Space wolves listenideen

  • Seid gegrüßt wolfslords :)


    Bei uns geht eine aufbaukampagne in ein paar Wochen los :)
    Ich hab mir einige Gedanken zu meiner liste gemacht die ich spielte will
    Vom Fluff her wähle ich die Großkompanie von Leif Todeswolf :)
    Es spielen sehr viele marines(und unterorden wie dark Angels) mit, zwei Dämonen Spieler, ein imperialer
    und auch ein Chaos space Marine spielen mit
    Also sehr vieles mit guter Rüstung ..


    So nun mal zu meiner liste :


    Wolf Lord: runic armour; storm shield; thunder hammer; Thunderwolf mount; wolftooth necklace;
    wolf tail talisman; Saga of the Bear. 275


    Der schließt sich den donnerwölfen an, 2er rüster 3 er Retter ewiger Krieger mit W5 der aber auch austeilt mit 5A S10
    Trifft alles auf die 3+ und Gegenschlag


    Rune Priest: Living Lightning; Murderous Hurricane. 100


    Meine psi Abwehr, der hockt in der melta droppod .. Sprüche sind nur Platzhalter


    Wolf Priest: combi-plasma. 110


    Kommt in die Plasma droppod damit niemand überhitzt :) (Erzfeind geben)


    3 Wolf Guard: boltgun; combi-melta; combi-plasma; 2× chainsword; power weapon; 3× melta bombs; Mark of the Wulfen. 104


    So der erste mit combi melta und E Waffe kommt in die melta droppod .. Der mit wulfen mal und combi Plasma in die Plasma droppod , der andere kommt in den 3 Standard Trupp


    5 Wolf Scouts: meltagun. 85
    Panzer jagen, Durchbruch holen, kleine Einheiten aufmischen


    8 Grey Hunters: meltagun; power weapon; Wolf Standard; Mark of the Wulfen. 165
    Drop Pod 35


    Die melta droppod schockt in der ersten runde


    8 Grey Hunters: plasma gun; power weapon; Mark of the Wulfen. 160
    Drop Pod 35


    Die Plasma droppod schockt in der ersten runde


    5 Grey Hunters 75
    Drop Pod 35


    Missionsziel halten was in der eigenen aufstellungszone ist ..
    Droppod wahrscheinlich leer runterkommen lassen
    Kommt aufn Gegner drauf an




    5 Thunderwolf Cavalry: 5× storm shield; thunder hammer. 430



    Ja da kommt der Lord rein .. Der steht in der ersten Reihe und schaut was er an Beschuss nehmen kann der Rest geht
    In diese Einheit weiter .. Meine Haupteinheit im Spiel die wird voraussichtlich sehr viel Feuer schlucken... Wenn sie ankommt sollte sie eigentlich keine Probleme haben den Gegner aufzumischen


    5 Long Fangs: 4× missile launcher. 115


    Raketenwerfer halt :) entweder auf Panzer oder auf Infanterie


    Vindicator: siege shield. 125
    Der wird sehr viel Feuer auf sich ziehen .. Da so ziemlich jeder Gegner sich vor der S10 Ds1 Waffe fürchtet




    1.849 points


    So was haltet ihr davon ?:)


    Lg

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Also ich muss sagen...



    .. arsch klein deine Armee. Wenne bißchen Pech hast und das mit dem Prod nicht hinhaut (also dem ersten) oder der Gegner genug Opfer einheiten dir entgegen


    werfen kann wirds bitter das weißte aber schon ne ?!?!


    Finde das schon gewagt die Spielbarkeit auf 2 Pods und round about 15 Marines zu legen zumal du Null AA dabei hast.


    Weiß ja nicht wie hart ihr aufstellt aber alleine Chaos (Dämonen und CSM) hat direkt mal insgesamt bestimmt 4-5 Listen die dir so ziemlich den A...ch aufreissen werden,


    denke ich. Vorallem des soguten und fast lebenswichtigen Schlund (der ist echt stark) vermisse ich irgendwie.

  • 1. welche Flieger tun mir denn weh ? Eigentlich nur der Heldrake .. Und da es eher eine anfängerkampagne ist wird der eine CSM Spieler wohl nicht so viele spielen dürfen :)


    2.ließ bitte den begleittext zum runenpriester .. Da steht :" Sprüche sind nur Platzhalter."
    Das bedeutet ich hab mich für noch keine Sprüche entschieden ..
    3. Ob ich den vindicator behalte überlege ich mir noch .. Stattdessen vielleicht noch einmal longfangs ?
    Oder ich streiche gleich den wolfspriester und den vindicator und hau noch mal graumähnen in der droppod rein ..?


    Ich hätte recht gerne konstruktive Kritik :)
    Nicht nur sagen wow deine Armee ist arsch klein
    Sondern eher was wie : wie deine Armee ist arsch klein Streich doch lieber das und das gib dafür das rein ...


    Lg

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Na gut wenn das zu undiferenziert war versuch ichs mal anders ;) :


    Woflslord = gut, ist ne Bank sowohl als Blocker als auch als Austeiler. Bist dir Sicher das der S10 bekommt ?!?! Lese die Donnerwolf geschichte so als
    Ausrüstungsgegenstand = die +Stärke kommt als addition dazu deswegen komme ich nur auf 9 (!?). Wäre nicht uninterresant gegen z.b. nen DP ?!


    WPrist und WRuner = Nett nett aber ich würde zwei WPriest mitnehmen mit Schlund !


