Anfang mit DE???

• Ja ich wollte auch eine Fantasy Armee anfangen und da DE und HE (sammelt mein Rivale) die einzigen Völker sind die mir zusagen habe ich mich für DE entschieden.
    Ich wollte ein paar Tipps haben für den anfang hie aber ein paar beschränkungen:
    Nicht soviele Echsen ich mag die nicht wirklich vom aussehen...
    Keine reine Kavellerie armee ich will auch etwas Fussvolk haben :]

Ich dachte das ich mir die Starterbox hole von den DE.
    Ich hab schon ne kleinere Grundliste gebaut:

Helden
    1-2 Zauberinnen Stufe 2-3

2x Regimenter Speerträger so 4x4mann gross.
    2x Regimenter Repetierschützen 2x5 mann.
    1x 10Schwarze Reiter

Elite
    1x Hexenkriegerinnen 4x4
    1x Schatten 2x5
    1xgargoyles 6stück

Seltene
    2xRepetierschleudern also 4stück.

Ich liebe Sarkasmus :tongue:

• @ Mod
    :O
    Wie wäre es mit... schließen?!

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• :Pna na darthfacemo :P
    wir wollen doch nicht dass die newbies weinen :tongue:

Also BlackChampion: Ich empfehle dir dringends, Hochelfen zu spielen, denn mit deiner Armeeliste wirst du leider nur Schande über die Dunkelelfen bringen. :P Halte dich an die im Forum zu genüge vorhandenen Armeelistentipps oder gib es gleich auf... :]

PS: Nimms nicht persönlich! ;)

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• @black champion
    es gibt eine ganze reihe threads, die sich mit armeeaufbau oder -ausbau befassen, einfach mal ein bisschen stöbern.
    damit du dir ein besseres bild von den dunkelelfen machen kannst, sei dir vor allem dieser THREADans herz gelegt.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Zitat

THREADans herz gelegt.

Diesen Thrad habe ich schon durchgelesen und auch viele andere Armeen Threads.
    Aber sie sind halt alle auf Kavallerie aufgebaut und das ist bei hochelfen fast das gleiche.
    Aber naja werde ich bei solchen fragen lieber bei Wargate bleiben.

• also blackchampion, das ist echt nicht böse gemeint, aber wenn dir hier alle sagen, wie man am besten eine de-armee aufbaut, und dir gefallen dann die vorschläge nicht, dann weiß ich nicht, was du willst.
    mit elfen muss man nun mal angreifen, denn das ist ihre große stärke, und kavallerie ist nun mal das schnellste, was es gibt.
    bei widerstand 3 kann man sich nicht hinten reinstellen und auf den gegner warten, so wie zwerge.
    klar kann man auch infanterie spielen, aber meiner meinung nach siehst du ohne schnelle kavallerie-unterstützung ziemlich alt aus.

- What, the curtains?

• Wir wollen doch nicht gleich alle Newbies vertreiben, oder? ;)

BlackChampion:
    Man kann eine Dunkelelfenarmee durchaus ohne Kavallerie spielen, aber wie Bauglir schoin erwähnt hat, ist dies um einiges schwerer.
    Wäre vielleicht gut zu wissen was du alles in deiner Armee haben willst, wieviel Punkte es für den Anfang sein sollen etc.

Denn es bringt dir nicht viel wenn hier nun jeder seine Lieblings DE-Liste reinschreibt...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Also man kann DE ohne Reiterrei spielen und muss nich unbedingt nach vorn stürmen! Ich hab mir jetz bei 2500P. erst SR geholt und hatte vorher auch nich so große Probleme. Einfach mit Schatten Beschuss abhalten und vorrücken und dein eigener Fernkampf ist auch nich schlecht(RSS!!). Also dann noch Henker mit Banner des Mordes(wenn die zuschlagen bleibt nich viel übrig!)
    Was ich nich verstehe das du die Echsenritter nicht willst. Find das sind die stärksten Einheiten bei den DE aber kann man auch ausgleichen.Da Echsen viele Punkte kosten würd ich mehr mit Hexen und Henker reinnehmen.
    Also Reiterrei nicht unbedingt nötig!!

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Naja die Reaktion von euch war nicht so wie ich erwartete also ok.
    Aber auf solche dämlichen antworten bin ich nicht angewiesen habe ich selbst nie in irgendeinen forum gemacht.
    Ich will auserdem eine etwas schwieregere zu spielende Armee haben da ich schon bei 40k Black templar hatte(space Marines)und nun will ich etwas herausforderung.
    Achja danke @Ironfist das du meinen vorschlag mit weniger Kavallerie gut findest und nicht wie andere sagen das ist unspielbar.

Ich weis das die Elfen nicht als Defensiv streitmacht gut sind.
    Habe ja schon den Codex.
    Also wie schon gesagt will ich keine reine Armee aus Reitern haben:
    1.Ich hab das Geld dafür nicht
    2.Mag ich lieber Infantrie.
    3.Die meisten Echsen gefallen mir nicht alzu doll z.b der Edle auf ner Echse oder die Echsenreiter aber nur wegen dieser Echse!!!

Dafür gefallen mir die Streitwagen umso mehr trotz der echse....

So nun zu der Frage wieviel Punkte.
    Also ich dachte da so an die 1000Punkte da kann man seine ersten Spiele machen und man kann auch auf einigen kleinen Turnieren spielen.

