Runenamboss selber bauen FRAGEN

• Hallo meine tapferen Brüder ^^

Ich plane mir einen Runenamboss selbst zu bauen und habe daher ein paar kurze Fragen

- wie groß ist der Amboss mit "Base" ? Möchte ihm ein eckiges Base basteln, tippe grob auf 80x80mm, von dem was man so erkennen kann
    - Kann man optisch beim Amboss grob von einem großen, normalen Amboss mit Runen ausgehen?
    - Haltet ihr es eventuell auch vertretbar einen Amboss (erstmal) ohne Wachen zu bauen? Sind ja nur zusätzliche LP und A, könnte man ja auch ohen Wachen erklären, oder?
    - Wie und woraus würdet ihr den Amboss basteln? Dachte an Styrodur mit eingeritzten Runen und einer versiegelnden, dünnen Leimschicht, vor der Bemalung

So, das dürfte es erstmal gewesen sein...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ist zwar ne lustige Idee, aber dafür ist mir das zu Ernst, es würde einfach nciht zu Zwergen und zu dem Rest der Armee passen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• 1. Amboss hat einen Durchmesser von ca 60mm
    2. ja
    3. ja, notfallls stellste eben 2 normale Krieger daneben

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ah ok, dann bastle ich mir meinen auf einem 60x60mm Base, entspricht ja quasi der Breite des Meisters und seienr 2 Wachen...

Denke aber wirklich, dass ich nur den Amboss mit Meister, ohne Wachen basteln werde, die zusätzlichen LP und A kann man ja auch durch den übernatürlichen Amboss erklären, regeltechnisch ist es ja genau so, außer, dass die Wachen eigene Kampfwerte haben, aber sonst vollwertig Teil des ganzen Modells sind...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja die Wachen greifen ja auch extra an und erhöhen nicht nur die Attackenzahl vom RM?

Warum stellst du nicht einfach noch zwei schöne Zwerge dazu?

Eigentlich hat der Runenamboss keine Base und auch keine Flanke und Rücken. Stell ihn doch einfach auf eine Rundbase.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Stimmt, das ist beim Runenamboss immer noch nicht offiziell geklärt, warum der Runenamboss kein Base hat und wie groß er selbst ist, bzw. seien Angriffsfläche...

2 schöne Zwerge? Joa, mal sehen, was ich da so finde, soll ja dann auf nem eckigen Base auch nciht gequetscht aussehen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Er ist eine KM und kann dementsprechend auch nur von einer bestimmten Anzahl Modelle attackiert werden, oder nicht?

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ok, macht Sinn, wobei das bei einem unerschütterlichen Modell ja eh egal wäre, da interessiert einzig alleine das Töten des Modells, der REst ist zumeist uninteressant, mit sehr wenigen Ausnahmen (Einheiten in Raserei zB. sollten versuchen zu gewinnen (üassive Boni), damit sie auch ohne LP-Verlust beim Meister ihre Raserei nicht verlieren...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT