Hallo!
Wir haben uns letzens die Frage gestellt wie man wirklich Kernlastige Armeen fördern könnte. Generell wird bei uns darauf geschaut den Kern mit 25% zu füllen und der Rest wird dann für bessere Auswahlen in der Elite/Seltenen Kategorie ausgeben. Dabei würde ich gerne mal meine ganzen Hochelfen Seegardemodelle stellen, nur wer stellt Seegardisten um 12 Punkte wenn die Eliteinfantrieelfen 13 kosten .. nur soweit der mindest Kern es fordert.
Hat jemand Erfahung mit Formaten die Kerneinheiten fördern?
Folgende Varianten sind mir eingefallen:
.) für kleine Punkte (<2000), einfach Elite/Seltene/Kommandten verbieten, nur 25% Helden erlauben und der Rest muss Kern sein.
.) für größere Punkte (>2000) Kernpflicht auf 50% erhöhen, das alleine würde dann wohl dazu führen, dass die Eliterubrik leidet und deswegen würde ich dann auch Seltene auf 10% begrenzen oder ähnliches um die ein oder andere seltene Kriegsmaschine zu erlauben.
Was eventuell auch sein könnte, gibt es dort draußen irgendwo Kampangen-Regeln gibt die den langsamen Armeeaufbau wiederspiegeln und den Elite/Seltene Einheitenzuwachs regeln? Das sollte auch zu Armeen mit mehr Kerneinheiten führen.
Bin wie gesagt für Vorschläge offen..
LG