Tyraniden vs. Air Armee

  • Worauf setzt ihr wenn z.b. ein Gegner sehr viel Air aufstellt, ich bin mir da noch sehr Unsicher


    Einfach mal Eure Ideen =) :mauer: :mauer:

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Nach dem neuen Codex ist die Schwarmdrude noch am ehesten als Anti-Air-Einheit zu bezeichnen. Ansonsten gibt es dann nur noch Schwarmwachen und Carnifexe in meinen Augen.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Nicht zu vergessen (wenn es in die Armee passt), dass du jetzt Befestigungen mitnehmen darfst, also kannst du auch eien Aegis mit Flak stellen, falls du generell einige defensive Einheiten spielst, lohnt sich das ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Schwarmtyrant+Flügel+Neuralfresser ist auch sehr gut.
    Sonst einfach alles mit Ganten vollstellen und die Flieger in der bewegung einschränken.

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Wieso darf ein Tyranide ne Bestigung mit Flak mitnehmen? xD Sinn? :D


    Schwarmdrude,Harpyie, Dakkafex, und Schwarmwachen? Hmm, hatte auch meine Krieger mit Ihren Bio's im Sinn aber die Knacken ja maximal 6+6 ;) Schwarmwachen sind auf jeden Fall ne Gute Idee.


    Trifft die Psi Fähigkeit von den Zoantrophen das ding auch nur auf ne 6?
    Oder haben Zoantrophen da ihren Vollen Wert dann?

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Kenn das nicht genau, aber alles was treffebn muss muss auch 6 werfen (Psionische Schussattacke) ausser der Träger hat IMMER Luftabwehr (also nicht speziell nur mit ner Waffe)


    und alles was kein Trefferwurf braucht und automatisch trifft kann gar nicht treffen.

  • Warum sollten Tyraniden keien Befestigung mitnehmen (dürfen), die dürfen das mittlerweile und damit kann man sogar recht effektive Kombos basteln, zB. nen Toxo in nem Bunker, der die Bubble von den Kanten des Bunkers verteilt und darain sicherer als auf dem FEld ist, dazu dann ein Munitionslager davor und 2 Exocrinen und eine Zoantrophe auf den Zinnen für Synapse und eventuell guter Psikraft ^^


    Ebenso kann bei einer eher defeniven Armee durchaus eine Aegis und eine Flak sinnvoll sein, kommt auf die Armee an, aber schlecht ist es nicht, passend? Naja, kann man ja passend umbauen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hab Überlegt eine Imperial Bastion mit zu nehmen, Darin Ein Toxtroph und ein Zoantroph, und 4(+1Alpha)Krieger Würde ja Theoretisch Klappen Nicht?

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Doch genau das ^^
    Das ist ja der Witz des Bunkers, bzw. Bastions- Toxotrophen...
    Ein Bunker reicht übrigens auch, muss keine Bastion sein, dazu dafür ein Munitionsdepot ^^
    Kannst zwar keine Flakk dazu nehmen, hast aber eine recht solide Deckungswurf- und Synpasen- Bubble...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Imperiale Bastion
    + Vierling
    125pkt.


    Darauf, 1 Zoantroph, 1 Toxotroph, 3(1 Mit Biozid) Krieger oder was würdet ihr Empfehlen?

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Wenn ich des richtig verstanden habe kannst du Toxotrophe auch in die Bastion reinstellen. Zudem hat die Bation Feuerlucken und man kann rausschießen oder von innen SchweBo bediehnen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • 4Schwere Bolter + Die Flak dann Brauche ich im Endeffekt 5 Modelle die da Drin sind um alles Abzufeuern Richtig? Heißt der Toxotroph + 4? (Der Zoantroph soll lieber seine Psi dinger Schießen ;))

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

  • Die Flak kannst du nur vom Dach aus abfeuern. Bdenke, das die Einheit in der Bastion auch Schaden bekommen kann wenn das Gebäude getroffen wird. Du kannst die Tokotrophe auch dahinter stellen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Naja, die Flakk trifft mit BF2 (kann man zu BF3 aufwerten, wenn man es unbedingt will) und 4 synchronisierten Schüssen aber schon ganz gut...


    Und ja, die Taktik soll so funktionieren, dass der Toxo eben IN der Bastion drin ist, weil dann dessen Schleier-Bubble von den Kanten der Bastion gemessen wird, also deutlich größer ist, als normal...
    Auf die Zinnen kann nur eine Einheit, für die Synapsen-Bubble kannst du entweder Fernkampf-Krieger oder ne Zoantrophe draufstellen, dank Zinnen und Toxo haben die dann nen 2er Decker ^^
    Und wie gesagt, wird zwar teuer, aber wenn du noch ein Munitionsdepot dazu kaufst, kannst du noch Trefferwürfe von 1 wiederholen...


    Alles zusammen zwar teuer, aber recht effektiv, wenn es zu deiner Liste, deinem Spielstil und dem Gegner passt, Problem ist leider oftmals deine Reichweite, darum ggf. an der vorderen Kante deiner Aufstellungszone platzieren und dann in Zug 1 abschirmen...


    EDIT: Die Flakk kannst du auch innerhalb von 6 Zoll um die Bastion aufstellen, sie muss nicht aufs Dach, allerdings schließt die Flakk das Munitionsdepot leider aus...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Toxo, Zoan, Krieger => 190
    Imperial Bastion + Flak => 125
    315 Für ne Ordenliche Feuerkraft + Schwer Tod zu Kriegen ;)

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms