Die Einheit der Pegasusritter gefällt mir persönlich ja ganz gut, allerdings bin ich mir über deren Spielbarkeit nicht ganz im klaren. Und zwar aus folgendem Grund:
a) Sie gelten als fliegendes Regiment, das sich wie Plänkler bewegt und bis zu 1 Zoll Abstand untereinander wahren muß.
=> Problem: Bei ihrer Spannweite und dem relativ kleinen Base hierzu kleben sich die Modelle ständig auf der Pelle, wenn man die 1-Zoll-Regel von der Base aus berücksichtigt (so toll wie im Armeebuch können die sich dann gar nicht aufstellen). Oder mißt man vom Modell aus?
b) Die riesige Spannweite bringt dann auch im Kampf das Problem, daß man wohl kaum mehr als 2 Modelle in den Kampf bringen kann.(außer man klebt das Modell nicht mit Blickrichtung auf eine Base-Kante (wie im Buch), sondern mit Blickrichtung auf eine der Base-Ecken (dadurch liegen die Flügel dann im Kampf bei Base-to-Base-Kontakt versetzt)). Gibt es Regeln wie Modelle auf die Base geklebt werden müssen?
Wenn hier also nur die "ungünstigen" Regeln gelten, ist es mehr als fraglich, ob die dann ihre Punkte wert sind (mehr als das Minimum von 3 in einer Einheit wäre ohnehin gesponnen)...