Anthor`s Eisblüter 2500p DE nach C8

• Guten Morgen Zusammen,

Ich hoffe mal dass ihr gut in die „Frühlings plünderungs Zeiten
    „ gestartet seit. Mein Bruder hat sich nun definitiv für die Druchii entschieden.
    Nach ein paar Testspielen nach combat8 (wir spielen eigentlich immer danach) ist folgendes raus gekommen.

Er möchte auf jeden fall nicht mit Pegasus Charakteren spielen,
    da er wie er selber sagt nicht oft die Geduld aufbringt, zu warten(was oft
    meine Rettung ist). Auch Schatten fallen weg da sie bei ihm nie ihre stärken entfalten
    konnten, vom spiel stiel her.
    Die Echsenritter haben bis anhin in einem 7ner Block ihre punkte immer wet gemacht, darum ist hier ein schnelles und doch
    nicht zu schnelles Konzept entstanden( Er mag sie).

Der Geschichte Modus sollte dann daran anknüpfen das er
    (der Fürst) eine Niederlage an einem der nördlichen Grenztürmen erlitt und so nach
    Süden als Straffe, an der Grenze Lustria postiert wurde.
    Da seine wurzeln dem fernen Elyrion entstammen, ist die Beraubung
    von weiter Fläche zu Pferd doppelt schmerzhaft.
    Er machte sich dann die Echsen
    zu nutzen die im Dschungel deutlich flexibler sind. Was ihn nicht daran hindert
    seinen unbändigen hass und Wut gegen die ansässigen Echsenmenschen zu richten.

So nun zur Liste mit Erläuterung:

Wir würden uns um Rückmeldungen freuen,
    da der kosten Punkt doch bei gut 570 Franken liegt. Die Liste darf(muss aber nicht 100%) Turnier
    tauglich sein, es wird in der Schweiz oft nach C8 gespielt.

Blutige Grüsse

Sturmlanze

P.S. die Formatierung macht n bissel nicht mit. . .

• Die Idee an sich ist schon richtig, Dunkelelfen spielen momentan Ihre Stärke mit der Geschwindigkeit aus. Wenn das als Neuaufbau geplant ist, würde ich zu einer anderen Liste tendieren, da es einfach nicht Spaß macht dagegen zu spielen. Für eine reine Turnierliste ist das sicher in Ordnung, wobei auch hier noch Verbesserungen möglich sind.

Ein paar Denkanstöße:

- In welche Einheit soll die Erze? Ist nicht beritten, daher wohl in die Korsaren? Wenn ich gegen diese Liste spielen müsste, würde ich als erstes die Korsaren beschießen und probieren die Erze vom Feld zu Paniken (MW9).
    - Starke Magie und starker Nahkampf ist bei Combat oft ein Kompromiss. Es wäre vielleicht ne Überlegung nur auf eines zu setzen. Tausche die Stufe 4 gegen Stufe 2 dann sind noch paar Punkte über.
    - Für mich sind die 2 Einheiten Echsenritter die einzige richtige Bedrohung in der Liste (Henker sind nicht schlecht, aber mit 14 auch nicht wirklich stark).

Das Konzept der Liste finde ich an sich ganz gut, man sieht nicht oft 2 Einheiten Echsenritter. Die Gefahr von Blödheit spielt aber immer mit. Bei meinem Würfelglück verpatze ich mindestens einmal im Spiel den Test (spiele gerne Ritter und Streitwagen). Im letzten Spiel ermöglichte das einem Donnerhorn den Flankenangriff auf meine 7 Echsenritter mit Fürst, ging nicht gut aus und hätte das Horn mich eingeholt wäre das Spiel verloren gewesen. Für mich ist das immer eine riskante Sache mit der Blödheit. Vielleicht der Generalseinheit das Banner mit dem einmaligen Moralwiederholer spendieren?

Achso, ganz besonders toll finde ich die Schitter-Speerschleudern :D

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• So nach einigen blutigen Gefechten gegen HE/KDC/EM/Zwerge wurde die
    Liste angepasst mit Berücksichtigung des einzigen obigen aber sehr hilfreichen
    Kommentar(DANKE).

