zur zeit gespielt.
Gruß Julius
-
Erstmal willkommen in Forum
Für die nähsten Fagen solcher art, gibt es bei uns ein zusammengefasten Tred für Regelfragen.In der 7ten Edi durfte nur eine Reihe zuschlagen. Das wären bei 5 Wildorks mit zusätzlicher Handwaffe und Raserei 15 Attacken.
Aber in der 8ten darst du auch mit der 2ten Reihe eine Attacke ausführen. In falle von einer Horde (10 Mann Breit) sogar noch eine aus der 3ten Reihe.
erste Reihe 30 Attacken + zweite Reihe 10 + dritte Reihe 10 sind dan mal 50 Attacken