Metall highlighten... wie am besten?

• Hi zusammen,

ich sitze gerade an einem Orkmodell und bin einfach nich so ganz zufrieden...
    klar, ich weiß wie man highlightet, nämlich in dem man sich von dunkel nach hell nach oben arbeitet.
    aber irgendwie will mir das noch nicht so recht gefallen.
    nehmen wir silber als beispiel:
    ich beginne mit dem dunklen (name fällt mir grad nich ein, bin in der arbeit), tusche das dann mit nuln oil,
    übermale die zu highlightenden stellen nochmal mit der gleichen farbe und akzentuiere dann nochmal mit mithril silver.
    aber irgendwie hätte ich gern noch stärkere kontraste.
    mischt ihr mithril dann nochmal mit weiß, um an den kanten stärkere lichtreflexe zu erhalten oder wie geht ihr da vor?

:sdanke: für tipps, tricks und antworten

P.S.: werde morgen mal bilder der mini posten...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Noch stärker als Mithril??? Das finde ich schon zu krass bei Boltgun als Basis

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich vermute mal, dass es dir in diesem Fall um ein wirklich blinkendes metall geht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass da die 'normale' Art zu akzentuieren nicht wirkt, da sie nicht kontraststark genug erscheint. Mir wurde in meinem Aufbau threat ein tutorial für Metall empfohlen. Ich such das gleich mal.

Gruß Julius

edit: Da ist es schon :D http://massivevoodoo.blogspot.…tzliche-gedanken-zum.html
    mag erstmal ein bisschen Text sein aber ich finde es echt gut erklärt.

• ach cool, merci dir! stimmt bei den jungs von massive vodoo kann man so einiges lernen! führ s mir gleich mal zu gemüte!
    merci nochmal

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD: