Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 Nr. 2 - Ergebnis

  • Es ist endlich soweit! :)
    Nach nun doch etwas längerer Zeit steht der Sieger des 2. Kurzgeschichtenwettbewerbs 2013 fest:
    Nendir mit seiner Geschichte "Absolution" und 43 Punkten.
    Herzlichen Glückwunsch!


    Die weiteren Plätze:
    Auf dem zweiten Platz Gummiadler mit "Der letzte Kampf" (43 Punkte)
    Auf dem dritten Platz Dron Kraevok mit seiner Geschichte "Die Rückkehr des Herzogs" (43 Punkte)


    Der vierte Platz geht an Chaoskiller und seine Geschichte "Talabheims dunkler Prinz" sowie 41 Punkten
    Mit jeweils 39 Punkten teilen sich den fünften Platz:
    XarfaiEngel mit "Die Herausforderung des Häuptlings" und Thera Primus mit "Des Ritters Ehre"


    38 Punkte und der sechste Platz gehen an Freddy mit "Der gerechte Lohn"
    Elendtod und seine Geschichte "Es war einmal in Nippon" erhalten mit 37 Punkten den 7. Platz
    Und auf dem 8. Platz mit 26 Punkten: Goblinspießa und seine Geschichte "In die Tiefe"



    Danke an alle Autoren, die teilgenommen haben, für ihre Mühe und Kreativität :)

  • Danke an alle Mitstreiter und Gratulation an die Sieger.


    Ich hoffe, dass bald der nächste Bewerb startet. Vor allem das Schreiben selbst hat mir großen Spaß gemacht.


    In diesem Sinne möchte ich den Kurzgeschichtenwettbewerb in Zukunft nicht missen. Für wann ist den der nächste Bewerb geplant?

  • Glückwunsch an die Sieger! Der erste Platz ist wohlverdient! Was mich besonders freut ist, dass die Geschichten punktemäßig alle wirklich nah beieinander liegen...top!
    Was auch ganz groß war, waren die Diskussionen zu den einzelnen Geschichten! Ich hoffe, dass sich noch der eine oder andere Author in seinem Diskussions-Thema selbst äußert, Tips und Kritik aufnimmt und noch mehr Dialog entsteht!
    Schade ist allerdings, dass so wenig Bewertungen eingegangen sind, da wünsche ich mir mehr für den nächsten Wettbewerb.


    Ich freue mich auf den nächsten Wettbewerb! Danke vielmals an alle Teilnehmer, Bewerter, Mit-Diskutierer und vor allem der Orga (aka Sirius) :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es waren wirklich schöne Geschichten dabei und vor allem das neue Bewertungssystem hat mir sehr gut gefallen, als Autor konnte man dabei viele Dinge mitnehmen, die man selbst nicht so bemerkt hat.


    Bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich bei euch für die positive Resonanz bedanken möchte und hoffe, dass mir beim nächsten Wettbewerb auch was einfällt.
    Vielen Dank an alle Teilnehmer und auf den nächsten Wettbewerb :)

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Auch ich Gratuliere den Sieger.
    Und auch an die anderen: Es hat spass gemacht eure Geschichten zu lesen.



    Ok, da wäre ncoh mehr drinnen gewesen :O


    Ich glaube ich mache mich gleich ans schreiben einer neuen Geschichte für den nächsten wettbewerb. Eine bei der nicht gleich jeder weiss wer der Autor ist :mauer:

  • Wie sieht's mit der Schreibvorgabe für den nächsten Wettbewerb aus? Wieder so frei wie dieses Mal oder mit einem konkret vorgegebenen Bezug? Ich könnte mich mit beidem sehr gut anfreunden.

  • Ich denke es sollte kein vorgegebenes Thema geben, da es, wie ich finde, die Kreativität zu stark einschränkt.
    Außerdem gibt es noch einiges voran gearbeitet werden sollte (auch meinerseits), wie z.B. das Einhalten fester Termine (die auch ich gelegentlich verpasst hab :O usw).
    Es war trotzdem ein schöner Wettbewerb und vorallem der von Dron Kraevok neu eingeführte "Feedbackbereich" hat das Ganze mMn sehr bereichert.

  • Auch von mir ein Dankeschön an alle Teilnehmer und natürlich Gratulation an die Konkurrenten auf dem Siegertreppchen! :)


    Mich hat es schon die ganze Zeit in den Finger gejuckt, auf die Anmerkungen im Diskussionsthreat zu meiner Geschichte zu antworten. Ich hab's aber lieber gelassen, um nicht "aufzufliegen". Jetzt kann ich endlich!!! :]


    Schöne Grüße


    Skittar (fka TheraPrimus)