Hallo edle Fürsten der Dawi, ich habe mir nach Jahren der Warhammerabstinenz eine Schlachtlinie der Zwerge als Grundstein meiner neuen Armee gekauft.
Aus alter Zeit hatte ich noch ein Regiment Klankrieger, die ich Kurzerhand mit den restlichen Teilen zu Grenzläufern umgebaut habe. Und somit sieht meine Liste momentan so aus:
10x Grenzläufer mit vollem Kommando und Schilden
10x Armbrustschützen mit Musiker, soll man hier Schilde und Zweihandwaffen zusätzlich mitreinnehmen und wie baut man sie am besten dahingehend um?
10x Armbrustschützen noch nicht zusammengebaut. (Ich schwanke noch bei der Größe der Armbrusteinheiten, darum hab ich noch kein volles Kommando gebaut.)
10x Hammerträger mit vollem Kommando
1x Kannone
1x Orgelkannone
20x Zwergenkrieger, hier würde ich gerne Tipps bezüglich der Ausrüstung haben, soll ich sie mit Zweihandwaffen auststatten um einen großen härter zuschlagenden Block zu haben?
1x Runenschmied
Meine Hauptgegner sind Gruftkönige und Echsenmenschen, wobei der Echsenmenschen Spieler Unmengen an Skinks in allen Variationen hat.
Die Runen habe ich bis jetzt so angedacht.
Hammerträger -> Meisterrune der Valaya
Kannone -> Brand- und Schmiederune
Orgelkannone -> Brand- und Genauigkeitsrune
Runenmeister -> Eisenrune 2 und Magiebannende Rune.
Da ich mit Zwergen ausser dem Zusammenbau der alten Regiments noch garkeine Erfahrung gesammelt habe freue ich mich über jeden Rat.
Für Karaz Ankor!