Tunrierliste 1000 Punkte

• Hi,

ich habe bald mal wieder ein Freundschaftsturnier im Spielerkreis. Gespielt wird uneingeschränkte 1.000 Punkte. (Natürlich ausser D-Waffen und son Kram)

Ich werde wohl mit Chaos Dämonen antretten und wollte mal von euch was zu folgender Liste wissen:

*************** 1 HQ ***************
    Hüter der Geheimnisse, 2 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte

15 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbanner, Seuchenbewahrer
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    4 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 100 Punkte

4 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch, Hexenfeuerschwall
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000

Gegner werden wohl auf jedenfall Dark Angels, GK`s ,Necs und Tyraniden sein. Vieleicht auch Tau und Eldar.

Danke vorab fürs Feedback. Ach ja und gewisse Siegesambitionen habe ich schon... :O

• 15 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbanner, Seuchenbewahrer
    - - - > 160 Punkte

würde da auf 10 gehen oder wenn dann nen Herold rein.

Große Blöcke ohne FnP bringen es da nicht. Im Fernkampf halten 10 auch gut und im Nahkampf holen die so wie die dastehen eh nix ;)

- - - > 160 Punkte

warum Tzeentch? Würde eher Slaanesh da vorne sehen, oder?

Und warum gerade den "Dicken" als HQ ?

• 15 Seuchis:
    na weil für den Herold sind keine Punkte da wenn ich ehrlich bin. Die 15 würden im NK auch auf sattliche 15 (im Angriff 30) Attacken mit
    aktiviertem Banner auf 2+ Gift kommen oder könnten durch diese Menge an eingesetzten Seuchenschwertern selbst nehm LR gefährlich werden.
    Und im Fernkampf mhmmm weiss nicht aber könnte sein je nachdem wieviel Beschuss der Gegner hat und ob sie in 5+ oder 4+ Deckung (nahe MZ) stehen
    können halt.
    Tzeenth weil billiger als Slaneesh. Ausserdem bringt ihm das 3 Zoll rennen vieleicht 1 Runde was bevor der nicht mehr rennt und den Flammer benutzt
    oder die Truppen da sind und der das Sprinten auch nicht wirklich im charge braucht. glaube da nehm ich die 1sen wiederholen lieber mit. Hab sogar an Khorn gedacht
    aber das wäre ja total nutzlos gewesen.

Der Dicke ist da weil ich auf den Punkte mit ner ernsthaften Alternative zu kämpfen habe. Nen richtiger DP des N mit Flügel ist zu teuer, genauso wie Belakor (find ich perönlich auch nen bißchen
    unpassend auf den Punkten) und ein einzelner Flatterman (GDdT) wird ja sofort runter geschossen von allem was der Gegner hat und dann isser ja schon halb tot.

Alternative wäre ja nur nen Devensiven NurgelHerold hinten in die Einheit und dann mal gucken was man mit den Restlichen Punkten macht. Problem ist rechne auch mit mind. 1-2 dicken NK Brocken im Spiel
    mit denen ich glaube ich echt Probleme kriegen könnte (Schwarmtyrant,Belial,GKRitter oder Paladine vieleicht spielt der DA sogar ne DeathwingArmee mit Raider ;( )

Alternativ zum Hüter der Geheimnisse (der würde übrigens in die Dämonetten kommen) vieleicht sowas:

Finde hier halt nur bißchen Problematisch das alles bis auf die Hüter und die beiden Zermalmer alles SUPEr Easy über den Haufen geschossen werden kann.
    Da ist halt nicht viel drin dann.
    Edit: Wir haben uns übrigens darauf geeinigt auf alzu unfaire zu verzichten, also werde ich auch keinen Star, oder Flying Circus oder 2x15 Hunde reintuen. Das macht man unter Gentelmen nicht ;)

• Hiho hab das nochmal bißchen verändert:

@kekse: Warum sollte der Hüter nicht in die Dämonetten dürfen ? Ist doch nen unabhängiges Charaktermodell ?!?! Das erschließt sich mir jetzt nicht so richtig was
    du meinst ?

• Große Dämonen und Prinzen sind zwar Charaktermodelle aber keine unabhängigen und dürfen sich somit niemanden anschließen.

Edit:

das meiner meinung nach beste HQ der Dämonen (und eines der besten im ganzen Spiel)

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 280 Punkte

Die geringe Belohnung wird gegen den Stab ausgetauscht (S8 und DS2 beim Prinzen). Wenn Punkte offen sind kann man gern noch Psistufen dazukaufen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

Einmal editiert, zuletzt von Wadnbeißa ()

• tja, ja stimmt schon. Beim Stab hab ich nru immer bißchen Angst wegen den W6 S5 Treffer (ok ohne DS).

Mhmm also nen Prinzen hätte ich ja noch. Würde auch nen bißchen zusätzlich Beschusspower liefern. Oder

würdet ihr da auf Biomabntie oder lieber den Grundspruch Tzeenth mitnehmen ?!

Edit: Wie wäre denn die Liste (bei genauerer Betrachtung ist der TzeenthDP echt nice):

• Sieht gut aus. Was auch immer stark ist sind Jägerinnen (je mehr umso besser) mit Herold und dem Buch das den Retter verbessert, dazu die Präsenz das sie Treffer wiederholen dürfen und das Banner für einmalig KG Abzug. Die Einheit zerlegt alles wo sie reinkrachen. Am besten natürlich mit einem 20er Trupp wenn es möglich ist. ^^

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Naja das wird wohl nicht klappen, da ich die erstens nicht hab 2. keine Punkte dafür hab und ich 3. mit einigem zähen NKer rechne.

Denke auch die Armeen werden (also meiner gegner) etwa so aussehen:

GKs (die werden ne harte Nuss): Coteaz,Servitoren,2-3 Akolythentrupps,5-10 SprungGKs mit Flammer und 1 Hammer und 1 GRitter mit Flamer und Telesprungdingens

Niden: Gefl Tyrannt, Toxo, viele Symbionten, nen paar Krieger, einiges an Hormas dazu 1-2 Biovoren und vieleicht Carnifexe, vieleicht auch ne Harpie

Necs: Lord, Rat, 2-3 große Kriegertrupps (15-20) 1-2 Läufer und dazu 1-2 Sicheln und Destruktors

Tau: nen Commander samt leibwache, 1 Krisis team, 2-3 Feuerkriegertrupps, 2-3 Spähertrupps, nen Riptide und nen Hammerhai oder Kollosse mal gucken

DA: mhmm kein Plan, kann alles sein von 50 Greenwichs Marines mit Bolter, über SamaelSpeeder Wing bis hin zu 15 Termis plus Raider..... Bin ja mal gespannt, aber

wahrscheinlich bis auf die Tau sehr viel kurzKampf lastiger als man aus der aktuellen Edi gewöhnt ist.

• Dieser Jägerinnentrupp frisst alles, glaub mir von Massen Ganten über Termis, Monströse bis zu Fahrzeugen. Selbst gespielt, die kann man solange noch genug davon leben in alles schicken (ist eigentlich eine no-brainer Einheit). Aber mit den Punkten das kann ich verstehen. Ich muss jetzt los aber werd am Abend nochmal was dazu Posten.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Hi sieht wohl doch so aus als könnte ich mitspielen deswegen nochmal ne Frage welche der beiden Listen findet ihr besser :

Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
    - - - > 150 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer
    - - - > 95 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbewahrer
    - - - > 105 Punkte

6 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
    - - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte

- - - > 160 Punkte

oder doch die mit dem Prinzen (hab halt bißchen schieß das der weil einziges echtes Ziel in 2 Runden von allen Waffen des Gegners behackt und vom Himmel geholt wird ;))

Dämonenprinz
    - Dämon des Tzeentch
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 2 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 280 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte

4 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 100 Punkte

4 Kreischer des Tzeentch
    - - - > 100 Punkte

Seelenzermalmer
    - Dämon des Nurgle
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - Hexenfeuerschwall
    - - - > 160 Punkte

oder doch lieber totale Offensive ;) :

Wobei ich nicht weiss ob ich mich das trauen würde ;)