Alles über Space Wolves für einen 40K Noob

• Cybots müssen in den Pod wenn sie in den Nahkampf wollen.

Eine einzelne Kapsel wird dich aber nicht weit bringen, vor allem wenn der Rest deiner Armee laufen muss. Du musst dem Gegner gleich in der ersten Runde mehrere Bedrohung genau vor die Nase setzen, bzw. in Reichweite bringen. Wenn nur der Cybot gefährlich ist, dann killt er ihn und kann sich danach in ruhe um den Rest kümmern.
    Bei den Kapseln gilt etwa das gleiche Prinzip wie bei Fantasy mit Monstern. Entweder keine oder so viele, damit der Gegner überfordert ist, dabei können es auch Kapseln, Termis, Donnerwölfe oder etwas in die Richtung sein. Es muss nur im zweiten Zug zuschlagen können.

The Bird is the Word!

• Nutzlos nicht, nein. Bei kleinen Spielen kann auch eine Kapsel druck machen, außerdem könntest du ,z.B. einen Cybot mit Axt und Schild spielen, der hat einen 3+ Retter in der Front ;)

Einfach mal ausprobieren.

The Bird is the Word!

• Grundlegend? Oh ja. ^^

Bei Necrons als Gegner ist das so ne Sache. Wenn dein Mitbewohner noch keine Ahnung hat, wird er evtl. zu Anfang viele Necron-Krieger aufstellen...die dummerweise ausgerechnet mit einer ausgezeichneten Anti-Fahrzeugwaffe standardmäßig ausgerüstet sind. :P

Aber Druck machst du so oder so. Ein Cybot im eigenen Hinterland, besonders ein Murderfang, noch dazu in der ersten Runde...das kann niemand ignorieren. Und darum gehts ja letztendlich, wenn man "Druck" aufbaut. :tongue:

• Wenn du Zum beispiel 3 Landungskapseln spielst kommen am anfang immer 2 , das kann einem Gegner schon sehr nerven . In meinem letzten Spiel gegen Warpsteinking hat er mir seinen Dämonenwolf/Murderfang vor die Nase gesetzt und nen Cybot mit Multimelter und Grosser Wolfsklaue glaub ich . Den Murderfang killt dir in der Regel eh der gegner am anfang weil der echt sehr viel austeilt . Wenn du aber zum beispiel nicht wie ich nicht aufn schirm hast das deine Space Marines in mit Granaten killen kann dir ein Cybot schon ma ganz gerne nen Teuren Trupp binden oder sogar überwältigen . Wenn du aber zum Beispiel nen Trupp Donnerwölfe auf dich zu kommen hast oder viele Schnelle Einheiten wird dir der Gegner schon etwas Druck geben , in dem fall kann er entweder die Cybots oder die Schnellen Elemente angreifen . irgendwas kommt sicher an .