2. Zauber der Horrors

• Hi!
    Kann man den Zauber Gleißender Energierwirbel (oder so ähnlich, hab des AB leider ned zur hand), der horrors auch in den Nahkampf zaubern? Es heißt ja bei der Zauberbeschreibung, dass man den Spruch entweder auf eine Einheit sprechen muss, die mit den horrors im Nahkampf ist oder dass man ihn auf eine einheit innerhalb von 12 zoll sprechen kann. Dürfen die Einheiten dann auch im Nahkampf sein (also nicht mit den horrors)?

Here comes the pain... aua

• Also du kannst den spruch auf eine einheit in 12" wirken oder auf eine einheit die genau mit dieser horror einheit im nk ist. nicht auf irgendeine einheit da man sich vorstellt das die möglichkeit bestehen das auch deine einheiten draufgehen.

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Es steht sogar Explizit dabei, daß du das darfst - ggf. sogar mußt. Der Spruch ist im Gegensatz zum 1. nämlich KEIN Geschoß, und benötigt auch keine Sichtlinie. Wenn Horrors sich im NK befinden und DIESEN Spruch sprechen wollen, müssen sie sogar eine mit ihnen im NK befindliche EInheit als Ziel auswählen. Kommen da mehrere in Frage, haben die Horrors die Wahl.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• nein ich red von einheiten die sich im nahkampf befinden (nicht mit den horrors) aber sich innerhalb von 12" um die horrors befinden. darauf kann der spruch nicht gewirkt werden oder?

• wie ich oben schon gesagt habe nein dürfen sie NICHT!

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Aber is es grundsätzlich, also nach den Regeln, verboten nicht-geschosszauber in den nahkampf zu zaubern? bei geschosszaubern is es mir ja einleuchtend

• in den NK eigentlich GRUNDSÄTZLICH nicht, es sei denn du bist ne Ratte; Geschoßzauber auch nicht AUS dem NK RAUS.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."