Also fange ich an was ich rein möchte
    Repetierschleuderer(also die infantrie)
    Speerträger(1 regiment nur)
    Schwarze Reiter(nicht zu viele)
    Hexen/Magier
    Streitwagen
    Repetierschleudern
    Hexenkriegerinnen
    Schatten
    Harpien
    Henker
    Einen General auf einem Drachen

• also zu deiner kleinen einkaufsliste

1. du hast ja gesagt, du hast kein geld für kavallerie, aber dann guck dir mal deine liste an: henker, hexen, schatten, harpien
    die gibt es alle nur in blistern, das wird noch teurer
    2. also überleg, ob du alle vier einheiten gleichzeitig anfangen willst: ich würde dir vorschlagen, erst einmal zwei davon aufzubauen, z.B. hexen und schatten
    3. wenn du erst einmal 1000 punkte spielen willst, spar das geld für den drachen, den kannst du frühestens bei 2000 einsetzen (und auch das riskant); das einzige große berittene monster, das du bei 1000 spielen kannst, wäre ein Bestienmeister auf Manticor (aber der frisst auch 2 heldenslots und viele punkte)
    4. du sagst, dir gefallen die Streitwagen: vielleicht solltest du dir zwei holen, denn man kann zwei als eine eliteauswahl einsetzen. außerdem sind sie eine schlagkräftige unterstützung für deine infantrie

- What, the curtains?

• Ja das sind tipps die ich gebrauchen kann.
    Ich meinte ja nicht das ich alle diese einheiten drinnehaben will...
    Das mit den Harpien schatten hexenkriegerinnen weis ich das teuer wird aber ich bau mir da erstmal nur 1-2sachen auf.
    Die 2Streitwagen hole ich mir auch finde ich eine sehr nette einheit.
    Mein Rivale und ich bauen gleichzeitig jeden monat was auf für unsere Armee immer für ca 45€.(auser dene rsten monat da wird ein Starterdael gekauft)

• Schön, dann wäre das ja geklärt. Weiteres bitte privat oder über die 183652 bereits existierenden threads zum gleichen Thema.
    Und zu.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• Ich werd den Thread wohl doch mal offenlassen... denn (fast) alle Armeelisten, über die wir bisher diskutiert haben, haben sehr viel Kavallerie...

• juhu streit im paradies ^^

topic: Was hälst du von einer Hexenarmee meiner meinung nach sehr sinnungsvoll und aus vom aussehen einfach unschlagbar.Schlagkräft ist sie auch noch und bei 2000 punkten 2 rep schleudern und einen blutkessel das macht schon was her vielleicht noch einen hb auf drachen das macht scxhon was her.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Eine Hexenarmee ist wirklich eine gute Idee...und grad mit den neuen Regeln auch wieder gut spielbar.. nur seeeeehr teuer (wie alles bei Warhammer) :D

• aber dafür hammer geil zum anschauen ich ergöze mich maorgen eh an schempi's hexen wenn er zu mir kommt

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Hmm ne Hexen Armee kling Interresant wieviele Hexen bräuchte ich den da und würden sich Assasinen drinne lohnen?(naja irgendwie JA!)
    Also ich schätze mal bestimmt so 60-80 Hexenkriegerinnen.

• ja< gut geschätzt mit schwarzen reitern als flankenjägern ist die armee cool und ne assersine naja ist meiner meinung nach nicht lohnend vom preis-leitungs verhältniss. 2 bannmagier 1 ast und ein ein hb auf drache.dann die hexen ein paar schatten und schwarze reiter für die flanken und ein blutkessel und 2 rss.Dann hast du keine eschsenritter drinn trotzdem eine wirkungsvolle armee die aber durch fernkampf leicht zerstört werden kann.

sleepy

• Ich gewann neulich gegen Khorne-Chaos (u.a. Shaggott-Dingsbums, oder wie auch immer das Monstrum heißt...) bei 2000 mit reiner Infanterie.
    Als Blocker Schwarze Garde, links und rechts große Einheiten Speeträger, Henker und Hexen als Flankenschutz und der General im Streitwagen.
    Durch Überzahl und Gliederbonus (also Sachen, die eine Infanteriearmee eben so ausmachen und gleichzeitig auch noch billiger sind als viel Kavallerie) , aber insbesondere dank der Schwarzen Garde, gewann ich tatsächlich mal.
    Hätte ich nicht gedacht, ehrlich gesagt. So gesehen ist Infanterie nicht schwieriger, sondern nur eben ganz anders zu spielen.

- - - - - - - -

• So ich bau mir mal nach euren Tipps und meine Englischen Armeebuch eine Armee zussamen für 1500Punkte.(Vorsicht schlechte übersetzung)

Helden:
    1xZauberin LvL2 130Punkte
    1xNoblermit Lanze und Rüstung der Dunkelheit im Streitwagen 100 Punkte

Elite:
    2xEchsen Streitwagen(zussamen) mit Lanze 224 Punkte.

20xHenker mit voller Kommandoeinheit 250 Punkte.

7xSchatten mit Leichter Rüstung 107 Punkte

25xKorsaren mit voller Kommandoeinheit 280Punkte

2x10Repterschleuderer 280Punkte

Seltene
    1x2Repetierschleudern 200Punkte

1571Punkte
    67 Modelle in der Armee