Soo werte Freunde,
ich habe am Samstag mein erstes Spiel gegen die neuen Zwerge. Ich habe so ungefär 5 Spiele gegen die alten hinter mir, nicht gerade mein häufigster Gegner. Am meisten Kofpzerbrechen hat mir dabei immer die Artillerie bereitet. Nun ist sie ja etwas abgeschwächt worden. Mein Gegner hat mir versichert, er werde in Zukunft keine Ballerburgen mehr spielen. Ich hab bis jetzt leider keine Gossenläufer, daher war diese Nuss bisher schwer für mich zu knacken...
Also zum Thema: gespielt werden 1750 Punkte. Beim Zwerg sind zu erwarten: Belegar Eisenhammer, ein Runenmeister, ca. 20 Hammerträger, ca. 40 plus Klankrieger, ca. 10-15 Armbrustschützen und etwas Artillerie (zur Auswahl stehen Kanone, Orgelkanone oder Grollschleuder) und auf jeden Fall ein Gyrobomber. Mit letzterem und Belegar kenn ich nich noch überhaupt nicht aus...
Liste im Spoiler
1 Kommandant: 315 Pkt. 18.0%
3 Helden: 289 Pkt. 16.5%
4 Kerneinheiten: 865 Pkt. 49.4%
1 Eliteeinheit: 191 Pkt. 10.9%
1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 5.1%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Skalm, Talisman der Bewahrung
- - - > 315 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Zweihandwaffe
+ Eisenfluch Ikone, Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 120 Punkte
Warlocktechniker
+ Verdammnisrakete
- - - > 45 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
+ Klingenstandarte
- - - > 455 Punkte
34 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 173 Punkte
34 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 173 Punkte
30 Skavensklaven, Champion
- - - > 64 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Rattenoger, 2 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 191 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 1750
Ein bisschen was zur Spielweise: Die Kanone soll zwergische Kriegsmaschienen und den Bomber auf Korn nehmen, die Klanis Blocken, Riesenratten sollen umlenken und die Sturmratten sind mit AST der Hauptkampfblock. Die Sklaven dienen als Karrier für den Grauen.
Zur Verfügung stehen mir noch: Todesrad, Seuchenmönche, Seuchenklauenkatapult und paar Infanteriemodelle.
Würde mich über alle Tipps und Tricks freuen, und vor allem: was habt ihr für Erfahrungen mit den neuen Bartdingen? Schonmal danke an alle die helfen