Eltharion

• moin,
    dann stell ihn in eine Einheit Schwerthoschies, wo er sowieso reingehört meiner Meinung nach, DIE sieht den Gegner denn!
    ;)
    Hehe.............das war mal "klugsch%$&/§$&!"

grtz LUTZifer

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Offizieller Beitrag

Mein Eltharion ist bis jetzt immer niedergemetzelt worden. ;( ;( ;(
    Das erste mal wollte er durch seine Angriffslust auf alle gegner, die sic in reichweite befinden, sich unbedingt auf den blutdämon stürzen :tongue:, was er dann ohne seine Schwertmeister machen musste, da die gegen archaon marschieren sollten (hätte ihn dann 2x überrennen können :mauer::mauer: ).
    Das 2. Mal spielte ich gegen imperium+bretonia, wo er sich dann entschied gegen Valten und König Louen alleine zu ziehen :(. Louen konnt er weingstens auf 1 Lps von 3 schwächen (bevor dieser sich leider wieder vollständig regenerierte X( :mauer: ).
    Aber gegen einen gegner ohne superstarke Charaktermodelle würde Eltharion bestimmt einen großen punktegewinn für mich bringen. :]

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

3 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• ?( Wie hast du denn gewürfelt? ?(

Normalerweise schafft es Eltharion immer so lange zu überleben, bis Verstärkung eintrifft oder sein Gegner tot am Boden liegt. Er ist eigentlich der Starke-Chara-Killer schlecht hin, da diese ihn nur auf sechsen treffen, er sie aber meist schon auf 3+ und da gegen ihn kein Todesstoß gilt.

Wenn du einen anderen Kamfstil genommen hast, darfst du dich nicht wundern, dass er nicht überlebt hat, da er nur eine einfache Rüstung und einen 5+ Rett.-Wurf besitzt. Die einzig wirklich gute Verteidigung gegen starke Charas ist der von mir oben angesprochene Kampfstil.

• Ich fand Eltharions Aktion gegen Louen (meiner) schon ziemlich beeidruckend, aber man darf sich nicht wundern wenn die mickrigen 255 Punkte Eltharion von einem Herrn der Schädel in die Ewigkeit gekloppt werden, der hat schließlich 8 A und Todesstoß...

Insgesamt sollte man Eltharion gegen die "mittleren" namhaften Charactere ins Feld schicken und nicht gegen Archaon, Malekith, Louen oder Valten.

• Weise Worte, man kann/sollte nicht gegen "übermodelle" klein Eltha ins Feld schicken, er ist gut, aber halt nur ein "kleines besonderes Char"...

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• @ Gazghull Mag Uruk

Dir ist schon klar, dass der Todesstoß gegen Eltharion nicht gilt, oder?

Und mit dem von mir angesprochenem Kampfstil trifft ihn nur jede 6te Attacke, die noch verwunden muss(ok, bei W3 kein großes Problem 8)).
    Er hat aber dann immer noch den 5+ Rüstungs-/Rettungswurf.

Von den acht Attacken treffen vielleicht( wenn du glück hast) zwei und verursachen einen Lebenspunktverlust. Dann kommen aber die vier Attacken von Eltharion!

Andererseits, wer hat schon eine höhere Ini als ein Elfengeneral( hier ist damit Eltharion gemeint )? Man muss noch erstmal schauen, ob der Gegner überhaupt noch zum Zug kommt, wenn er zwei bis drei Runden lang jeweils mit 4 Att. mit KG 8 und St 4 bearbeitet wurde!

Er kann vieleicht nicht wirklich viele starke Attacken austeilen, dafür ist er so eingesetzt schwer zu fällen!

• Offizieller Beitrag

Alith Anar hat recht, Gazghull...
    Das nächste mal werde ich ihn richtig einsetzen... X(
    ich bin jetzt nicht mehr der sowas sagt... :)

Die Eule

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• wörtlich heißt es:
    Zu beginn jeder NKphase muss Ellie festlegen, welchen Kampfstil er für die gesammte Phase benutzt...

das bedeutet, er benutzt einen NK lang diesen Stil und im nächsten kann er neu wählen, wo er den gleichen wider wählen kann!

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• des is cool. Die Kampftäntzer der Waldelfen können das nähmlich nicht. :mauer: :mauer:

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Das einzige an ihm, was mich stört, ist es, dass er keinen Todesstoß hat. Er könnte ruhig 30-40 Punkte mehr kosten, aber dafür die Sonderregel Todesstoß besitzen.
    Was haben sich die GWler dabei gedacht??? :mauer: Er, der größte Schwertmeister von Hoeth, und keinen Todesstoß ?( :mauer:

Ich sag dies nicht einfach nur so. Es ist jedoch Fakt, dass der Ehrentitel Schwertmeister auch die Sonderfähigkeit Todesstoß beinhaltet. Diesen Ehrentitel kann jeder b00n-Chara haben!!!
    Dann schaffen sie Eltharion, den größten Schwertmeiser der Hochelfen, der all die Fähigkeiten der "normalen" großen Schwertmeistern übertrifft und dann können diese b00ns etwas, was der "große" Eltharion nicht kann ?(:mauer:???

ja...neee...ist klar...

Aber dann wäre er ja über...Das können sie ja nicht verantworten... :rolleyes:
    Ist nur so ein Tipp:...Dann lieber eine etwas abgeschwächte Hintergrundgeschichte als ein fehlerhafter Chara...*kopfschütteln*

MfG, Alith_Anar

Einmal editiert, zuletzt von Alith_Anar ()