Da es alsbald doch Richtung Turnier gehen wird wurde die Liste nun Folgt aussehen

Die Eisritter

Kommandanten

Schreckensfürst +Schwere Rüstung/Seedrachenumhang8p/
    Lanze/ Schwarzer Pegasus+ Zwielicht Mantel /Dämmerstein /Glücksbringender Schild=291p
    Wird nun doch auf Pegasus Kommandanten Jagen usw.

Erzzauberin lvl4+Schwarze Amulett /Magiebannrolle/Dunkelelfenross=315p
    Bestien
    Geht in die Fluchfeuerhexer und Pusht was das zeug hält oder zerlegt eigenhändig Einheiten

Helden

Armeestandartenträger +Kampfechse / Talisman der
    Bewahrung / Eisenfluch Ikone/ Schild / Seedrachenumhang / Lanze =171p
    Geht in die Echsen und hält die Linie

Kerneinheiten

Schwarze Reiter+ Schild + Repetierarmbrust*6+M1=130p

Schwarze Reiter+ Schild + Repetierarmbrust*5+M=110p
    Beides Umlenker und KM Jäger

Korsaren der Schwarzen Archen + Zusätzlicher Handwaffe *35+MS=405p

Halten die „Bösen“ Einheiten auf oder stellen
    sich billigen Horden in den Weg

Elite

Echsenritter *12+CMS/Banner der Eile =405p
    Reiten mal nebenbei alles Tot

Henker von Har Ganeth *14+CM=188p
    Flanker für die Reiter/Korsaren oder edel Umlenker

Henker von Har Ganeth *15+C+Kreischende Klinge
    /M+ Banner der Ewigen Flamme=220p
    Gegen Regeneration und übermütige Helden

Schnitter-Speerschleuder70p

Schnitter-Speerschleuder70p

Selten

Fluchfeuerhexer *5=125p

Total:2500

Nun es ist sicherlich ersichtlich dass vieles „Geschraubt“ wurde.
    Aber aus den neueren Spielen sprich mit dieser Liste, ist es
    wahrscheinlicher vorne mit zu Spielen.
    Aber dennoch nicht so Glauben wir eine „unschöne“ Liste zu haben.
    Auch sind immer noch alle Lieblings Einheiten vertreten. Auch wurde mit der Geduld geübt.
    Wir merkten aber schnell dass diese Liste ein hoher Anspruch an eigener Spielerischer Disziplin erfüllen muss,
    um einen gelungenen Sieg für Malekith einzufahren.

Ich Bitte nochmals um Rat ob ihr etwas „gravierendes“ Falsches seht was einem Definitiven Erwerb der Modelle im wege steht.

P.S. der Champ mit der Angstklinge dient dazu in Herausforderungen
    mal schnell n Held/Kommandanten zu Todesstosen. Der ist mein geheim Tipp.

• Ich finde die Ausrüstung der Charaktermodelle erfrischend und ansehnlich.

Lustig, dass der Todesstoß der Henker nicht an den Draich gebunden ist ;) Mit den zwei Attacken mal eine 6 dabei haben ist zwar ziemliche Glückssache, aber da guckt der Gegner bestimmt schon mal komisch, wenn du sagst: "ich fange an" :P

Ob Hexen oder Korsaren im Kern, in der aktuellen Aufstellung ist es auf jeden Fall sicherer. Bei der großen Anzahl an Modellen lohnt sich die große Rüstungsdifferenz bestimmt. Mit Bestienmagie können die auch ab und zu mal scheinen.
    "Kleine" Henker finde ich gut.
    Wie sollen die Echsenritter stehen? Mit AST sind es ja 13 Stück, tun es dann vielleicht auch 11 + AST und dafür ein Hexer oder ein paar Henker mehr oder so?

Ansonsten finde ich die Liste große Klasse, gut gemacht! : )

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate