Leichte Kavallerie

• Hi!

Jemand hat mir heute erzählt, wenn leichte Kavallerie Schilde erhält verliert sie diese Sonderregel. Stimmt das? Beispiel meine Wolfsreiter

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Dies ist bei manchen Leichte Kavallerie Einheiten der Fall. Falls dem so ist, steht es dann auch beim jeweiligen Armeelisteneintrag dabei.

PS: Wäre eine Frage fürs KFKA gewesen. ;)

• nö.

Allerdings gibt es bei den Barbarenreitern der KdC den Passus, dass sie mit Schilden und leichter rüstung die Sonderregel verlieren.
    Ist die betreffende Person vielleicht Chaosspieler?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wer hat dir denn das erzält? Also ich kann nirgendswo so eine Regel finden... Wäre auch irgendwie unlogisch, immerhin gab es auch extra für solche Zwecke wie Kundschaften leichtere und handlichere Schilde in der Vergangenheit. Schau sich mal jemand die klobigen und massiven Schilde der europäischen Ritter im Vergleich zu den mongolischen Kavallerieschilden an.

• Naja, so unberechtigt ist die Frage nicht, denn in den Armeebüchern der 7. Edition war es tatsächlich durchgehend der Fall, dass jegliche "leichte Kavallerie", die mit Schilden ausgerüstet wurde, die Sonderregel "leichte Kavallerie" verloren hat. Auch in der 8. Edition muss es bei den jeweiligen Einträgen in den Armeebüchern dabeistehen, allerdings ist es glaube ich nicht mehr so einheitlich geregelt...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Schützenreiter verlieren Leichte Kavallerie, wenn ihre Pferde einen Harnisch erhalten.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!