1750 Punkte Skaven gegen neue Zwerge

  • Soo werte Freunde,
    ich habe am Samstag mein erstes Spiel gegen die neuen Zwerge. Ich habe so ungefär 5 Spiele gegen die alten hinter mir, nicht gerade mein häufigster Gegner. Am meisten Kofpzerbrechen hat mir dabei immer die Artillerie bereitet. Nun ist sie ja etwas abgeschwächt worden. Mein Gegner hat mir versichert, er werde in Zukunft keine Ballerburgen mehr spielen. Ich hab bis jetzt leider keine Gossenläufer, daher war diese Nuss bisher schwer für mich zu knacken... :rolleyes:
    Also zum Thema: gespielt werden 1750 Punkte. Beim Zwerg sind zu erwarten: Belegar Eisenhammer, ein Runenmeister, ca. 20 Hammerträger, ca. 40 plus Klankrieger, ca. 10-15 Armbrustschützen und etwas Artillerie (zur Auswahl stehen Kanone, Orgelkanone oder Grollschleuder) und auf jeden Fall ein Gyrobomber. Mit letzterem und Belegar kenn ich nich noch überhaupt nicht aus... :huh:


    Liste im Spoiler



    Ein bisschen was zur Spielweise: Die Kanone soll zwergische Kriegsmaschienen und den Bomber auf Korn nehmen, die Klanis Blocken, Riesenratten sollen umlenken und die Sturmratten sind mit AST der Hauptkampfblock. Die Sklaven dienen als Karrier für den Grauen.


    Zur Verfügung stehen mir noch: Todesrad, Seuchenmönche, Seuchenklauenkatapult und paar Infanteriemodelle.
    Würde mich über alle Tipps und Tricks freuen, und vor allem: was habt ihr für Erfahrungen mit den neuen Bartdingen? Schonmal danke an alle die helfen :)

  • Gegen die Sphäre hab ich eine kleine Abneigung, sie hat bei mir noch nie etwas gerissen und war nur eine Fehlinvestitution...
    Na klar der Bomber fliegt ja! :mauer: Hatte da gar nicht dran gedacht, besten dank für den Hinweis! Das werd ich auf jeden fall einbauen... Wahrscheinlich kriegts der AST, däfür dann die Silberstahlrüstung weg.