    Woflgard. OK kann man machen wenn man mag


    Standard:
    Ok ist schon nicht schlecht, Der Melter bei den Scouts gefällt mir nur nicht ganz (Ob die wirklich irgendwo ankommen?) Die beiden weiteren 5 Grumähnen würde ich vieleicht gegen
    ebenfalls Scouts tauschen dann werden wieder nen paar Punkte frei.


    DonnerKavelerie: Ok ne Bank aber werden wirklich wirklich viel Feuerschlucken müssen weil sie ja auch vorallem am anfang
    so fast das einzige sein werden was in reltiv guter Reichweite steht


    Longfangs: Ich mag halt keine Rakwerfer obwohl sie besser sind als ihr Ruf. Mhmm bei deiner Gegner Beschreibung und der Masse an 3er und vieleicht 2er Rüstung wäre
    auch zu überlegen Plasmakanonen einzupacken.
    Immerhin folgendes solltest du bedenken. Entweder hat eigentlich alles nen mindestens 3er Rüstung oder nen Deckungswurf von 3+ oder 2+ usw.


    Vindicator: Also im Hinblick darauf das ansonsten nichts nach vorne fahren würde finde ich Ihn schon nicht schlecht aber, bedenke auf ihn werden andere Waffen als auf
    deine Kavellerie schießen.


    Zusammengefasst:
    Ok dann würde ich es vieleicht lassen mit dem Vindi, dafür mehr Longfangs rein und mehr Scouts. Natürlich kannst du dann auf AA verzichten (ist bei wölfen ja eh schwierig)
    Vorallem wenn gar nicht so hart gespielt wird (unter 3 Drachen 6 Kyborgs 4 DP+Star etc.) ist deine Liste schon ganz gut und recht hart.
    Trotzdem nochmal nen kurzer Vorschlag für die 1-2 angesprochenen Änderungen:



    PS: Du musst übrigens, soweit möglich die E-Waffen im AOP benennen (also obs ne E-Kolben, E-Schert etc.) ist. Also bei uns zumindest und was ich so kenne.

  • Dass mir den donnerwölfen ist eindeutig im errata geklärt
    Den das grundprofil wird verbessert und er wird in allen Belangen so behandelt als hätte er im Grund S5 W5 A5
    Deshalb kommt er auf S10.


    Zu deiner liste :)
    Danke für den Vorschlag
    Nachdem ich mich mit einen erfahren space wolf Spieler beraten habe, werde ich nun eine ähnliche liste Spielen wie die, die du geschrieben hast
    PS:2 mal die gleichen Psikräfte sind


    Nun zu meiner liste


    *************** 1,5 HQ ***************
    Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Space Marine Bike, Runenrüstung, Wolfszahnkette
    - - - > 260 Punkte


    Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 120 Punkte


    Runenpriester, Runenrüstung, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 120 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten, 1 x Bolter, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Energieschwert, 2 x Melterbomben
    - - - > 94 Punkte
    [color=#0000ffder erste ist nur mit seiner grundausrüstung ausgerüstet und kommt in die 5er Mähnen, der 2. mit Kombi Melter E-Schwert melterbomben kommt in den Plasma trupp, der anderre in den melter trupp][/color]
    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen, Melter, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Flammenwerfer
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer
    - - - > 270 Punkte


    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energieaxt
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    4 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1849


    die Donnerwölfe hab ich aufgeteilt da ich so einen mehr renbekomme, trotzdem werden die immer zusammen bleiben und auch zusammen ein ziel angreifen etc.



    danke für die Antworten derweil :D

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    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Shaitaan Harkon ()

  • . welche Flieger tun mir denn weh ? Eigentlich nur der Heldrake .. Und da es eher eine anfängerkampagne ist wird der eine CSM Spieler wohl nicht so viele spielen dürfen :)


    LOL, ne Liste optimieren aber anderen die Units verbieten die was taugen in einem Dex der eh schon nicht mit den neuen Tau oder Eldar zu vergleichen ist? Wird sich der CSM aber freuen

  • naja es spielen wie oben erwähnt weder Tau noch Eldar mit .... außerdem darf er ja wohl 2-3 spieln aber was solls ? ich kann die höchstens mit allierte noder der Aegis (die das mit S7 eh kaum schafft) runterkriegen und die marine flieger sind mir egal , die stinken schon ziemlich ab im gegensatz zu dem was der Heldrake macht :D

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  • Als Armee zumindest bei Eldar&Tau nicht - ich würde die halt Allies nehmen z.B. als Marine oder Garde ;)


    Und wenn er 3 Drachen stellt siehst du so extrem alt aus .... dito gegen Flying Circus usw.


    Ziemliches "Alles oder nichts" - Liste (my 2 Cents)

  • is schon klar aber es ist ein gegner vom 10 die in der Kampagne mitspielen...
    außerdem kommt als nächste frage was soll ich denn streichen für die Allis ?

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
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  • Recht hasste. Ist schon schweirig weil sonst deine Listen Idee in sich zusammenfälllt. Wenn Allies Eldar/Tau mitnehmen würdest,


    müsstes würde ich am ehesten den 5er Trupp + 1 WGardisten und die Longfängs streichen. Aber dann isses bald kaum mehr ne Wolfarmee


    und du kannst es lassen. Von dem Marinefliegern halte ich übrigens auch nicht viel (ok der große ist gut, aber auch schweine schweine teuer).


    Oder du überlegst ob du Vanillas mit nehm Stalker/hunter mitnimmst und vieleicht Tigerius+SergeantTailion und so.


    Andererseits ist das wahrscheinlich bicßhen viel des guten bzw ganz andere Richtung und würde sich eher lohnen wenn du wüsstes DAS du wirklich AA brauchst weil


    in minumum 4 Armeen von 10 viele Flieger sind (was natürlich sein könnte aber gut).