Umbau Projekt Dunkelelfen Pegasireiter

  • Ich habe beim stöbern im Internet ne schöne Inspiration gefunden:



    Die Grundlagen sind erstmal eine Echse und die Flügel eines Vargheists, der Reiter ist noch offen, wird aber wenn es passt wieder ein Modell mit Seedrachenumhang werden. Alternativ gehen die Echsenritter auch. Das Modell würde ich gerne als Adligen oder Fürsten spielen können. Organisieren muss ich noch die Base (40x40) und den Reiter. Zur Verfügung stehen jede Menge Korsaren, Echsenritter oder noch ein Besatzungsmitglied des Geisselkufen-Streitwagens (das andere steht bereits auf einem Pferde-Pegasus). Jetzt bekomme ich also 4 Flügelpaare und 4 Echsen stehen auch schon bereit, mal schauen wieviele ich zusammen bekomme bevor mir die Lust vergeht. Der Fortschritt wird hier auf jeden Fall festgehalten.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

    Einmal editiert, zuletzt von Aem_Kei ()

  • Bin ich mal gespannt.


    Einen ähnlichen Umbau habe ich ja auch letztens für Morathi gemacht. Ebenfalls Vargheistflügel und übriges Pferd vom Echsenstreitwagen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Die Pferde vom Echsenstreitwagen sind ja schon anderweitig verbaut :D


    Aber ich habe einfach zu viele Echsenritter, in der alten Grundbox waren ja dabei, die hab ich zweimal gekauft und dann hab ich noch 7 Stück über ebay dazu bekommen. Also hab ich 17 Sück die ich nicht wirklich nutze. Jetzt kommen 4 unters Messer und werden operiert.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • So, Aufgabe für heute Abend:



    1. Flügel und Reiter zu den Echsen sortieren
    2. Flügel an die Echsen anpassen
    3. Base von den Echsen entfernen
    4. Flügel ankleben
    5. Green Stuff
    6. 4 Stück Base 40x40 kaufen (Morgen)

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ok, die Flügel sind recht schwer. Ich habs trotzdem mal ohne stiften probiert, hab ich noch nie gemacht. Sollte das mit Kleber und Green Stuff nicht halten, werd ich wohl nicht drum rum kommen. Momentan siehts aber gut aus.






    Nummer 1 wäre erstmal geklebt. Find ich schonmal gamz passabel, so in etwa dachte ich mir das.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ne kurze Frage: Lässt du die vorderen Ärmchen an den Echsen dran?
    im orginal ist in dem Punkt nicht viel zu erkennen, aber ich hab fast das gefühl das die entfernt wurden. (Wieso? Deine Flügel enden vorne jetzt mit einer Kralle, im orginal sind es Klauen die fast wie die der Echse aussehen)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope